25 Prozent! US-Präsident Trump eröffnet Zollkrieg – TE-Wecker am 27. März 2025

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

++ Zollkrieg: Audi gegen Whiskey ++ Afghanen: Baerbock importiert Nachschub ++ großer Sprung nach vorn: Merz landet als Bettvorleger ++ Mauschel-CDU: Regierungsakten sollen wieder geheim werden ++ Offenheit: US-Regierungsmitglieder plaudern über Angriffspläne ++ TE-Energiewendewetterbericht ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 15 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Kuno.2
2 Tage her

Es genügt schon eine einfache Google Abfrage um zu erkennen, dass der Zoll der BRD bei Einfuhren aus nicht EU Ländern 19 % beträgt (Einfuhrumsatzsteuer).

Ernst-Fr. Siebert
3 Tage her

Steuerzalede?
Geht’s hier auch schon los?

Aliena
3 Tage her

in meinem Berufsleben habe ich mehrfach feststellen können, dass ein Teil der Juristen Tatsachen verdrehen wollen und auch können. Dies scheint Herrn HOSSMANN zur Rettung seiner Partei CSU und vor allem der größeren Schwester CDU gelungen zu sein, oder zumindest scheint er nach dem Wählerbetrug durch MERZ diese Rettung gewollt zu haben.

Kassandra
3 Tage her

Tucker Carlson hat einen Krebsarzt im Interview, der u.a. über erschreckend hohe Neuerkrankungen bei Kindern und jüngeren Erwachsenen spricht.
Dr. Patrick Soon-Shiong is a surgeon who made billions inventing cancer drugs. He says that Covid, and the vaccines that didn’t stop it, are likely causing a global epidemic of terrifyingly aggressive cancers. https://x.com/TuckerCarlson/status/1904941620283253060

h.milde
3 Tage her

Ausgerechnet die verMARXte „c“DU/SU mit Söderla & Merzkel unter Merkels Fuchtel in ihrem „ZK-Backoffice“, wollen eine sog.
>>Stärkung der „repräsentativen“ Demokratie<<?
Es handelt sich doch wohl eher um eine
>>Stärkung der „REPRESSIVEN“ Demokratie(simulation)<<
Bärbel Bohley´s Prognose tritt 100%ig ein!
Schaunmermal, wann noch mehr „c“DU/SU-Verbände geschlossen aus diesem betrügerischen & fiskalpolitischen Putschverein austreten, wie in -> Kühlungsborn.
Miserere y afuera!

Paul Brusselmans
3 Tage her

Recht auf Information: hier sagt ausgerechnet die EU-Kommission, dass ausgerechnet Deutschland von europäischen Standards weit weg ist – und die Europafreunde von der Schuldenunion und Schuldenpartei Deutschlands wollen in die andere Richtung: in ihrem Rechtsstaatsbericht 2024 zu Deutschland, der auch die einzigartige bizarre Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft kritisiert, fordert die EU,
„den Plan zur Schaffung einer Rechtsgrundlage für ein Informationsrecht der Presse in Bezug auf Bundesbehörden unter Berücksichtigung europäischer Standards für den Zugang zu amtlichen Dokumenten voranzubringen“
https://commission.europa.eu/publications/2024-rule-law-report-communication-and-country-chapters_de?prefLang=de

Nibelung
3 Tage her

Was die Plauderei von Regierungsmitgliedern in den USA anbelangt, so kann man sich sicher sein, daß es kurzfristig nur ein Opfer gibt und das dürfte der Journalist sein, der den genauen Wortlaut nun in seinem Blatt veröffentlicht hat. Jedem könnte es passieren durch sogenannte Zufälle, dort hinein zu geraten, aber das ist noch lange kein Grund, Staatsgeheimnisse im Nachhinein öffentlich zu machen und es wäre für ihn gesünder gewesen sich heimlich von dannen zu machen bevor er sich demnächst in Untersuchungshaft befindet, weil alles gegen in spricht und seine Gier nach Anerkennung wird ihn noch Kopf und Kragen kosten, denn… Mehr

Kassandra
3 Tage her
Antworten an  Nibelung

„War plans can’t get leaked if you’re not doing wars.“ https://x.com/WallStreetMav/status/1904953663853903958
 So kann man das dann halt auch sehen. Und inhaltlich haben Vance und andere ja auch nichts gesagt, als dass sie für die EU nicht immer weiter den Hintern ins Feuer halten wollen – was ja auch, so link wie die sich zudem geben, kein Wunder und auch nichts Neues mehr ist.

Haba Orwell
3 Tage her

> Afghanen: Baerbock importiert Nachschub

Wenn sie nicht aufpasst, kriegt sie Einreiseverbot in die USA – was wird dann aus dem Posten in New York? https://tkp.at/2025/03/26/usa-reagieren-auf-rumaenischen-staatsstreich/

Aliena
3 Tage her
Antworten an  Haba Orwell

diese unkontrollierte Plaudertasche muss aufpassen, dass sie – einmal am East River gelandet – nicht wieder in ihr Herkunftsland zurückgeschickt wird.

GefanzerterAloholiker
3 Tage her

Aktuell herrschende Pressemeinung der „Europäer“ ist, dass Russland ein Feind sein. Diejenigen, die dies im Rundfunk wiederholen, wissen nur zu genau, das dies Gerede ist. Die Resolution 2202 des UN-Sicherheitsrates ist nicht nur leicht nachvollziehbar. Sondern die historischen und keinesfalls unplausiblen Risiken der „Europäer“ lauten wie folgt: Invasion Ostgaliziens durch Polen, Moldawiens durch Rumänien und Anschluss der Republika Srpska an Serbien. Niemand, aber wirklich niemand, würde und sollte etwas anderes als Risiko einstellen. Das Gerede vom aggressiven Angriffskrieg der russ Föderation soll ein Dilemma überdecken. Dieses besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist sehr einfach. Niemand braucht Kernwaffen, der… Mehr

GefanzerterAloholiker
3 Tage her

Das gesamte Szenario läuft ab, während die Dusseligen sich nicht eingestehen, dass ihre Vorhersagen ins Leere laufen. Es ist falsch, dass mehr Entwicklung mehr Autokäufe erzeugt. Richtig ist, dass die Leute in China und 70 anderen Ländern fleißig EV kaufen. Somit sinkt in der Tat der weltweite Bedarf an Öl. Es werden Überkapazitäten entstehen. Die Daten zeigen das seit Monaten. Die Preise will die EU hier mit CO2-Abstrafung hoch halten. Das ist dusselig. Überall in der Welt der BRICS sinken die Lebensmittelpreise. Die Menschheit schrumpft und gleichzeitig haben wir Rekordernten. Es handelt sich nicht um mehr, nur noch um besser.… Mehr

GefanzerterAloholiker
3 Tage her

Der Westen,der liberale „kollektive Westen“, mit einer Ideologie und der transatlantischen Solidarität, der morphte fort. Die USA haben sich faktisch aus ihm zurückgezogen, denn sie stellen nationale Interessen über globalistische Verpflichtungen.
Flinten-Uschi holt sich daher ganz folgerichtig eine Klatsche nach der anderen für ihr Aufrüstungsprogramm. Italien ist erstklassig ausgestattet in Sachen Militär. Frankreich lässt sich naturgemäß nichts vorschreiben und Spanien hat ganz andere Herausforderungen als Verteidigung gegen Russland.
UvdL hat nicht einmal die EU verstanden. Kommunikation ist eh nie ihre Stärke gewesen. Aber sich solche Absagen einzufahren, das gibt mir Hoffnung für ihre Abwahl.

TomSchwarzenbek
3 Tage her

Nichts passiert auf der Ebene zufällig und ungeplant. Noch begreifen wir die Absicht dahinter nicht.

Kassandra
3 Tage her
Antworten an  TomSchwarzenbek

Wenn man diesmal Richtung Vernichtung der Christenheit wie all ihrer Werke denkt kommt man schon ein ganzes Stück weiter.