Ist man erst einmal im Verteilenfieber, gibt es kein Halten mehr. Wirklich ein Jeder wird bedacht! In unserer Regierung heißt das: Der ganze Erdball! Außer die eigenen Bürger…
Die staade Zeit! Weihnachten! Wer möchte da nicht ganz vorn mitmischen? Auch unsere Annalena Baerbock möchte nicht hintanstehen. Da sie als Frau gelesen werden will, ist sie aber natürlich nicht als Weihnachtsmann unterwegs, sondern bestenfalls als ‚Weihnachtsperson‘. Hyperaktiv beim Sachenraushauen.
Kennen Sie das nicht auch von sich selbst? Ist man erst einmal im Verteilenfieber, gibt es kein Halten mehr. Wirklich ein Jeder wird bedacht! In unserer Regierung heißt das: Der ganze Erdball! Außer die eigenen Bürger … Wenn Sie genau aufpassen, sehen Sie vielleicht unsere Santa Annalena mit ihrem voll beladenen Schlitten um die ganze Welt eilen.
Wir trinken dazu einen Frankenwein, einen Silvaner aus Randersacker bei Würzburg, der fruchtig und mineralisch ist. Ein typischer Vertreter seines Genres. Man erkennt einfach, wo er herkommt. Eine volle Spätlese, die besonders Achim sehr gut gefällt. Anders als im Beispielfoto bieten wir Ihnen hier sechs Flaschen des aktuellen Jahrgangs an.
Bestellen Sie ihn hier:
zum Preis von € 75,- pro Paket inklusive Versand und unterstützen Sie damit unser Format.
In diesem Fall können Sie sogar den Winzer persönlich sehen, wenn Sie das Interview mit ihm unter winters-winzer.de einschalten. Dort gibt es dann auch ein Sortiment der Edelhofweine.
Mehr 5 vor 12:
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Genial, heute habt Ihr die Schallmauer durchbrochen.
Vertauschte Rollen, schönes Schauspiel, absolut sehenswert !
Chapeau !
Für so etwas, würde ich im Fernsehen auch 18 Euro im Monat bezahlen.
10 Mrd. für Indiens Solaranlagen, die in China produziert werden und hier werden dafür die Bauern übern Tisch gezogen.
Wäre ich Bauer, wüste ich wo ich in Zukunft meinen Mist ablade.
Wenn ich diese Frau schon sehe reicht es mir. Könnte mich schon interessieren, wie und wo sie sich ihr Leben nach einer Abwahl vorstellt. In Deutschland kann sie sich doch nicht mehr blicken lassen, ohne in fliegende Eier zu laufen.
Für den wirtschaftlichen Bankrott der DDR bedurfte es 44 Jahre. Die Ampel schafft es in 4 Jahren.
Daran erkennt man die überragenden Fähigkeiten und die überragende Intelligenz der Ampelregierung.
Ohne die 16 Jahre Union unter Merkel/Seehofer wäre das nicht möglich gewesen. Die Ampel vollendet nur das Zerstörungswerk der Union … .
Weihnachtsperson mit Gebärmutter muss es wohl heissen ?!
Zum Ausgleich dafür ist im Oberstübchen gähnende Leere….
Das Geld muss in alle Welt verteilt werden, hauptsache der Deutsche hat es nicht. Hier geht alles den Bach runter, siehe Schulen, Kitas, Straßen, Brücken, Instandhaltung der Grünanlagen, zum Teil mickrige Renten usw., aber nur nicht im eigenen Land investieren. Hier werden die Bürger ausgequetscht wie ein Zitrone und wenn auch nichts mehr da ist, wird versucht den letzten Tropfen auszupressen. Leider sehen es viele Leute nicht, wie erbärmlich hier agiert wird. Die Mensschen müssen erst am Abgrund stehen, sonst glauben sie es nicht und sind für eine Veränderung nicht bereit. Mein Wunsch für 2024 ist ganz einfach darzustellen, hoffentlich… Mehr
Der Haushalt dokumentiert die wahren Absichten und Prioritäten der Politik. Er log nicht, jedenfalls bis man die Sondervermögen eingeführt hat.
Es ist also für unsere Politiker leichter die eigenen Steuersklaven über die Klinge springen zu lassen als dass sie ihre utopische Ziele aufzugeben, die im Übrigen ohne öffentliches Monitoring , finanziert werden.
Es sei angemerkt das die Handlungen zur Erreichung dieser „Ziele“ teuer sind aber nur symbolischen Charakter haben.
Also 10 Mrd. an Indien für eine „Klimapartnerschaft“. Dafür sollen Solarpanel aus z.B. China installiert werden ?
Warum stellt die Baerbock eigentlich dabei nicht die Bedingung auf, das diese Panel mit deutschem Geld eben auch aus aus deutscher Produktion kommen müssen ?
Man fasst es einfach nicht.
Die Wirtschaftsprofessorin und Vorsitzende des Sachverständigenrates der Regierung zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Monika Schnitzer hat einen Vorschlag, wie die Abgaben auf Einkommen weiter steigen können, ohne dies Steuern nennen zu müssen „Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Ein Ukraine-Soli als Aufschlag auf die Einkommensteuer für die militärische Hilfe wäre eine mögliche Antwort auf diese Herausforderung.“ Blöd gelaufen ist, dass ausgerechnet jetzt ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums der Ukraine aufgeflogen ist, weil er 36 Mio € veruntreut haben soll. Das Geld war eigentlich für Granaten gedacht. Unsere Presse feiert den Shooting Star unter den Influencern Selenskyi für die Festnahme und niemand hinterfragt,… Mehr
> Auch beim Ukraine Krieg geht es primär um grüne Ideologien.
Absolut richtig. Im Polen-Thread kriegt man rote Punkte, wenn man zaghaft PiS-Bellizismus kritisiert, obwohl PiS bisher treu dem Imperium diente im Krieg, in dem es letztendlich auch um Klimareligion geht. Das mögen vielleicht Morawiecki und manche Leser hier nicht verstehen, wäre aber Zeit dafür.
36 Millionen veruntreut! Wieviel Millionen veruntreut die eigene Regierung? Wieviel veruntreut Frau Baerbock selbst? Übrigens: Die sogenannte Energiewende in Europa (oder sonst wo) braucht keine Lithiumvorkommen! Sie braucht keine Straßenkleber, Weihnachtsbaumsprüher und sonstige Deppen! Sie braucht Kernkraft!
Naja, Kohle gibt es schon für die eigenen Leute, aber nur für die, die nicht arbeiten (wollen), Stichwort Bürgergeld. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, wird mit einer Minirente abgespeist… Vielleicht sollte man die Kollektivisten der Ampel frei nach Ayn Rand mit den eigenen Waffen schlagen: Aufhören zu arbeiten und ab in die Bürgergeld-Hängematte! Viele Unternehmer flüchten ja bereits vor einer leistungsfeindlichen und jede eigeninitiative abwürgenden Politik in das freiere Ausland. Wenn 20 bis 30% der arbeitenden Menschen in systemrelevanten Berufen (LKW/Busfahrer, Kassierer, Müllabfuhr, Logistik etc) das machen würden, wäre der Spuk quasi über Nacht vorbei und die… Mehr
Ich bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich vor meiner Rente mit 63 ab Frühjahr ’25 bis dahin nicht noch eine Runde Arbeitslosengeld mitnehme.
Das würde ich mir schwer überlegen, als deutscher muss man sich nackig machen und einen Hilfsjob lässt sich immer finden. Und dann ist da noch die zwangsverrentnung ,ab 63 mit hohen Abzügen.
KOmmt drauf an, wann man arbeitslos wird. Ist es mit 63 erfolgt keine Zwangsverrrentung. 2 Jahre Arbeitslosengeld 1 mit Rentenbeiträgen sind sicher. Hat man dann 45 Versicherungsjahre, läuft ab 65 die reguläre abschlagsfreie Rente.
Deshalb gilt: Die letzten 2 Jahre vor der Rente muss man nicht mehr unbedingt arbeiten.