Während die EU-Spitze in Brüssel gern Ungarn oder Österreich für die Korruptionsanfälligkeit rüffelt, besuchte die Kripo jetzt die nächste EU-Abgeordnete: Hausdurchsuchung bei Marie Arena. Ein Zusammenhang mit dem Fall Eva Kaili wird angenommen.
Den Korruptionsermittlern in Brüssel dürfte offenbar ziemlich egal sein, dass im kommenden Jahr EU-Wahlen stattfinden – und viele Europäer schon jetzt nicht wirklich vom Image der Institution begeistert sind: Die Fahnder durchsuchten nun auch das Haus der sozialdemokratischen EU-Parlamentarierin Marie Arena (57).
Die Razzia dürfte im direkten Zusammenhang mit dem spektakulären Fall der Ex-Vizepräsidentin des EU-Parlaments Eva Kaili stehen: Arena war bis zum 12. Januar 2023 Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte im EU-Parlament, dann trat sie von diesem Posten zurück, um einem förmlichen Abwahlverfahren zu entgehen. Dieser Ausschuss steht im Mittelpunkt eines gewaltigen Polit-Skandals – Katar und Marokko sollen mit Bestechungsgeldern die Mitglieder des Ausschusses beeinflusst haben. Marie Arena dürfte dabei eine zentrale Rolle spielen.
— James Holland (@James7Holland) July 19, 2023
Tatverdächtige Eva Kaili sitzt wieder im EU-Parlament
Dass viele Mainstream-Medien nicht über diese Hausdurchsuchung berichten, passt perfekt zum bisherigen Verhalten der EU in diesem Kriminalfall: So wurde auch sehr wenig darüber publiziert, dass die Tatverdächtige Eva Kaili, die sogar in Untersuchungshaft saß, wieder im Parlament neben allen anderen Abgeordneten mitstimmen darf – obwohl gegen die sozialistische EU-Politikerin noch immer ein Ermittlungsverfahren wegen Korruptionsverdacht läuft.
Dieser Beitrag ist zuerst bei exxpress.at erschienen
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Gestalten wie diese Griechin Eva Kaili, bei der immerhin einige Katar-millionen in BAR in ihren diversen Häusern u Wohnungen gefunden wurde, und die jetzt scheinheilig, dreist, ja zynisch Korruption anprangert und sich schamlos wieder auf ihren Abgeordnetensitz pflanzt, sind der Sargnagel dieser hochkorrupten Uschi-EU. Eu-Parlament und -Kommission haben jegliches Existenzrecht verwirkt.
Die EU-Komission und EU-Parlament sind kriminelle Vereinigungen, durch den Anspruch staat-ähnliche Aufagen wahr zu nehmen. Das EU-Parlament ist staatsrechtlich kein Parlament, sondern eignet sich diesen Namen und Parlament ähnliche Kompetenzen in betrügerischer Absicht an, sich selber betrügerisch zu bereichern. Diese Korruption ist nichts neues, das geht schon seit vielen jahren so. „Aber der krug geht zum Brunnen bis er bricht.“ Nur mit dieser Amtanmaßung wurden diese Korruptionsskandale erst möglich. Damit wird die verfassungsmäßige Ordnung in den Mitgliedstaaten unterwandert. Die EU besitzt keine eigenständige hoheitliche Handlungskompetenz. Sie ist auch keine Behörde, da es einen EU-Staat nicht gibt. Alles nur kriminelle Amtanmaßungen.… Mehr
Gegen das rege Treiben der politisch Wohlgesinnten erscheinen die rein politisch-ideologischen Eskapaden von Farage bis Korwin-Mikke geradezu heimelig beruhigend: da sind jedenfalls keine arabischen Millionen versackt.
Die EU ist ein korrupter Sauhaufen.
Sie ist nicht geschaffen worden, um den Bürger zu dienen, sondern um sie dauerhaft zu entmachten.
Das funktioniert auch.
Wenn von der Leyen 35 Milliarden nach Pfizer rüberschiebt, dann gibt es dafür null Belege und alle machen mit.
Euro 7 und Verbrennerverbot zerstören die deutsche Automobilindustrie. Gut so.
Was die EU nicht zertrümmmert, zertrümmert die Bundesregierung.
Nicht Leistung für die Bürger, sondern „Kampf gegen Rechts“.
Rechts ist jeder, der dieser Korruption nicht widerstandslos beiwohnt.
Aber bei uns werden AfD Abgeordnete und sogar Menschen die sich mit der AfD positiv identifizieren verfolgt und beruflich kaputt gemacht.
Das wird langfristig massive negative Konsequenzen haben für die politische Motivation.
Frau von der Leyen läuft doch auch noch frei herum. Ist doch klar, dass andere dann auch ermutigt werden, sich „ihr“ Stück vom Kuchen abzuschneiden. Wobei man natürlich auch ein entsprechendes Persönlichkeitsprofil braucht, um Kuchen zu wollen, der einem weder gehört noch zusteht.
Das ist die Geschichte mit dem Sack in den sie alle stecken können und draufschlagen: sie treffen immer den Richtigen. So ein Selbstbedienungsladen korrumpiert jeden. Gestern sah ich ein aufschlussreiches Interview mit dem Grünen Bütikofer, der vor Feistigkeit kaum noch einen Satz rausbringt. DAS Gesicht der Wahrheit über das EU-Parlament.
Da lamentieren DeMaiziere, Zeh und Lanz hochnäsig über Ostdeutsche und dem Hang zur AFD^^ „Ja, wie kann das denn angehen?“; „Haben die denn keine Lust auf Wandel, auf Erneuerung..?“ Ich hätte da eine leise Ahnung? Hängt vielleicht stark mit Korruption, Betrug und Scharlatanerie zusammen.
Hochverrat als Kavaliersdelikt!
Soll hinterher keiner sagen, dass die Selbstverzwergung Europas nicht abzusehen war.
Für die Politikerkaste bes. der EU gilt halt der alte Satz: “ Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt man weiter ungeniert“. Aber über die bösen Osteuropäer poltern. Und für u sere Ökosozialisten sind die EU-Granden ja eh Vorbild.