Finnland, Norwegen, Dänemark und Schweden verkünden den Freedom Day, genau wie das Vereinigte Königreich und der Rest Europas die Maßnahmen lockern. Die Corona-Politik der Bundesregierung wird von Tag zu Tag unbeliebter, der Gesundheitsminister macht das Chaos perfekt.
Die vom RKI gemeldeten Corona-Fälle (Positivtestungen) sinken seit einigen Tagen, der Höhepunkt der Omikron-Welle dürfte überschritten sein.
In Deutschland bestätigte sich die Entwicklung, die man aus dem europäischen Ausland kennt: Bei hohen Infektionszahlen (Positivtestungen) gibt es kaum steigende Todeszahlen.
Nichts spräche dagegen, die Lockerungen vorzunehmen, die man im Ausland aus dieser Entwicklung heraus auch auf den Weg brachte. Finnland, Norwegen, Dänemark und Schweden verkünden den Freedom Day, genau wie das Vereinigte Königreich und der Rest Europas die Maßnahmen lockern.
Die Corona-Politik der Bundesregierung wird von Tag zu Tag unbeliebter, der Gesundheitsminister macht das Chaos perfekt.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
„…und wo geht die Reise noch hin?“
Blicken sie nach Kanada ,dort wurde das Kriegsrecht verhängt.
Niemand ist bisher auf die Idee gekommen für ein Virus, das sich ständig verändert und man daher auch nicht wissen kann, ob die Impfstoffe noch wirken (siehe Grippeimpfung) eine Impfpflicht anzuordnen!
Das geschieht auch nur in Ländern, wo man „Vollpfosten“ mit wenig Ahnung und Profiteure einer solchen Pflicht darüber entscheiden lässt!
Mit Verlaub, die sind alles, aber ganz sicher keine Vollpfosten. Die wissen genau was sie tun oder glauben Sie ernsthaft man kauft über 600 Millionen Impfdosen einfach so, ohne einen Plan, ein Vorhaben oder einen Auftrag usw.?
Sie wissen zwar was sie tun .Sie müssen aber nach ihren Aufträgen handeln.Sie können nicht nach Wissen und Gewissen handeln.
TE geht auffällig freundlich mit dem Bot Olaf Scholz um. Mal eine Frage an die Redaktion: Sie glauben doch nicht etwa, dass Scholz, der – mal abgesehen davon, dass er in die Warburg-Falle getappt ist – eine einschlägig belastete Vergangenheit als Linksextremist mit DDR-Kontakten hat, ein gutwilliger willensfreier und kompetenter Politiker ist? Ich wäre schwer enttäuscht.
Das ist doch eine Mogelpackung. Wo sind denn die Lockerungen? „Nunmehr werden private Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen mit bis zu [20] Personen möglich.“ (Welt) Ungeimpfte bleiben draußen. “ Für die Gastronomie soll die 3G-Regelung gelten Für Diskotheken und Clubs soll 2G plus gelten Für Großveranstaltungen soll 2G plus gelten. Unklarheit besteht noch über die genauen Auslastungsgrenzen: „Bei Veranstaltungen in Innenräumen ist maximal eine Auslastung von [40] Prozent der jeweiligen Höchstkapazität zulässig, wobei die Personenzahl von [4.000] Zuschauenden nicht überschritten werden darf.“ Für Übernachtungsangebote soll die 3G-Regelung gelten Für den dritten Schritt ab dem 20. März sollen „alle tiefgreifenden Schutzmaßnahmen“ wie auch die verpflichtenden Homeoffice-Regelungen entfallen.“(Welt) Maskenpflicht bleibt. Ab dem 20.März muß man als ungeimpfter ins 3G Büro, da… Mehr
Befreiungsschlag heißt für mich inzwischen das Verschwinden der gesamten politmedialen Klasse in Deutschland. Ab in den Südatlantik nach St. Helena, auf Nimmerwiedersehen. Doch wäre auch damit das grundlegende Problem nicht gelöst, nämlich diese realitätsfremde, utopisch-fantastische Gesinnung eines erheblichen Teils des Volkes nach Jahren absolut irrer Propaganda. Wir sehen ja, was da nachwächst. Um so etwas zu beseitigen bedarf es leider richtig heftiger Einschläge der Realität in die Fantasie.
Nicht in den Südatlantik sondern in die von einigen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens für Ungeimpfte ( Rechte, Unsolidarische, Verschwörungstheoretiker etc.) unverblümt vorgeschlagenen Lager.
Oh, diese Einschläge werden kommen. So eine Kasperpolitik kann man nicht ewig durchziehn.
Am Ende sieht immer die Realität. Man könnte es mit dem Anfang des Corona-Irrsinns vergleichen. Momentan befinden wir uns quasi im Januar/Februar 2020.
Ehrlich gesagt hoffe ich da ganz auf die Impfung. Wenn man den richtigen Experten, dem Erfinder der mRNA-Impfungen und den Professoren Bhakdi und Burkhardt glauben kann (wovon ich mal ausgehe als Querdenkerin), dann werden die Impflinge über kurz oder lang nicht mehr da sein. Das wiederum kommt einer „Säuberung“ des Geistes schon ziemlich nahe. Ich weiß, es klingt böse, aber wer jahrelang diese Propaganda klaglos ertragen oder auch geglaubt hat, sich gar den 4. oder 5. Impfstoß abholt, hat es nicht besser verdient. Das sind dann die “ richtig heftigen Einschläge der Realität in die Fantasie“.
Scholz KANN die Impfpflicht nicht medizinisch begründen, weil sich unter den gegebenen Voraussetzung medizinisch keine Impfpflicht begründen lässt. Die Impfung ist weit davon entfernt, eine sterile Immunität schaffen zu können, da sie weder vor Weitergabe noch vor Ansteckung schützt. Für den Großteil der Bevölkerung stellt Covid keine ernsthafte Gefahr dar, eine Impfpflicht ist vollkommen unverhältnismäßig. Den angeblichen Schutz vor einem schweren Verlauf sollte er auch mal plausibel beweisen – wie soll man dass denn sinnvoll messen / nachweisen ?
Wie Herr Scholz denkt habe ich in einem anderen Zusammenhang erkannt. Herr Scholz wurde als Kandidat vor der Wahl gefragt, ob er weiß wie teuer 1 Liter Benzin ist. Er wusste es nicht. Begründet hat er es damit, er selbst fährt keine Auto, er wird gefahren. Dazu verdient sehr gut und damit ist der Benzinpreis für ihn wohl sekundär. Genau hier zeigt sich wie diese Herren und Damen aufgestellt sind. Herrn Scholz ist es offensichtlich nicht bewusst, für wen er Politik in diesem Land macht, machen soll. Es geht nicht darum ob er selbst fährt, oder sich den Liter Sprit… Mehr
Herr Scholz und all die Anderen wissen natürlich für wen sie Politik machen müssen.Der Souverän ist es nicht , den braucht niemand.
Die Pandemie ist vorbei!
Die ganze Welt hat es gemerkt, nur die BRD-Regierung nicht!
Vielleicht sollte man es Ihnen mal sagen…
Am besten auf kanadisch. Aber wir Deutschen sind leider keine Kanadier und Trucker scheint es hierzulande auch nicht zu geben, nur um ihren Job fürchtende angestelle Lastwagenkraftfahrer.
Wenn die Maskenpflicht bleibt und weiter auf eine allgemeine Impfpflicht hingearbeitet wird, dann sind wir noch weit von einem Freedom Day entfernt.
Ein Corona-Befreiungsschlag sieht anders aus…
Gesundheitliche Gründe für einen Impfzwang sehe ich weniger, da ja Covid nicht zu einem Massensterben geführt hat. Siehe Schweden, das ohne Lockdowns durchgekommen ist. Selbst dort ist das Massensterben ausgeblieben. Es geht wohl vorrangig um das Impfregister, das durch die Zwangsimpfung in der BRD zu polizeilichen und geheimdienstlichen Zwecken durchgesetzt werden soll. Ungeimpfte und nicht geboosterte Personen kann man in Zukunft über das Register sehr gut aus der Gesellschaft ausgrenzen und abstrafen. Das geht ganz leicht, indem man die betroffenen Personen digital erfaßt und so zum Beispiel vom Berufs- und Zahlungsverkehr ausschließt. Auch kann man die erfaßten Personen bei der… Mehr
Die Impfpflicht ist Präzedenzfall dafür, dass das gefügig gemachte Volk alles mit sich machen lässt. Grün-rot will jetzt die Ernte der 2jährigen Panik-Politik einfahren.
Die Impfpflicht kommt, mit kleinen Trostpflästerchen
Vor allem kann man dann dauerhaft bei ungeboosterten Personen die Grundrechte aushebeln. Nach Gutsherrenart werden Freiheitsrechte gewährt oder wieder entzogen. Die Menschen werden zu Leibeigenen der Obrigkeit in einem neofeudalistischen Herrschaftssystem. Es ist ein perfektes Herrschaftssystem für das BRD-Machtkartell. Eine Mauer mit Stacheldraht und Schießbefehl braucht es dann auch nicht mehr, da ja digital das Ausreiseverbot verhängt werden wird. Wer trotzdem flieht, dem wird das Konto gesperrt usw…Familien und Kinder werden in Sippenhaft genommen…. Fehlt dann nur noch der Chip unter dem Arm. Es braucht also nicht unbedingt den eintätowierten Stempel auf dem Unterarm. Man kann das heute viel viel… Mehr