Entgegen der Verlautbarungen der Grünen und ihrer Gefolgschaft ist Deutschland nicht unabhängig vom russischen Gas. Es bekommt einfach nicht mehr genug. Realität ist auch, dass die Nachbarländer Deutschland ihre Solidarität verweigern – außer Dänemark und Österreich.
Das Beunruhigenste ist, dass Deutschland zum grünen Schilda geworden ist und sich aus der Realität in die Esoterik verabschiedet hat. So twittern die Grünen: „Dank Wirtschaftsminister Robert Habeck und dank der Handlungsfähigkeit dieser Regierung ist Deutschland endlich unabhängig von russischem Gas. Und was macht die Union? Diejenigen torpedieren, die Verantwortung übernehmen und 16 Jahre energiepolitisches Versagen aufholen wollen.“
Blind und fanatisch trägt diese Propagandaente die grüne Gefolgschaft ins Land, in einem Ton der Ergebenheit, wie man ihn nur aus Diktaturen kennt: „Wie Robert Habeck und das @BMWK
es geschafft haben, Deutschland innerhalb eines halben Jahres weitgehend unabhängig von russischem Öl und Gas zu machen, das ist ein politisches und handwerkliches Mammutwerk. Dafür werde ich immer dankbar sein.“
Ist denn Cannabis schon freigegeben? Die triste Wahrheit lautet doch, dass Deutschland eben nicht unabhängig vom russischen Gas ist, sondern dass Deutschland kein russisches Gas mehr bekommt. Die deutsche Außenministerin und auch der Wirtschafts- und Energieminister konnten doch nicht oft und nicht laut genug in die Welt hinausposaunen, dass sie kein russisches Erdgas mehr wollen – nun hat Putin sie beim Wort genommen und erfüllt ihnen ihren sehnlichsten Wunsch. Wie Baerbock und Habeck es sich – glaubt man ihren öffentlichen Bekundungen – gewünscht haben, liefert Russland kein Erdgas mehr. Wir sind nicht unabhängig, sondern in Wahrheit abgeschnitten vom russischen Erdgas. Ermuntert zu diesem Schritt dürfte Robert Habeck Wladimir Putin noch dadurch haben, dass er die letzten drei AKWs am 31. Dezember vom Netz nehmen will.
Es ist natürlich ein beeindruckendes Beispiel grüner Staatskunst, Deutschland in einen Wirtschaftskrieg zu treiben und gleichzeitig das Land wirtschaftlich abzurüsten, indem man die Axt an die Energieversorgung legt. In der Tat besteht Habecks „politisches und handwerkliches Mammutwerk“ darin, dass er weder aus Katar, noch aus Kanada LNG bekommt und von Norwegen nicht mehr als bisher. Habecks Meisterwerk besteht darin, die Deutschen unabhängig von ihrer Wirtschaft zu machen, denn die Betriebe können ja einfach aufhören zu produzieren, es reicht, wenn der Staat Geld druckt, Schulden macht, um die nicht mehr produzierenden Unternehmen zu finanzieren. Arbeiten war gestern, Alter, wird Robert Habeck dann vermutlich formulieren.
Das Ministerium von Robert Habeck, der es in einem halben Jahr fertiggebracht hat, uns endlich unabhängig von russischem Gas zu machen, schätzt ein: „Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Lage (Versorgungssituation Gas) und einer gestiegenen Gaskrisenanfälligkeit ist dies problematisch, da ein erheblicher Baustein der EU-Gaskrisenresilienz in Form der Mechanismen der bilateralen Verträge nicht greifen würde.“
Damit endet Habecks Glanzleistung noch nicht, denn auch die Verhandlungen mit Tschechien und mit Italien verlaufen unerwartet kompliziert. In Italien werden bis zur Wahl keine Entscheidungen getroffen. Da Robert Habeck Deutschland unabhängig von russischem Erdgas gemacht hat, ist Deutschland auf LNG angewiesen. Ungefähr die Hälfte des Flüssiggases erreicht Deutschland aber aus Leitungen, die durch Belgien oder durch die Niederlande führen. In einem kalten Winter würde das Gas, wie die WELT berichtet, in den Speichern für zwei Monate reichen, dann wäre Deutschland auf das solidarische Verhalten der Niederlande und Belgiens angewiesen.
Aus niederländischer, aus belgischer, aus tschechischer Sicht ist die Verweigerungshaltung, durchaus nachzuvollziehen, denn offensichtlich befindet sich Deutschland in einer so stabilen und komfortablen Energiesituation, dass es sich leisten kann, seine letzten noch vorhandenen AKWs abzuschalten. Habecks Reserve-Attrappe nimmt niemand in Europa ernst. Dass Deutschland nicht nur darauf verzichtet, seine AKWs hochzufahren, was man am 24. Februar 2022 spätestens hätte machen müssen, weil das nicht von heute auf morgen geht, sondern auch die letzten noch verbliebenen Meiler vom Netz nimmt, löst bei unseren Nachbarn nur erstauntes Kopfschütteln aus und eine solide Verärgerung – selbst bei den Grünen anderer Länder. Man ist in der Energiefrage von den grüntraumtänzerischen Deutschen vollkommen entnervt in Europa.
Aus dem Beifall für Habeck, dem lauten Klatschen der Hände könnte in einem kalten Winter sehr schnell ein Klappern der Zähne werden.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Wer sich die Historie der Stromerzeugung der letzten Stunden und Tage ansieht, sieht das Windkraft wieder im einstelligen Bereich rumdümpelt. Teils bei 3 – 5 %, wer hier wie Habeck einen massiven Ausbau derer fordert, hat wirklich nichts begriffen und reitet den Esel beim Pferderennen. Da ich mich zwecks bau einer Inselsolaranlage mich mit der Thematik nun noch intensiver beschäftige, lese ich auch bei den Leuten die sich mit PV nun schon länger beschäftigen, dass wir hier schon bald die 50 Cent für die KW/h durchbrechen werden. Dazu passte jetzt auch ein Anruf bei mir, wo man mir für 44… Mehr
Die Schweden (Grüne) wettern gegen Habeck und Deutschland und drohen damit, die Leitungen zu kappen. Nicht zu Unrecht, denn Solidarität funktioniert nur, wenn der Partner nicht permanent an sich selbst Schaden anrichtet und dann zu anderen rennt und fordert, Du musst mir helfen. Aber so ist eben die deutsche Vollkaskomentalität, das betreiben nicht nur die Politdarsteller, sondern das Volk ebenso. Kollektiv ist weder zielführend, noch produktiv, noch bringt es Persönlichkeiten hervor. Deutschland zeigt dies tagtäglich aufs Neue.
Deutschland hat zwei Jahre lang fast alle Gastronomie- und Tourismusunternehmen sowie den gesamten Kulturbereich lahmgelegt. Dieser Corona-Wahnsinn findet jetzt als Russlandkrieg-Wahnsinn nur seine Fortsetzung in der deutschen Industrie.
Der Hass auf ein erfolgreiches Deutschland ist zu groß bei den Esoterikern. Sozialismus ist das Ziel, da kann man die Menschen viel besser lenken. Und wer sich nicht lenken lässt wird, unabhängig von Alter und Geschlecht, nieder geknüppelt, existentiell ruiniert oder weg gesperrt.
Es muss nur demokratisch aussehen.
Dass Frau Merkels Fähigkeiten bezüglich interner Ränkespiele, Stellenbesetzungen zu ihrem Vorteil und für ihren eigenen Machtausbau, ihre ständig betonte Alternativlosigkeit einmal in den Schatten gestellt werden könnten, hätte man nicht vermutet. Die Grünen beweisen nun, dass es noch besser geht, sie vollenden den Niedergang Deutschlands und erhalten dafür noch Applaus nicht nur von den eigenen Mitstreitern sondern auch von den einschlägigen Medien und einem Teil der Bevölkerung.
Merkel ist die Hauptschuldige für das jetzige Desaster. Sie hat mit den Grünen genau diese Phase vorbereitet. Wir dürfen deren Wirken, verbunden mit ihren Auftritten nicht falsch einschätzen. Diese Frau hat nur einen Feind und dass ist die BRD.
Die Strategie von Merkel ist, dass der Gegner sie unterschätzt!!
Die Grünen lachen sich doch scheckig. Eine solche Preissteigerung von Kraftstoffen, Öl und Gas zur massiven Verringerung des Verbrauchs haben die doch in ihren kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt und hätten sie unter normalen Umständen so nie hinbekommen.
Und wenn jetzt jemand „die Umstände“ derart in die Wege geleitet hätte?
Auf den Pipelines haben die USA, Kanada wie die Briten, die Polen und die Ukraine momentan den Fuß – und verstopfen bei 4 von 5 den Durchfluss. Nur eine neue türkische Pipeline pumpt nach Südosteuropa bis zu den Ungarn.
Weshalb wir dennoch Milliarden an Euros in die Ukraine transferieren wie Waffen liefern ist mir ein Rätsel!
So schlau waren die initial nicht, haben jetzt nur gepeilt, daß das ne Supergelegenheit ist und bauen die maximal aus. Die, die die Sanktionen gestartet haben und die die sie fortsetzen, haben in der Sesamstraße bei ‚was passiert dann‘ einfach nicht aufgepaßt. Eigentlich kann jeder mit Verstand wissen, daß Sanktionen bei fast niemandem, schon gerade nicht gegen Putin, ohne Gegenreaktion bleiben werden. Der lacht sich kaputt, bietet jetzt Gas über NS2 an und wenn ich er wäre würde ich dann, wenn der Westen die öffnet (ich bin dafür), am besten im Dezember oder später, auch mal nen Turbinenschaden haben. Kann… Mehr
Die Turbinen bei NSII sind russische und können vor Ort gewartet und repariert werden. Und ob take & pay weiter gilt, da ja geliefert werden könnte, ist eine Frage, die der Herr Habeck sicher beantworten können müsste. Denn wir haben!! Langfristverträge mit Russland bis 2030. Und wir müssen zahlen, ob wir abnehmen oder nicht. https://www.youtube.com/watch?v=izN2eOl5Q0o Unterhalb des Video hat das ZDF zwar am 29.08. angemerkt, dass RU nicht liefern würde – aber da das an vom Westen sanktionierten Turbinen, die in Kanada gewartet harren, zugeschrieben werden muss, dass keine ausreichende Menge in Deutschland ankommt, wird das alles noch umfänglicher betrachtet… Mehr
TE diskutiert immer noch nicht die Arbeitshypothese, dass diese Regierung Deutschland mit voller Absicht und gezielt vor die Wand fährt.
Das wundert mich, denn die Zeitlinie spricht ja dafür.
Das US Imperium profitiert von der Zerschlagung der deutschen Wirtschaft. Käme noch ein begrenzter Krieg hinzu, so mit Zerstörung der Industrieanlagen, dann ist hier ungefähr 1850. Auf unbestimmte Zeit.
Der Mangel an Protein wird innerhalb von einer Generation zu einer deutlichen Verblödung führen. Dies begann dieses Jahr bereits. Der deutsche Weizen verlor im Schnitt 50% Protein. Brot aus so etwas, taugt nicht wirklich. Und ab nächstem Jahr fehlt dann tierisches Protein.
1850 war hier kein Multikulti. Wer uns gerade auf den Fersen ist, sorgt auf verschiedensten Ebenen dafür, dass wir keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Ich war gerade auf einem kleinen Rundgang im gehobenen Wohngebiet – und mir sind tatsächlich Menschen aus der ganzen Welt begegnet – außer Eskimos – pardon, Inuit. Die Russen behaupten ja, dass die Schiffstransporte mit Getreide aus der Ukraine, das angeblich für Afrika bestimmt gewesen wäre, dort nie ankamen. Jemand fragte jetzt, wo es inzwischen stattdessen gelandet ist und wer es eignet? Vielleicht essen die Afrikaner auch mehr Mais als Weizen und ihre Knollenfrüchte… Mehr
Würden SPD, Grüne und FDP Deutschland gezielt an die Wand fahren, dann würden die selber und deren bevorzugtes Milieu der Leistungsbezieher doch am meisten darunter leiden! Auch wenn es danach aussehen mag, dass die Sozialisten Deutschland mit Absicht in Grund und Boden richten, ist das dennoch nur eine Folge von Unfähigkeit und einer dümmlich-naiven Ersatzreligion. Deutschland ist eine Ineptokratie, ein Land in dem die am wenigsten Produktiven bevorzugt werden (reines Sozialstaatsbudget zuletzt rund 1300 Mrd. im Jahr), in der die Leistungsbezieher mittlerweile eine 2/3 Wähler-Mehrheit oder mehr stellen. Dann ist eine derartige Entwicklung in Richtung Niedergang eine zwangsweise Folge. Das… Mehr
Weil schon damals klar war, dass diese Grünen nur eines im Sinn hatten – die Zerstörung der deutschen Wirtschaft als Fundament unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Nicht obwohl, weil. Die SPD hat dasselbe Ziel. Aber macht nix, die CDU und FDP auch. Und die Wähler nicht vergessen…
Die Deutschen wollen geknechtet, entrechtet, belogen und ausgeplündert werden.
Alois irlmaier hat das alles kommen sehen:
Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie. Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis.
Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
Es herrscht eine hohe Inflation
Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
Bald darauf folgt die Revolution [in Deutschland].
Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.“
Punkt 1 bis 5 ist eingetreten.
Ohne wirklich an Hellseherei zu glauben, aber was man zum Alois so liest und sieht, ist es schon wirklich erschreckend … auch wenn’s ja irgendwie positiv ausgeht für unser Land, sind die Vorhersagen nichts, was ich je gebraucht hätte.
Der gute Herr Irlmaier hat auch gesagt, dass die Franzosen Paris in Brand stecken werden und dass sich die Unruhen zumindest über Europa ausbreiten werden. Zitat so gut ich es im Gedächtnis habe: „Sie werden die Stadt mit dem eisernen Turm anstecken – Sie selber nicht die Russen – und der Stunk geht um die Welt“ Also, es wird spannend…
Ich würde dieses Land nicht verteidigen gegen die Russen. Deutschland in seinem jetzigen Zustand ist nicht mehr der Westen. Es hat sich in etwas Monströses verwandelt, das überwunden werden muss.
Ich wünsche Futschland einen sehr kalten und langen Winter! Mit Dauerfrost und Schnee und allem Zipp und Zapp! Mögen die Spiele beginnen!
Ich weiß zwar nicht, wie es in den anderen Bundesländern aussieht, aber bei mir im seit Jahren grün regierten S.H. liegen die Wälder voll mit geschlagenem Holz, welches dort schon seit Jahren aufgestapelt verrottet. Zusätzlich der tote Bestand, der dem Borkenkäfer zum Opfer viel und auf Rodung wartet. Das wäre auf jeden Fall eine weitere heimische Energiereserven und den Käfern würde die Brutstätte entzogen. Soll aber als CO2 Senke weiter rotten, statt vor Kälte schützen, sind eben Landesforste.