Es vergeht wohl bald kein Tag mehr, an dem der autoritäre Ampelstaat seine vielen Gesetzespläne zur Unterdrückung der Meinungsfreiheit nicht praktisch unter Beweis stellt: wie jetzt bei der abstrusen Verfolgung eines Berliner Feuerwehrmannes. Eine Unterstützergruppe von Feuerwehrkollegen hat Protestmaßnahmen angekündigt, sollte es zum Disziplinarverfahren kommen.
- Viele haben den Tweet gesehen. Bei der Großkundgebung von Landwirten und Mittelständlern am 15. Januar winkte ein Feuerwehrmann vorbeifahrenden Schleppern zu. Deshalb droht dem Beamten eine disziplinarrechtliche Verfolgung. kassiert. Innensenatorin Iris Spranger (SPD) soll sogar ein Strafverfahren prüfen und übt wohl Druck auf die Feuerwehrleitung aus.
Wenn der Berliner Senat will, dass es eine Traktorendemonstration für den Feuerwehrmann gibt, braucht sie solch abstruse Absichten nur weiterverfolgen. Eine schwäbische Unterstützergruppe von Feuerwehrkollegen hat jetzt eine Briefaktion zugunsten des Feuerwehrmanners angekündigt, wie topagrar.com meldet. Die Feuerwehrleute sagen, ihr Kollege habe mehr für das Image der Berliner Feuerwehr getan als der gesamte Apparat in einem Jahr. Sollte der Mann tatsächlich bestraft werden, werde man zu Tausenden in Berlin dagegen demonstrieren.
Es vergeht wohl bald kein Tag mehr, an dem der autoritäre Ampelstaat seine vielen Gesetzespläne zur Unterdrückung der Meinungsfreiheit nicht praktisch unter Beweis stellt.
Während es noch absolut in Ordnung war und sogar begrüßt wurde, wenn Polizisten sich zu BLM-Protesten niederknieten, während auch die Berliner Feuerwehr in Regenbogen gewandet für LGBTQ posiert, während Politiker der Ampel bei Aufmärschen gegen Oppositionsparteien vornan mitlaufen, werden Polizistinnen, die mit beiden Händen symbolisch Herzen für Menschen bilden (während Corona-Maßnahmen-Protest in Kassel) sowie der winkende, applaudierende Feuerwehrmann mit voller medialer Wucht kritisiert und in diesem Fall nun mit einem Disziplinarverfahren verfolgt.
— modediktat (@modediktat) January 26, 2024
Lesen Sie auch:
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Frau Spranger, nehmen Sie zur Kenntnis:
Feuerwehrleute sind wichtig für eine Stadt, Senatorinnen mitnichten.
Auch wenn sie von der SPD kommen.
Liebes Team von TichysEinblick. Gibt es eine Spendenaktion/Spendenkonto? Ich würde diesen aufrechten Feuerwehrwehrmann sehr gern gegen eine übergriffige links-sozialistische Regierungseskalation unterstützen: „Bestrafe einen, erziehe hundert!“ – Nicht mit mir!
Unfassbar wieder diese autoritäre Dreistigkeit, mit der in Deutschland gegen Menschen vorgegangen wird, die nichts anderes „verbrochen“ haben als ihrer Sympathie Ausdruck zu verleihen. Unfassbar!!!!
Ich bin echt mal gespannt wie solidarisch sich seine Kollegen, auf der Wache oder in ganz Berlin, sich verhalten. Werden sie den sprichwörtlichen Schwanz einziehen oder sich vorbehaltlos hinter ihn stellen. Ich befürchte Erstes, die werden sich wegducken wie Lemminge. Soll er im Herbst ins Brandenburgische ziehen, wir haben hier bald eine AfD Regierung. Dann sind Menschen mit Herz, deutsche Menschen, wieder herzlich willkommen.
Na, da wäre ich mir – zum Glück – nicht so sicher. Es gibt Branchen, die anders als zum Beispiel Fernsehmoderatoren, den Schwanz eben nicht einziehen. Sie ducken sich nicht weg, da bin ich mir sicher. Diese „Drohung“ eines Disziplinierungsverfahrens (bezeichne ich bewusst so) ist grotesk….aber dafür sind die SPD und übrigen linksgrünen ja hinlänglich bekannt. Sie wollen alle mundtot machen, die ihnen nicht genehm sind.
Man sieht jeden Tag deutlicher, wer die Feinde unserer verfassungsmäßigen Ordnung sind. Es sind nicht die Bürger, sondern die Regierenden. Autoritäres Gehabe von gewählten so genannten Volksvertretern oder Regierungsmitgliedern wird immer mehr zur Normalität. Es sind die Vorboten einer kommenden Diktatur.
Zack.
iris spranger.
Wieder ein Name mehr auf der Liste.
Bestrafe Einen oder drohe damit, verängstige Tausende. Wie viele Feuerwehrmänner trauen sich jetzt nicht mehr, ihre Zustimmung zu zeigen?
Die Neo-Schutzstaffel der spd läuft auf Hochtouren.
Was ist los mit dem Wegner-Senat? Wurde Wegner nicht als neuer Messias, als Lichtgestalt und Retter der Hauptstadt hochgejubelt? Und wat nu?
Ist diese Senatorin nicht dieselbe, die gewalttätige Polizisten beordert hat, gegen Demonstranten vorzugehen, die gegen den Coronaterror demonstriert haben. Ich habe die Bilder gesehen. Da haben zwei Polizisten in Kampfmontur einen unbewaffneten Menschen am Boden festgehalten, damit ein dritter ihm ständig auf die Leber hauen kann.
Schwerverbrecher laufen frei herum, weil Polizei und Justiz überlastet sind, aber für die Verfolgung eines Feuerwehrmanns, der es wagt, eine nicht-regierungskonforme Meinung zu äußern, hat man freie Resourcen?
Was unterscheidet das beste Deutschland aller Zeiten eigentlich noch von anderen Diktaturen?
Die hohen Energiepreise?
Davon abgesehen, daß dies Amtsanmaßung und üble Willkür wie in totalitären Staaten ist, ist es nur verständlich, daß kaum noch jemand zur Feuerwehr, zur Polizei oder in den Schuldienst will. So kann man den ohnehin schon rasanten Niedergang dieses Landes noch beschleunigen. Gratulation.