Selbst auf dem medialen Flaggschiff der Woken-Flotte wendet sich dieser und jener mittlere Dienstgrad gegen Admiralität und Krone der Ampel: Palastrevolution voraus?
Ein schlechteres Zwischenzeugnis wurde einer Bundesregierung nie ausgestellt. Dass die Ampelianer es ignorieren werden wie alles, was zum woken Plan der „Großen Transformation“ nicht passt und zum Klammern der Roten und Gelben an der Macht, versteht sich von selbst. Aber manchmal entwickeln die Dinge ihre eigene Dynamik. Dass sich selbst auf dem medialen Flaggschiff der Woken-Flotte dieser und jener mittlere Dienstgrad gegen Admiralität und Krone wendet, deutet darauf hin.
Ein anderer betitelt die Umfrage-Vier als Lösung des FDP-Problems.
Was die Leute vom Personal des Parteienstaates und seinen Krisenthemen meinen:
— Terran Liberty (@terran_liberty) December 7, 2023
Und so haben sich die Pegelstände am Demoskometer seit der letzten Bundestagswahl verändert:
SPD und FDP verloren zusammen fast 20 Prozent, die im Saldo bei Union, AfD und FW dazukommen. Nur sagt das für künftige Optionen aus zwei Gründen wenig bis nichts.
Erstens haben die Staatsparteien der neuen „Nationalen Front“ die AfD zu ihrem Parteienstaat bisher nicht zugelassen, so dass sie bei Koalitionsbildungen nicht teilnehmen dürfen. Zweitens würde sich auf viele Jahre an der konkreten Politik bei jeder Koalitionsvariante nur Marginales ändern, so lange es bei der Grundrichtung der „Woken Internationale“ bliebe.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Diese Meinungsumfragen gehören auf die Bunte Seite! Die Frage nach ‚Zufriedenheit mit der Bundesregierung‘ ist eine Nonsense-Fragestellung, aus der man – in Gegensatz zu einem Horoskop – noch nicht mal eine Handlung ableiten kann. (1.) zufrieden – weniger zufrieden – garnicht zufrieden sind schwammige / persönliche Klassifizierungen / Maße, nach deren Feststellungen man genauso ratlos ist wie vorher. (2.) Jemand, der Allgemeinverantwortung empfindet, wird z.B. mit verbreitetem Elend garnicht zufrieden sein ; wohingegen ein wohlhabender Individualist Elend nicht wahrnimmt und zufrieden ist.
Frag doch mal eine 19 Jährige Gymnasiastin, die es toll findet das so viele Afghanen, Syrer usw, „gerettet“ werden und die Grünen auch ganz sicher das Weltklima in Deutschland retten werden, die wird ganz sicher sehr zufrieden sein.
Fragst du mich als Arbeitnehmer, der in den letzten 2 Jahren 30% Kaufkraftverlust bei Nullrunden hinnehmen musste, sieht die Antwort anders aus.
Nur 16% sind zufrieden, aber die Ampelparteien kriegen 33% der Stimmen?
Was stimmt mit den 17% der Ampelwählern nicht? Sind es Leute, die zu einem Friseur gehen, der ihnen die Haare verbrannt hat? Sind es Leute, die das Restaurant aufsuchen, wo es ihnen nicht schmeckt? Wie ist diese Diskrepanz zu erklären?
Das sind die, die keine Nachrichten mehr schauen wollen aber weiter das wählen was der Großvater schonn gewählt hat, wie mein Vater.
Die Ein (1) Prozent die mit Ampel „sehr zufrieden“ sind, sind vermutlich die linksrotgelbgrünen Bundestagsabgeordneten plus den Mitgliedern der Union.
Solange die Leute glauben, wenn sie jetzt bei der CDU ihr Kreuz machen, sind sie den Links-Grünen Irrsinn los, besteht weiterhin keine Hoffnung auf wirkliche Veränderung im Sinne der Besinnung auf den gesunden Menschenverstand und auf das, was Deutschland einst so erfolgreich machte (siehe Wüst, Günther, etc.)!
…Was ich nur erschreckend finde ist, dass 15% immer noch bereit sind, die deutschen Maoisten zu wählen, die für politischen Kahlschlag, Oligarchie, Planwirtschaft und Mittelalter stehen.
Bildungspolitik wirkt!
Das ist eigentlich kein Problem. Die 15 % leben als irgendewie vom Staat bezahlt von diesem Irrsinn. Schlimm ist, dass SPD und CDU/CSU noch soviel Zustimmung erhalten, obwohl sie den Maoisten nach dem Munde reden.
Stefan, diese Kernwähler leben genau von dieser Politik sehr gut. Unter dem Deckmantel der Klimarettung lässt sich viel Geld verdienen (siehe das Spinnennetz von z.B. Graichen). Und alle halten die Hände auf. Dazu noch ein hoher Wähleranteil, die als gut bezahlte Staatsdiener (gerne Beamte) unterwegs sind. Die werden weiterhin grün wählen, das sie andernfalls ihre eigene finanzielle Situation verschlechtern würden. Die Grünen werden nicht deutlich unter 14-15 % fallen. Aber spielt auch keine Rolle. Aus der Regierung müssen die rausfliegen.
Ich bin fassungslos:
WO FINDET MAN 1% IDIOTEN, DIE MIT DER REGIERUNG „SEHR ZUFRIEDEN“ SIND???
Es sei denn, in der Regierung selbst. Samt Verwandtschaft und MDB’s der Regierungsparteien könnte das vielleicht hinkommen…
Aber leider sagt die Unzufriedenheit allein ja noch nichts über die Gründe aus. So werden sich unter den 99% „nicht-so-ganz-zufriedenen“ auch einige finden, die meinen, dass die Regierung noch viel zu wenig fürs Klima tut, und dass sie unter dem Druck der AfD-Ergebnisse nach rechts gerückt sei und sogar schon mal mit Abschiebungen droht.
Und bevor die cdu ihre verheerende merkel-Zeit nicht aufarbeitet, wird es keine Besserung geben.
Denn nur eine einzige, realitätsnahe (blaue) Partei wird den „Sommer“, der zwingend kommen MUSS um wirtschaftlich zu überleben, nicht bringen können.
Deutschland steht am Scheidepunkt. Und die Ampel und auch die merkel-cdu haben genug kaputt gemacht. Es kann und darf so nicht weitergehen.
Glauben Sie, dass z.B. Jens Spahn sich von Merkel abwenden kann? Glauben Sie den Leuten, die Merkel applaudiert haben, dass sie sich davon glaubwürdig abwenden können?
Ein Sprengstoff-Attentat auf einen Regierungs-Chef, der von mindestens 90 Prozent seines Volkes sehr geschätzt wurde, gilt heute offiziell als zulässig.
Noch Fragen ?!!
Solange in der CDU keiner den Ar… in der Hose hat und eine rechtskonservative Regierungsbildung in Erwägung zieht sondern sich stattdessen weiter von den Linksgrünen alternativlos am Nasenring durch die Manege ziehen lässt, wird sich hier nichts ändern, das ist leider Fakt. Und anders als damals bei der 1. Flüchtlingskrise verfügen die Grünen immer noch über eine Kernklientel von 15%, die diesen ganzen Quatsch immer noch eisenhart befürworten. Da fragt man sich, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Alle offensichtlich wirklich lebensüberdrüssig. BTW.: Wie kann es eigentlich sein, dass in den Umfragen das peinliche Plapperlena immer noch am zweitbeliebtesten… Mehr