Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Elektroauto-Krise: Bei VW in Zwickau massiver Stellenabbau ++ Polizeigewerkschafter Wendt fordert in Faeser-Affäre Untersuchungsausschuss ++ neue Bayern-Umfrage: jetzt 17 Prozent für Freie Wähler – FDP raus ++ Lampedusa: neue Rekorde an Migranten ++ 2:1 für deutsche Nationalmannschaft – Kurzgespräch mit Olaf Opitz: ist jetzt wieder alles gut? ++ TE Energiewende-Wetter ++
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Massiver Stellenabbau bei VW E-Auto?
= Grüner Stellenabbau, wie zu erwarten
Coole Typen: Da sich E-Autos nicht verkaufen, bringen wir elf neue Varianten auf den Markt. Kannste dir nicht ausdenken.
Massiver Stellenabbau ist gut. Denn diese entstanden durch Subventionen. Was die Entlassenen jetzt tun sollten? Mal klar werden, dass Flasche leer
Noch ein paar Sätze zu dem VW-Werk in Zwickau, wie bei Tichys Einblick gesagt.wird.
Das VW-Werk in Zwickau ist das im Stadtteil Mosel, mit vielen Staatssubventionen Anfng der 1990er Jahre errichtete Werk von Volkswagen.
Nun stößt VW seine unternehmensbezogen annektierten Arbeiter und Angestellten ab. Wie sieht es denn bei Skoda in Tschechien aus? Wird dort auch der Unternehmenssitz angestellten- und arbeiterbezogen aktuell geschleift?