Länder und Gemeinden versagen bei Hochwasser-Vorsorge ++ Noch mehr Macht nach Brüssel ++ Maischberger hilft Lindner-FDP ++ Covid-Impfstoffe und Überanstieg der Todesfälle ++ Putin droht Westen mit „asymmetrischer Antwort“ ++ Unbeliebteste Großstädte: Gelsenkirchen, Braunschweig, Berlin, Wiesbaden, Karlsruhe und Rostock
Hochwasser: Die Bundesländer nutzten 40 Millionen aus dem Bundesplan „Maßnahmen des präventiven Hochwasserschutzes“ nicht. Auf kommunaler Ebene herrscht kein anderer Geist. Ein Bürger zeigt exemplarisch auf, wie 30 Jahre lang Baumaßnahmen mitten im Überschwemmungsgebiet genehmigt wurden, darunter ein Umspannwerk.
Politik- , Staats- und Verwaltungsversagen werden bei jedem Hochwasser sichtbar. Je weniger „unten“ funktioniert, desto mehr wird nach „oben“ abgegeben, immer an die EU-Kommission – und wann von dort an die größtmögliche Entfernung vom wirklichen Leben der Bürger an die demokratisch nicht legitimierten Vereinten Nationen (UN)?
Die Zeichen stehen auf noch mehr Zentralmacht in Brüssel. Ihre Völker fragen die Zentralisten der nationalen Regierungen nicht. Dänemarks Premierministerin Mette Frederiksen ist für Eurobonds und gemeinsame Schulden. Damit schließt sie sich Macron an, nachdem Dänemark lange zusammen mit Schweden, Österreich, Deutschland und den Niederlanden gegen die Vergemeinschaftung von Schulden waren. Das passt zur Zinssenkung der EZB, um Frankreichs Herabstufung der Kreditwürdigkeit auszugleichen.
Was haben die EU-Parteien zur Migrationspolitik zu bieten? Welche Partei wählen, um welches Ergebnis zu bekommen? Beim Thema Zuwanderung zeigt sich, dass es weniger Alternativen auf dem Wahlzettel gibt, als man meinen könnte. – Matthias Nikolaidis heute auf TE über die Parteiprogramme und Aussagen, gerade auch zum jüngst beschlossenen EU-Migrationspakt, der von den beschließenden Fraktionen als Erfolg gefeiert wurde, obwohl man sich in vielem uneinig war.
Sandra Maischberger gab FDP-Lindner nicht mächtig Kontra, ihre Sendung gestern Abend war vielmehr ein getarntes Hilfspaket zur Rettung der FDP. – Beschreibt gleich Michael Plog.
Russlands Staatschef Putin warnte in St. Petersburg vor internationalen Nachrichtenagenturen vor einer gänzlichen Zerstörung der russisch-deutschen Beziehungen und drohte dem Westen mit einer „asymmetrischen Antwort“.
Die israelischen Streitkräfte bauen am Gazastreifen eine neue Truppe zum Schutz der Grenz-Ortschaften auf – aus in der Region lebende Reservisten und Veteranen von Spezialeinheiten. Die Hamas hat bisher dem Biden-Plan für Waffenruhe und Geiselfreigabe nicht zugestimmt.
Wissenschaftler vermuten: Covid-Impfstoffe teilweise für den Überanstieg der Todesfälle seit der Coronazeit verantwortlich. Forscher aus den Niederlanden analysierten Daten aus 47 westlichen Ländern und stellten seit 2020 mehr als drei Millionen zusätzliche Todesfälle fest. Sie forderten die Regierungen zur umfassenden Untersuchung der Ursachen einschließlich möglicher Impfschäden auf. Die Autoren der Vrije Universiteit, Amsterdam, schrieben im BMJ Public Health: „Sowohl Mediziner als auch Bürger haben in verschiedenen offiziellen Datenbanken in der westlichen Welt schwere Verletzungen und Todesfälle nach Impfungen gemeldet.“
Die Ampel zerstört mit der Baubranche die ganze Wertschöpfungskette. Damit droht eine sozialpolitische Krise, von der sich Deutschland nicht so leicht erholen würde. – Dazu heute Charlotte Kirchhof.
Laut „SKL Glücksatlas“ gehört Gelsenkirchen im Ruhrgebiet mit Platz 35 von 40 Großstädten zu den unbeliebtesten Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern in ganz Deutschland. Nur Braunschweig, Berlin, Wiesbaden, Karlsruhe und Rostock schneiden noch schlechter ab.
Norwegen kann „grünen Strom“ exportieren. Das Unternehmen Norsk Kjernekraft treibt dennoch den Bau von sogenannten Small Modular Reactors (SMR) voran und hat bereits Absichtserklärungen mit Rolls-Royce unterzeichnet. – Dazu später Wolfgang Kempkens.
Wer garantiert Deutschlands Sicherheit? Innenministerin Faeser, SPD? Verfassungsschutzpräsident Haldenwang? Die Ampel insgesamt? Bundespräsident Steinmeier, SPD, mit seinen larmoyanten, nichtssagenden Reden? Kanzler Scholz, SPD, der zu allem, einerlei ob „Sylt“ oder „Potsdam“ oder „Mannheim“, seinen Statement-Zettelkasten hervorholt, wiewohl sogar KI das besser könnte? Die etablierten Medien, die sich in Endlosschleife über „Sylt“ und „Potsdam“ echauffieren? Die schafsherdigen „Demonstrierenden“, die zu Zigtausenden angeblich für „Demokratie“ auf die Straße gehen und zu 79 Prozent „Grün-Rot“-Wähler sind, wie eine Uni-Studie im März 2024 belegt hat?
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Hochwasser sind das beste Narrativ um die Klimaangst hochzuhalten! Wenn schon Wetteransager warnen, darauf hinzuweisen das es auch früher schon solche Hochwasser gab wird genau das überdeutlich!
Was das EU Wahlverhalten anbelangt, der deutsche Wahlbürger, speziell im Westen, wird genau jene Parteien die für unbegrenzte Migration stehen, mehrheitlich wählen, definitiv!
Deutsch sein, das bedeutet für mich Verdrängung. Putin wollte sagen, dass die Langstreckenraketen von der NATO hergestellt, von der NATO geliefert, von NATO-Auftragnehmern betrieben und abgefeuert werden, deren Ziele von NATO-Experten anhand von Daten der Weltraumaufklärung ausgewählt werden, die von der NATO bereitgestellt werden. In jeder Hinsicht ist der geplante Abschuss von Langstreckenpräzisionswaffen auf Ziele in Russland eine NATO-US-Operation. Es hört ihm nur keiner zu. Die Reaktionen sind bestenfalls hysterisch – das macht der Redaktionsalgorithmus auf Abruf: Wladimir Putin droht mit „totalem Krieg“, falls die Ukraine westliche Waffen einsetzt, um Russland anzugreifen – während Wolodymyr Selenskyj die Alliierten um Erlaubnis… Mehr
Gestern habe ich zufällig beim BR zufällig einen kurzen Ausschnitt einer Rede eines AfD-Abgeordneten gesehen der kritisiert hat, dass hunderte Millionen für den sinnlosen Klimaschutz ausgegeben werden, anstatt das Geld für den Hochwasserschutz zu benützen. Darauf hin wurde der AfD von anderen Rednern der linken und grünen Seite und auch der Sprecherin im Fernsehen unterstellt, sie wäre gegen Hochwasserschutz und wolle Hochwasserschutz verhindern. So läuft es mittlerweile in Deutschland, nicht nur in Bayern.
„Die schafsherdigen „Demonstrierenden“, die zu Zigtausenden angeblich für „Demokratie“ auf die Straße gehen und zu 79 Prozent „Grün-Rot“-Wähler sind.“
So mancher könnte da eventuell auf den Gedanken kommen wieder den Wolf in unserem Land großflächig anzusiedeln. Bei uns im Baden-Württembergischen Schwarzwald hätte es genügend Platz und Nahrung im Überfluss.
Die Linksextremisten haben einfach die besseren Demonstranten. Hervorragend extrem links und kommunistisch SED-Spezial ausgebildet und vor allem willig ohne jeglichen eigenen Willen. Die rennen wegen alles und jedem auf die Straßen wenn ihre Vordenker und Herren oder die Lügenpresse es ihnen vorgibt. Ob Wahrheit oder Lüge ist solchen Leuten egal. Hauptsache demonstriert. Zeit, um auf der Straße herumzugrölen und gegen Andersdenkende zu hetzen haben grünrote Wähler die ja mehr als genug.
Die schafsherdigen „Demonstrierenden“ könnte man als eine Beleidigung der ebenfalls grasfressenden Schafe auslegen. Linksextremistische rotgrüne Idiotologie-Demonstranten kommen jedenfalls an die Intelligenz von Schafen nicht mal ansatzweise heran.
Dass unsere Kommunalpolitiker mittlerweile ähnlich weltfremd sind wie die Besatzung des Raumschiffs Berlin, zeigte bereits das irrationale Verhalten bei der Migrationspolitik, wo man sich zu „sicheren Häfen“ erklärt hat und von „Wir-haben-Platz“ schwafelte. Früher hatte ich oft den Eindruck, dass gerade in der Kommunalpolitik viel realitäts- und alltagstaugliches Personal vorhanden war. Aber auch dort scheint sich der allgemeine Realitätsverlust unseres Gemeinwesens immer mehr Bahn zu brechen. Die Bebauung potenzieller Überflutungsgebiete ist in vielen Kommunen erfolgt und wurde fast immer gegen den Rat der Experten in den zuständigen Fachbehörden politisch durchgesetzt. Es „gewinnt“ am Ende immer die Realität und der Bürger… Mehr
Ich hab noch nie verstanden wie man so ignorant sein kann und sein zu Hause dort errichtet wo völlig klar ist, daß einem irgendwann „das Wasser bis zum Hals steht“! Aber ich bin ja auch eine sogenannte „Bekloppte“!
Hochwasser: Die Baugenehmigungen sind eigentlich ein Grund für Klagen. Was kommt als Lösung? Versicherungspflicht. Abwälzen der Kosten auf den Bürger und der Verantwortung auf die Versicherungen. D hat fertig. Covid-Impfstoffe: Alles gut haben die Politiker gesagt, die Pharmainduatrie hat sich wohlweislich mit Aussagen zurückgehalten und die Haftung abgelehnt wegen fehlender unterstützender Studien für die finale Zulassung. Glyphosat? Alles schlecht. Die Masse folgt der Angst, dem Wunsch sich, anderen und der Umwelt, dem Klima Gutes zu tun und glaubt, vernünftig zu sein. Am Ende platzen all diese Blasen. CO2-Vermeidung gegen Klimawandel. Man muss nur mal auf einen Globus schauen, man muss… Mehr
„Die schafsherdigen „Demonstrierenden“, die zu Zigtausenden angeblich für „Demokratie“ auf die Straße gehen und zu 79 Prozent „Grün-Rot“-Wähler sind, wie eine Uni-Studie im März 2024 belegt hat“
Wäre es eine Recherche Wert herauszufinden wer solche Demos organisiert, finanziert, wie kommen bspw die Demonstranten an den Ort, wie werden sie Verpflegung, sanitäre Einrichtungen, Schilder, ist Geld geflossen usw usf ?
> Wäre es eine Recherche Wert herauszufinden wer solche Demos organisiert, finanziert, wie kommen bspw die Demonstranten an den Ort, wie werden sie Verpflegung, sanitäre Einrichtungen, Schilder, ist Geld geflossen usw usf ?
Um solche Recherchen zu erleichtern, hat Georgien ein Gesetz zur Transparenz der NGO-Finanzierung beschlossen – darauf folgte massive Hetze aus dem Westen. Der Ministerpräsident wurde an Fico erinnert und mit einem Wirtschaftskrieg gegen das Land („Sanktionen“) wird auch schon gedroht.
Budapest, 1.Juni 2024 – kein Wort, kein Bild, kein Ton in deutschen Medien.
https://youtu.be/5KtwJROMI7Y?si=sOetLRQJjRqbnyAR
Ich habe fertig!
Ich hab mir gerade das Video angesehen und musste heulen. Was ist los mit den Menschen in Deutschland?