Aus „Rampel“ wird bald „Hampel“ werden, und das Volk den Rappel kriegen

Den Gemütszustand, die Gefühle der TE-Leser, ihre Fassungslosigkeit, ihr Entsetzen, ihren Zorn stellt Barbara Goergen hier in einer ersten Sammlung zusammen. Weitere werden folgen.

picture alliance / imageBROKER | Simon Belcher

Blühendes Gras auf dem alten Schlachtfeld
den Träumen entsprossen der toten Krieger.
Bashô (1643 – 1694) japanischer Dichter

Frühjahr – Hoffnung nach Wandlung keimt auf

Vorgezogene Wahlen zum Bundestag, vollmundige Versprechen von jenem, dessen Name dem Monat für Frische und Erneuerung so sehr gleicht.
Vielleicht klappt’s? Die Hoffnung stirbt nie oder doch zuletzt?
Verfolgen wir die abstrusen Entwicklungen blitzgeschwinden Aussagewandels, ver(w)irren wir uns auf verschlungenen Wegen der Werbelügen, Vortäuschungen, des Wählerbetruges. Der Souverän scheint gesteuert von Angst vor der eigenen Courage, hat nicht den Schneid zum NEIN. Die riesige „Perlen“Kette von Nullen macht schwindlig, lässt nach Atem ringen, raubt den Verstand. Man möchte tot umfallen!

Werfen wir einen Blick auf den Gemütszustand, die Gefühle unserer Leser, ihre Fassungslosigkeit, ihr Entsetzen, ihren Zorn.

Ohne Skrupel

hansgunther: Die Zerstörer, Intriganten und Kollaborateure, für wen auch immer, sind CDU und SPD, der Anteil der Grünen ist der CDU und der SPD geschuldet, weil sie es zuließen. Es ist offenbar, dass das nicht erklärte Ziel der beiden offenbar kriminellen politischen Vereinigungen, genannt „Volksparteien“, dieses Land endgültig zu zerstören, den Todesstoß vorzubereiten … Mit deutscher Gründlichkeit wird das Land von den eigenen Bewohnern in die Grütze gefahren und willentlich mit Orientalen und sonstigen Südländern geflutet, ohne jede Rücksicht auf die angestammte deutsche Bevölkerung. Das wird fortgesetzt mit aller Macht, das Volk nur noch ein seelenloser Haufen von Konsumenten und Besitzstandswahrern, ganz im Sinne der Sieger. Am Ende haben sie alles verloren, ja, auch die Zukunft der Kinder und Enkel. Es rührt sich kein Gewissen, kein Widerstand, Defätismus: die einzige Losung. Gab es das jemals schon mal in der Geschichte eines Volkes?

Minusmann: Ganz egal – was bleibt, ist dieser verschleierte Staatsstreich, mit dem wir alle leben müssen. Wenn Merz entsorgt wird, wer kommt dann? Ganz egal – denn besser wird’s bestimmt nicht. Deutschland wird in die Tonne getreten. Von wem, ist doch wurscht. Durch die Bank ist das politische Personal der Kartellparteien korrumpiert, ideologisiert und völlig skrupellos. Das einzige, was jetzt zählt, ist Widerstand zu leisten, in jeder erdenklichen Form. Punkt.

R. Baehr: Das einzig Traurige hier ist, dass scheinbar nur ein paar wenige Köpfe verstehen können, dass das alles nicht Irrtümer, Ahnungslosigkeit und ähnliches sind, sondern genau so und böswillig dem deutschen Volk und Gesellschaft gegenüber, alles mit voller Absicht geschieht, weil der Herr Merz ganz andere Auftraggeber und Ziele hat, als das deutsche Volk glaubt.

Martin Mueller: Wenn man voller eitlem Elan getrieben, um jeden Preis Kanzler werden will, wirft man alle politischen Prinzipien über Bord und liefert sich vor der Brandmauer den Linken und Grünen regelrecht aus. Merz hat den Linken und Grünen politische Geschenke in Billionenhöhe gemacht, Klimaneutralität im GG verankert. Dafür das abgewählte Parlament benutzt, ein Affront gegen Demokratie und Wähler. Und er würde sich in einer Koalition voll erpressbar machen. So löst man keine Probleme, die die Wähler gelöst sehen wollen …

DackelWastel: Nun sind wir dran, wir Bürger, die selbsternannte, politisch demokratische Mitte plündert uns aus. Jetzt stehen sie Schlange, die Schänder unserer Demokratie, und jeder will ein fettes Stück der Beute abhaben. Genau das sind wir für sie, fette Beute. Schon die zehn Jahre pol. gewollte Grenzöffnung mit der damit verbundenen und pol. geförderten Massenarmutseinwanderung war nichts anderes, als pol. gelebte Verachtung gegen die dt. Bevölkerung. Ebenso war die Corona-Politik nichts anderes, als pol. praktizierte Verachtung des Souveräns. Jetzt, nachdem sie D auch noch heruntergewirtschaftet haben, begehen sie den größten Wahlbetrug der BRD, mit dem Ziel, uns anschließend finanziell so richtig ausweiden zu können. Wer solche Politiker hat, der braucht keine Feinde mehr.

Um jeden Preis

Rainer Schweitzer: Will Friedrich Merz wirklich als der absolut gewissenloseste, nihilistischste aller machtgierigen Politiker in die Geschichte der BRD eingehen? Nach mir die Sintflut, wenn ich nur für ein paar Jahre der Chef, der Kanzler sein kann? Will er als der mit Abstand größte, schamloseste Betrüger überhaupt in die politische Geschichte der BRD eingehen? Er ist längst im Rentenalter und könnte eine ruhige Kugel schieben. Auch wirtschaftlich hat er anscheinend ausgesorgt, egal was kommen wird, es kann ihm nichts mehr anhaben. Was also treibt Friedrich Merz? Ist er wirklich so platt, so primitiv machtgeil?

Anne W: Ich frage mich, ist der Mann noch Herr seiner Sinne? Und weiß, was er tut? Sorry, aber diese Mimik und der Blick sind auffallend merkwürdig. Alle Handlungen scheinen undurchdacht, sprunghaft, widersprüchlich und verantwortungslos zu sein. So viel an Unfähigkeit, Naivität und Wirrwarr-Erzeugung habe ich noch bei keinem deutschen Politiker so massiv beobachtet – soweit ich mich erinnern kann.

Landdrost: Und, dämmert es den Dumpflern von der Union mittlerweile, dass sie mit dem Brandmauer-Geschwurbel keine einzige AfD-Stimme zurückgewinnen werden und sich dauerhaft in Geiselhaft der Linksgrünen begeben haben? So ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie vollkommen von der Bildfläche verschwunden sind.

I had a dream

Satter Buerger: Ich hatte einen schönen Traum: Merz ist kein Versager, sondern ein eiskalter, moralbefreiter und täuschender Stratege, der weiß, was er tut. Erst peitscht er die Kreditermächtigungen mit dem abgewählten Bundestag durch – hätte er mit dem neu Gewählten nie geschafft. Dann lässt er sich in zähen Verhandlungen von den Sozen das Tafelsilber abpressen, die jubeln und zum Dank wählen sie ihn zur vermeintlichen Kanzlermarionette. Anschließend lässt er nach höflich kurzer Schamfrist die Koalition platzen, z. B., indem er Innenministerin Faeser (die bleibt, wetten dass?) einen Fußtritt versetzt. Geschafft, Minderheitsregierung! Wer sollte ihn abwählen, wenn er in Richtung AfD blinzelt? – Das »Wohl des Landes« zwingt ihn, was kann er schon tun? Wohlgemerkt, keine Koalition, nur eine Duldung, die DD (dämliche Brandmauer) steht »natürlich felsenfest«. Wer Volk, Parlament und Parteien so täuscht, wie bei den »Sondervermögen« geschehen, dem traue ich das zu – mit einer reichlichen Billion im Kreuz wird er zum Zaren aller Reußen!
Wie gesagt, ein schöner Traum…

Micci: „Endlich, Merkel gibt auf“. Dann kam Scholz. „Endlich, die Ampel ist am Ende“. Dann kam Merz. In Kürze: „Noch mal davongekommen, Merz tritt zurück“. Und es kommt …
Es gibt Albträume, aus denen man einfach nicht mehr erwacht. Und ich hoffe und bete, dass dieser irgendwann doch endlich einmal enden möge.

Innere Kündigung

Armbruster: … Wie soll es mir, uns als Familie, gehen? Alle Planbarkeit, Verlässlichkeit, alles Zutrauen in vernünftiges Handeln ist weg. Im Prinzip keine neue Entwicklung. Bei mir war 2011 mit dem völlig irrationalen Atomausstieg Schluss mit CDU, die ich – Jahrgang ’64, verheiratet, 3 Söhne – davor immer gewählt hatte. Repräsentation einer christlich-konservativen Einstellung gab es schon damals seit einigen Jahren nicht mehr. Und jetzt? Vollständiger Absturz in den totalitären Sozialismus. Die Furcht alles zu verlieren, nicht zu wissen, wie man sich eine Zukunft (ab)sichern soll, welche Handlungsoptionen es gibt, wenn die eigenen Kinder noch im Studium stecken – das müssen wir irgendwie noch aushalten, dann sollen wenigsten die Kinder ins Ausland.
Was wir uns mit der Migration aufgehalst haben ist m. E. nicht reparabel, nicht heilbar – es zerstört uns kulturell & finanziell.
Mit Milei und Trump hatten wir neue Hoffnung geschöpft, dass Wirklichkeit und Vernunft wieder Fuß fassen, dass das Zurückdrehen des 1968er Kulturmarxismus, die Wiederherstellung von Ordnung, Struktur, Vernunft mit einer konservativ-liberalen Kulturrevolution – auch ohne Krieg – möglich sind; die Situation in Amerika uns zur Umkehr zwingt. Aber nun – lasst alle Hoffnung fahren, der moralistische Deep State hat sich Europas vollständig bemächtigt, unsere Politiker machen einen auf sozialistische Kriegswirtschaft. Ist diese Staatswirtschaft erst einmal verstetigt, werden wir einen Krieg brauchen, um die „Maschine“ am Laufen zu halten, den Staatsbankrott – auch der EU – zu verstecken. Der Rest des vernunftbegabten Lebens in D wird währenddessen durch Klimareligion, sonstigem Meinungsterror und Bestrafung der Gedankenverbrecher ausgeknipst. Der eigene Nachbar passt auf. Der Marsch durch die Institutionen hat Gesellschaft, Gemeinschaft, bis ins Mark zerstört, Wahrheit, Ordnung und Wirklichkeit vernichtet, einen völlig übergriffigen, sich ins Unendliche ausdehnenden Staat geschaffen, der uns sagen will, was wir denken sollen. 1984 ist Realität geworden. Alles und jeder scheint auf Links gebügelt, es gibt keine gesellschaftlich relevante Institution mehr, die gewillt ist gegenzuhalten, die schlimme Entwicklung überhaupt wahrzunehmen scheint. Innerlich gehöre ich nicht mehr zu dieser Gesellschaft. Der Konformismus ersetzt eigenes Denken, Vernunft und Gewissen. Die Kraft des im Naturrecht geerdeten Gewissens wäre aber für einen Neuanfang in Freiheit Argentinier mitreißen. Hilflos, wehrlos, stimmlos – es ist nur unser katholischer Glaube, der uns trägt, und der ausgerechnet hier in Berlin noch ein paar fruchtbare Orte und Repräsentanten aufweisen kann.

Goldmund und Narziss

Endlich Frei: Der selbstzerstörerische Nationalökologismus hat endgültig Deutschland erfasst. Er reißt uns mit Merz an der Spitze ohne Sinn und Verstand in den Abgrund. Merzens Neigung, sich verbal aufzublasen, steht reziprok zu seiner politischen Durchsetzungsfähigkeit, Prinzipien scheint er darüber hinaus ohnehin nicht zu kennen. Ich denke mal, Merz ist der endgültige Sargnagel der Union.

Peter Pascht: Gescheitert ist nicht nur Merz an seiner eigenen Vanität, Hybris und seinem Narzissmus, sondern gescheitert ist dieses Land Deutschland, schon wieder. Ein mafiöser Parteienstaat hat sich aller Strukturen dieses Staates bemächtigt vom Bürgermeister bis zum Bundespräsidenten, Bundestag, Regierung, Verfassungsgericht. „Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht“, Grundgesetz und Rechtstaat sind Klopapier!!! Bundestagwahlen 2025 verfassungsrechtliche Farce!!!

Shark Tank

Der Person: „Scheitert Friedrich Merz, bevor er angefangen hat?“ Er hat doch bereits erreicht, was er wollte. Schuldenexplosion, keine Reduzierung der Ausgaben, linkes Ermächtigungsgesetz ins GG geschrieben, AfD aus der Regierung gehalten und CDU zerstört. Auch Grenzsicherungen wird es mit ihm nicht geben. Links-grüne Politik, wie die Links-Grünen es selber nie erreichen konnten. Die meisten Menschen glauben, Merz würde nur die Krone wollen und hätte sich tölpelhaft ins Aus geschossen. Das funktioniert aber nur, wenn man vollkommen ignoriert, dass und wie er die CDU-Wähler aufs Raffinierteste über den Tisch gezogen hat. Dass er die Schuldenaufnahme schon Wochen vorher mit den Links-Grünen abgesprochen hat. Dass der Mann sich jahrzehntelang im Haifischbecken der Parteien halten konnte. Dass er – im Gegenzug zu den fanatischen links-grünen Realitätsleugnern – mit Sicherheit ganz genau weiß, welche Folgen die Schulden für Deutschland haben werden, vor allem als BlackRocker. Wenn man annimmt, dass Merz aus multiplen Persönlichkeiten besteht, dann kann man sich vielleicht einreden, dass er seine Erpressbarkeit unabsichtlich herbeigeführt hat. Wenn man den Mann als Ganzes begreift, dann machen seine Handlungen nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass er Deutschland und den Deutschen schaden will (so wie Merkel). Dafür machen dann alle seine Handlungen Sinn.

Geschichtsträchtig

Schmidtrotluff: Es ist amüsant. Diese Gestalten werden gerade in den Orkus der Geschichte gespült. Sie wissen es und werden panisch und größenwahnsinnig. Was sollen das für Kanzler sein? Witzfiguren bereits vor der „Wahl“. Die sind alle durch. Die fahren gerade Karussell den Gully hinunter. Phantasie hat keine Grenzen. Die Zukunft kommt ohne korrupte Parteien aus. Die System-Titanic sinkt, die Musik spielt noch. Aber nicht mehr lange.

BK: Der Name passt, schließlich leben wir in verrückten Zeiten! Ein Kanzler, der noch nicht im Amt ist, beschließt mit einer Koalition, die abgewählt wurde, das größte Schuldenprogramm aller Zeiten. Das kann man sich gar nicht ausdenken, das muss man erlebt haben. Es ist ein so krasses Signal, dass Friedrich Merz, noch vor Günter Schabowski, in die deutsche Geschichte eingehen wird. Das ist Deutschland auf Steroide, nur ohne Einheit. Der totale Kontrollverlust.

Juergen P. Schneider: Die Sozis werden sich gut überlegen, ob sie den Rosstäuscher aus dem Sauerland kurz vor der Tür zum Kanzleramt durch einen parlamentarischen Blattschuss zur Strecke bringen. Es gibt bei den Sozis mit Sicherheit einige Selbstdenker, die durchaus vor dem Solidarisierungseffekt auf pseudokonservativer (Union) und konservativer (AfD) Seite warnen werden. Sollten die Sozis die Dreistigkeit besitzen, Klingbeil im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit zum Kanzler zu küren – der Bundesuhu im Schloss Bellevue wird ihn sicherlich ernennen – könnte der Union vielleicht ein Licht aufgehen. Sie müsste die Flucht nach vorn antreten und das Versprechen kassieren, nicht mit der AfD zu kooperieren. Bei all den gebrochenen Zusagen, käme es auf eine mehr oder weniger wohl nicht mehr an. Merz wäre dann Geschichte …

Das Totenglöckchen

Jerry: Wenn die Wähler (Innen und Dingens ausdrücklich ebenso) jetzt noch nicht begriffen haben, welchen Stellenwert sie in diesem Land haben, dann ist ihnen leider nicht mehr zu helfen. Im Grunde haben sie es sogar verdient, so abgezockt zu werden, auch wenn es mich dann dummerweise selbst mit erwischen wird. Schau ich mir die galoppierende Verblödung in Deutschland an, sie ist schlicht überall zu beobachten, dann ist davon auszugehen, dass dieses Land sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett selbst ruinieren wird.

Steffchen: Totengräber unter sich. Erst gemeinsam das Loch ausheben, dann feststellen, dass man zu tief gebuddelt hat, nicht mehr allein rauskommt und dann noch andere beim Rettungsversuch mit reinziehen. Deutschland hat definitiv Besseres verdient als diese Schwarz-Rote-Koalition. Wo ist der charismatische politische Führer mit gesundem Menschenverstand? Sind hier alle irre geworden?

Cimice: Aus „Rampel“ wird schon bald „Hampel“ werden, und das Volk wird den Rappel kriegen. Das hält keine zwei Jahre, dieses unselige Konstrukt von Schattenregierung wider jegliche Vernunft, offiziell bestehend aus CDU/CSU und SPD mit klammheimlicher Mitregierung der linksextremen Grünen und Linken. Bei gleichzeitigem Ausschluss von 25% der Bürger vom politischen Geschehen. Eines ist jetzt schon sicher: Die Union wird am Ende, weil sie sich von den Linken hat anstecken lassen, den gleichen Weg nehmen wie die FDP. Und das ist gut so.

Ein längerer Epilog …

Ein pensionierter Leser aus Rheinland-Pfalz, dessen Familie sowie zahlreiche Freunde in medizinischen Berufen tätig sind/waren, schreibt es sich von der Seele:

Im März 2020 nahm ich eine erstaunlich schlechte und tendenziöse Berichterstattung zum „Infektionsgeschehen“ wahr, stellte eine Gleichschaltung der Medien fest. Innerhalb weniger Wochen ist mir die „rosarote Brille vom Gesicht geknallt“: Ich erkannte (anlässlich der sogenannten Pandemie) eine umfassende Lügenkampagne, die ich zuvor niemals für möglich gehalten hätte. Meine Frau und ich beendeten somit schon im Frühsommer 2020 den Konsum von Tagesschau und ähnlichen Sendungen des ÖRR und boykottieren daraufhin logischerweise den Zwangsbeitrag. Greenpeace wurde gekündigt, die grüne Partei als völlige Fehlentwicklung (endlich) erkannt.
Der Impfüberfall auf Menschen in der stationären Pflege am 27.12.2020 war für mich nochmals eine heftige Zäsur! Regelmäßig verfolgte ich die damaligen, stundenlangen Sitzungen des „Corona- Ausschusses“ mit Dr. Füllmich. Diese Sendungen waren für mich äußerst bereichernd!! Wir haben der „Impfung“ widerstanden; zum Glück konnten wir auch beide Töchter und Schwiegersöhne davon überzeugen. Nachfolgend wurden meine Frau als Pflegekraft und unsere Tochter als Apothekerin im jeweiligen Krankenhaus – als „Ungeimpfte“ – von Arbeitslosigkeit bedroht. Die beiden waren erheblichem Druck ausgesetzt! Da ihre Arbeitskraft jedoch unentbehrlich war, „durften“ sie weiterhin arbeiten. Wir erlebten zutiefst deprimierende Schicksale von kranken und alten Menschen, die unter den Einschränkungen an Geist und Körper Schaden erlitten! Das (plötzliche) Sterben in unserem persönlichen Umkreis und der unglaubliche Anstieg der Krankheitsrate (insbesondere Kolleginnen im Krankenhaus!!) gaben uns mit unserer Impfenthaltung leider recht. Auch meine Schwester erlitt bald nach dem „Booster“ einen massiven neurologischen Impfschaden; der Schwiegervater einer Tochter fiel auf der Arbeitsstelle plötzlich tot um …! Im Laufe der letzten 2-3 Jahre habe ich die Ansicht gewonnen, dass der deutschen Bevölkerung derzeit wohl nicht mehr zu helfen ist. Bei den unglaublichen politischen Fehlentwicklungen erwarte ich unbedingt mehr Widerstand von den Menschen.
Wäre ich nicht verheiratet, dann hätte ich Deutschland längst verlassen! Für die deutsche Gesellschaft gilt offensichtlich: „Es ist so bequem, unmündig zu sein.“ (Immanuel Kant) Bei mir schlug anfänglich tiefe Frustration in eine inzwischen ausgeprägte Resignation um. Die Deutschen brauchen wohl noch deutlich mehr Schmerz, bis sie das politische System – nachhaltig – verändern. Der wirtschaftliche Niedergang unserer Heimat, die allgemeine Indoktrination der Mitmenschen und die Kriegstreiberei der „Volksvertreter“ machen mich sehr, sehr wütend!
Einige Beispiele für meine persönlichen Konsequenzen aus den Erlebnissen seit 2020:
– Ich entwickelte mich zum engagierten Montagsspaziergänger.
Wir liefen schon damals in der erzwungenen Maskenzeit selbstverständlich ohne diese lächerliche Gesichtswindel durch unsere Kleinstadt. Bis heute ist unsere Gruppe regelmäßig unterwegs. Sehr empfehlenswert!
– Diesem Staat möglichst wenig Steuern entrichten. (z. B. durch vorzeitige Rente und dem Bezahlen ohne MwSt.) Meine Frau und ich nutzen jetzt nur noch Bargeld und auf der Bank befindet sich lediglich ein kleiner Teil unserer Ersparnisse, da wir dem System nicht mehr vertrauen.
– Zwangsgeld für Propaganda (Rundfunkbeitrag) nicht mehr entrichten.
– Intensivierte Kontaktpflege mit gleichgesinnten systemkritischen Menschen.
Neue Freundschaften entstanden und bisherige Kontakte zu „woken“ Menschen wurden aufgegeben.
– Wenn es sich in einem Gespräch ergibt: ganz klares Bekenntnis zur Kritik an den skandalösen Entwicklungen der Politik und der Gesellschaft! Deutlich im Ton, jedoch ohne das Bestreben, die anderen „bekehren“ zu wollen.
Dass die Rechtsprechung weiterhin bis in höchsten Instanzen versagt, die AfD in den Parlamenten systematisch behindert wird (ich bin Mitglied der Partei „die Basis“), und dass die Ärzteschaft sowie die Lehrer eine besonders üble Rolle bei der „Pandemie“ gespielt haben, verursacht meinen dauerhaften Zorn.
Mir verbleibt nur zu hoffen, dass die sogenannten alternativen Medien (wie Tichys Einblick, Die Achse des Guten, NachDenkSeiten und weitere Quellen) einen zuverlässigen Weg finden, der politischen Zensur dauerhaft zu entgehen. Ein Appell an die Nutzer solcher Medien: Vergesst nicht, dass diese Journalisten Geld für Ihre Existenz brauchen!

Weitere Folgen über den Gemütszustand, die Gefühle der TE-Leser, ihre Fassungslosigkeit, ihr Entsetzen, ihren Zorn folgen.


 

 

Unterstützung
oder

Kommentare ( 16 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Nibelung
27 Tage her

Hampel-Koalition war doch schon während der Rot-Grün-Gelben Vereinigung ein Schlagwort, weil es schon damals am besten zu dieser Gurkentruppe paßte, die eine Schneise der Zerstörung geschlagen hat, die nun mit Rot-Schwarz noch größer wird, wenn man deren Zieldaten die derzeit bekannt sind analysiert und geradewegs in große Verwerfungen führen werden. Es gibt einen Hampel, mit Vornamen Paul und der ist ein Typ von allerhöchstem Format und ein geschliffener Redner mit hohem Sachverstand und befindet sich auf der Seite der politischen Gegner und solche Politiker müßten mehr Wirkung entfalten können und nicht die verklemmten Sozialisten aller Art, die nur eines können,… Mehr

Willm
27 Tage her

Ich wünsche mir von TE eine einfache
Kopierfunktion, mit dem ich gute Berichte
Und Kommentare in Papierform ausdrucken und verbreiten kann. Der Kommentar z.B.vomm pensionierte Lehrer ist klasse.

Lafevre
27 Tage her

Wichtig ist es trotz all der Frustration, denen die noch Deutsche sein wollen, mögliche Perspektiven aufzuzeigen.

ashoka
27 Tage her

Frage an Radio Eriwan: Darf ich beten? Ja, aber nur der Gott darf dich hören. Und so ist Deutschland heute.Leider.

Dr. Rolf Lindner
27 Tage her

Der Doofe Rest Wie mag es wohl im Kopf aussehen für den, der noch an Werte glaubte, wenn die als Illusion verwehen, weil Merz ihm diese raubte. Die Vielen, die aus Tradition der CDU anhängen, erleben jetzt wie Spott und Hohn ihren Lebensinhalt bedrängen. Hielten in Treue zur Partei, obwohl schon längst seit Merkeljahren für jeden sichtbar sind vorbei, was einst Ziele der Union waren. Wenn für die, die noch immer träumen, der Merz und Co. mit Sicherheit die Restwerte werden abräumen, ist zum Erwachen es die Zeit. Sind die, die im Verein verbleiben, die Bornierten in Ost und West,… Mehr

Martin Mueller
27 Tage her

Im Grunde sind fast alle verantwortlichen BundesPolitiker der letzten gut 10 Jahre Eidbrecher.

Kassandra
27 Tage her

Vielleicht kann der „pensionierte Leser aus Rheinland Pfalz“ der den letzten abgedruckten Beitrag formulierte, hier noch erweitern und beschreiben, wie er es schaffte, den „Beitrag“ des örr zu canceln und welche Klippen er dabei umschiffen musste?
Sand im Getriebe – das können wir sein. Und wem zudem weiteres einfällt, was mühelos umgesetzt werden kann – ich bin für alle Tipps dankbar!

Micci
27 Tage her
Antworten an  Kassandra

Liebe Kassandra, schauen Sie mal auf der Seite ‚Beitragsblocker‘ vorbei. Könnte ein möglicher Weg sein – einen sicheren und garantierten gibts sowieso nicht, dafür wurden ja Harbarth + Genossen installiert. Aber solange sie noch einen Rechtsstaat zu simulieren versuchen, kann es Teilerfolge bringen, wenn man sie sich in ihrem eigenen, grauenhaft gemachten Gesetzeswirrwarr verstricken lässt!

ChrK
27 Tage her
Antworten an  Micci

Ich habe mir die empfohlene Seite angesehen, habe aber das Gefühl, daß das nicht seriös ist. Hat jemand aus der Leserschaft damit Erfahrung gemacht?

, Sie hatten beizeiten mal was geschrieben, was man zu gewärtigen hat, wenn man die Zahlungsaufforderungen (gerade ist die für’s zweite Quartal reingeflattert) einfach abheftet und ansonsten eine Zeit lang ignoriert. Wie weit haben Sie das inzwischen „treiben“ können?

Oder muß ich davon ausgehen, daß unter Friedrich dem nicht-ganz-so-Großen auch wegen eines solchen Fehlverhaltens bald um 6 Uhr an der Haustür gepocht werden könnte?

Kassandra
27 Tage her
Antworten an  ChrK

Meine Vorgehensweise war sofortiger Widerspruch bei Eingang jeglichen Schreibens wegen Unausgewogenheit der Programmgestaltung hinsichtlich § 11 Rundfunkstaatsvertrag, Forderung auf Stornierung des Betrages, da demgemäß keine Grundlage für „Beiträge“ vorhanden – und, nach permanenter Wiederholung bei Eingang neuer Forderungen wie Mahnungen und dementsprechend etlicher Schreiberei erfolgreich, weil die mich auf ein Verpassen der Widerspruchsfrist hinwiesen. Mein Schreiben darauf, wann das denn gewesen sein soll Mitte 2024 wurde nicht beantwortet – und bislang habe ich danach nichts mehr vom „Beitragsservice“ gehört. Einstreuen kann man natürlich jeden Skandal wie z.B, momentan die Veruntreuungen beim rbb oder was halt sonst beständig noch hochkocht –… Mehr

Last edited 27 Tage her by Kassandra
Klaus Uhltzscht
27 Tage her
Antworten an  Kassandra

Man kann recht hübsch das System schwächen mit dem Betrieb einer Photovoltaikanlage. Durch Abschöpfen von Fördergeldern stehen diese dann nicht mehr für den Kampf gegen Rechts zur Verfügung. Und das System muß Kapazitäten binden für die Stromfrequenzstabilisierung. Mit dem lustvollen bezahlten Einspeisen von Strom während einer Hellbrise zwingt man das System, diesen zu horrenden Gebühren im Ausland zu entsorgen.
Nebenbei macht man damit noch Plus und verwirrt den Gegner, weil man wie ein Grüner aussieht.

hoho
27 Tage her

Nun ja es ist nie so schlimm, dass es nicht noch schlimmer sein kann. So wird es kommen. Die Schlafmichels sind überzeugt, dass alles wahr ist, was ihre Priester in Tagesschau und sonst wo ihnen erzählen. Das ändert sich scho schnell nicht. Wer es kann, sollte fliehen. Ich bin zu alt und zu arm dafür und habe zu viel Verbindungen hier. Ich bleibe und schaue wie weit das gehen wird. Schaffen sie uns noch in die Viehwagons oder wird es ohne gehen. Wird es den Angriff auf den Sender Gleiwitz geben vlt? Den Leuten da oben traue ich das alles… Mehr

Last edited 27 Tage her by hoho
alter weisser Mann
28 Tage her

Der billigste content ist es, die umsonst eingesandten Kommentare mit copy&paste als signifikante Meinung im Sinne der Tendenz des eigenen Blattes zusammenzufassen, obwohl diese keinerlei besondere Signifikanz aufweisen.
Das Art von Meinungsverstärkung nennt man, wenn andere das tun, auch gern mal „betreutes Denken“.

Kampfkater1969
27 Tage her
Antworten an  alter weisser Mann

Ich kann mich noch an den Zirkus mit den angeblichen Absprachen bei den Autoherstellern erinnern, es war vor der Wahl 2017. Meine Selbstständigkeit hat es auch mit sich gebracht, mit einem ehemaligen Vorstandsmitglied eines großen Automobilkonzerns des öfteren Kaffee zu trinken, bei ihm in der Gartenlaube. Er hat mir da einige Zahlen zur Verfügung gestellt, die ich dann Foren verwendet habe mit entsprechenden Fakten. Es dauerte tatsächlich nur zwei Wochen, bis in so einem woken bayerischen – inzwischen nur mehr – Blättchen, ein groß aufgemachter Artikel erschien, der gegen die Autoindustrie feuerte. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht,… Mehr

Kassandra
27 Tage her
Antworten an  Kampfkater1969

Ist das Kommentieren bei der sz inzwischen wieder möglich? Die hatten doch in Bezug auf die Merkelsche Einwanderungssause den Kommentarbereich gänzlich gecancelt? Auch bei faz oder welt oder gar zeit ist man nicht mehr gelitten.
Wobei die Zeit lange im Kommentarbereich wie ein desolates Gebiss aussah, weil statt des Kommentars die siegreiche Vernichtung dessen offen bestätigt erschien.

Ohanse
27 Tage her
Antworten an  alter weisser Mann

So gut, wie Sie sich auskennen, müssen Sie unbedingt ein eigenes Info-Portal starten. Nur Mut.