Österreich verschärft seine Corona-Maßnahmen drastisch – dagegen kam es nun zu massiven Protesten, vereinzelt auch mit Ausschreitungen. Auch in der Schweiz, in Großbritannien und in Australien demonstrierten Tausende.
Es war die größte Corona-Demo bisher in Österreich: Am Samstag versammelten sich nach offiziellen Angaben rund 38.000 Menschen in Wien. Aufgerufen hatte u.a. die FPÖ: Vom Querdenker-Milieu bis zu eher unpolitischen Bürgern schien die Menge sehr heterogen. Die Veranstalter gehen von mindestens 100.000 Teilnehmern aus. Vereinzelt gab es Slogans, die die Situation heute mit der der Juden im Holocaust verglichen, die breite Masse bezog sich aber lediglich auf die harschen Corona-Maßnahmen in Österreich und forderte mehr Freiheit.
Vereinzelt kam es zu Ausschreitungen – u.a. wurden Böller und Rauchbomben auf die Polizei geworfen. Überwiegend blieb es allerdings friedlich, insgesamt kam es zu lediglich fünf Festnahmen. Es waren 1300 Beamte im Einsatz. Auf der Demonstration galt eine FFP2-Maskenpflicht.
Österreichs Bundeskanzler Schallenberg verhängte zuvor extrem grundrechtseinschränkende Corona-Maßnahmen: In Österreich gilt wieder ein Komplett-Lockdown, sowie ab Februar eine allgemeine Corona-Impfpflicht. Dagegen regt sich viel Widerstand. Österreichs Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache schrieb auf Facebook: „Über 150.000 Bürger heute in Wien beim friedlichen Marsch für die Freiheit!“.
— Spontane Ordnung (@SpontaneOrdnung) November 20, 2021
Auch in Zürich demonstrierten Tausende gegen die Schweizer Corona-Regeln. In Australien und London kam es zu Massenprotesten gegen den „Grünen Pass“.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Ich wurde gegen Masern geimpft, und hab sie trotzdem bekommen.
Ich wurde gegen Mumps geimpft, und hab auch das bekommen.
Vor einiger Zeit lief auf einem der dritten Programme dazu mal eine Sendung in der gesagt wurde, bei 25-30% der Bevölkerung würden keine Impfungen wirken, die wären quasi Immun gegen Impfungen.
Wenn dem so ist, wie will man dann eine Impfquote von über 70% erreichen, und warum will man diese Menschen dann zu einer nutzlosen Impfung zwingen.
Die Querdenker in DE wurden systematisch und gezielt kriminalisiert und marginalisiert, die Demos durch Politik und Justiz einer Verbotstyrannei unterworfen. DAS jedenfalls kennt man NICHT un demokratischen Gesellschaften, sondern nur in dieser BRD.
Ich war gestern dabei und es hat sehr gut getan das man nicht allein mit seiner Einschätzung ist,ich glaub es waren so um die 80-100000 Menschen unterwegs und die meisten möchten sich nicht die Flüssigkeit geben lassen,und die ganzen Märchen unserer Regierung glaubt eh niemand mehr und wie Lang soll das so weitergehen bis ich 5 mal gespritzt und hin bin,Leider muss ich sagen das wir in einer Drecks Diktatur gelandet sind.Und wenn sie es wagen ab Februar 22 eine Impfpflicht zu verhängen gehe Ich lieber Ins Gefängnis als mir diesen Dreck spritzen zu lassen oder ich verlass diese Diktatur… Mehr
@ Son of Bezzerk: lebe auch in Österreich. Vermutlich wird es nicht zu einer Impfpflicht kommen, die Bundesregierung würde mit einer Klagewelle überrollt. Trotzdem ist es jetzt wichtig, daß wir mit den Demos am Ball bleiben, so werden hoffentlich nach und nach noch mehr Leute mobilisiert. Sollte es ab Februar zu diesem Horrorszenario kommen, sehe ich mich leider gezwungen, meinen Job zu kündigen. Mein Arbeitgeber macht nun schon permanent Druck, so daß wir wenigen, die nicht geimpft sind, ziemlich mit dem Rücken zur Wand stehen…Also sollte es ab 01.02. durchgesetzt werden, bekommen sie von mir einen Krankenschein mit anschliessender Kündigung.… Mehr
Ich war dabei in Wien! Es waren auch nach Polizeiangaben weit mehr als 100 000 Teilnehmer!!!
„Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren, eher den Tod, als in der Knechtschaft leben.
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen!
– Friedrich Schiller Wilhelm Tell-
Viele Parallelen zu Deutschland. Dort korreliert die Coronainzidenz und Querdenkerdichte mit der FPÖ und in Deutschland mit der AfD. Ich habe langsam wirklich die Nase voll davon von ein Leuten, die sich jeder rationalen Logik und den wissenschaftlichen Erkenntnissen verschlossen haben, in Mithaftung genommen zu werden. Den Impfverweigerern haben wir den wiederholten Lockdown, eingeschränkte Reisemöglichkeiten und wieder mal ein Maskentragen im Unterricht zu verdanken. Ich hoffe die Sanktionen werden weiter ausgebaut oder es gibt hoffentlich auch hier bald eine Impfpflicht. Ansonsten kann man nur privat Druck ausüben. Im Unternehmen meines Mannes sind schon 4-5 Personen ohne Impfung ‚gegangen worden‘, und… Mehr
DAS haben Sie also die gesunden Menschen verursacht, die schön Steuern und Krankenkassenbeiträge zahlen, damit sie im Notfall KEINE Hilfe erhalten, weil ja ausschließlich die „Gepimpften“ Rechte haben ?? Vermutlich glauben Sie den Blödsinn auch noch, den Sie von sich geben ?!
Macht nur so weiter, und treibt unbescholtene Menschen in den Wahnsinn, aber wenn die nichts mehr zu verlieren haben, wird es spannend…..
LillyQ: mit Ihnen würde ich nicht gern befreundet sein wollen. Das klingt alles sehr hart und totalitär, was Sie hier äußern.
Zitat: “ Ansonsten kann man nur privat Druck ausüben“. In meinem Freundeskreis ist ein großer Teil geimpft. Ein Viertel jedoch nicht, sie haben vernünftige Gründe (wenn man sie denn mal zu Wort kommen lässt :-)) Soll ich diesen mir wertvollen Menschen jetzt wegen einer dämlichen Impfung die Freundschaft kündigen? Was sagen Sie denen, wenn sie Bedenken bezüglich Nebenwirkungen und Spätfolgen äussern? Das sind doch Argumente, die man nicht einfach so vom Tisch fegen kann?
Woher weiß denn das Unternehmen Ihres Mannes, wer geimpft ist, und wer nicht? Sein Arbeitzgeber hat kein Recht, diese Daten zu ermitteln. Es gibt in Deutschland einen derart strengen Datenschutz für Gesundheitsdaten, daß jede Kündigung aufgrund unrechtmäßig erhobener Impfdaten unwirksam ist. Mal abgesehen davon, daß im deutschen Arbeitsrecht eine nicht vorhandene Impfung (essei denn, es besteht eine staatlich verordnete Impfpflicht) kein Abmahn- oder gar Kündigungsgrund ist.
Ihr Wort in Gottes Ohr !
Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, hier hält sich die Regierung & auch der Bundestag schon seit Jahren nicht mehr an bestehende Gesetze, Verträge & Vereinbarungen !
… Darüber hinaus unterstehen alle Gerichte der übergeordneten Weisungsbefugnis des Justizministeriums …
… und unser – mit Parteigängern der Blockparteien besetztes, oberstes Gericht – glänzt auch schon seit Jahren durch Handlungsverweigerung …
… und was erwarten Sie nun ???
Ich hab auch langsam wirklich die Nase voll von euch Impffanatikern, die uns die wir eine MINDERHEIT sind ständig die Schuld zu geben! Schon vergessen?, letztes Jahr war noch kein Einziger geimpft und die Zahlen waren viel niedriger als jetzt wo sooooo viele geimpft sind! Außerdem kann es ja kaum noch klassische Ungeimpfte geben, wenn wir seit Wochen die Krankenhäuser fluten. Danach sind wir nämlich genesen oder verstorben!!! Die Ungeimpften, die jetzt auf den IS liegen, das seid zum Großteil ihr, weil eure „heilige“ Impfung weder euch noch andere schützt und viele auch vor dem „schweren Verlauf“ nicht bewahrt! Und… Mehr
Wenn man die Kontrollgruppe der Ungeimpften durch den Impfzwang wegbekommt dann kann man in der Zeit danach alles auf die pösen Grippeerreger der XY-Variante, rechts- oder linksdrehend, schieben. Die „neuartige“ Grippe ist dann ja sooo schlimm aber in Wirklichkeit ist es ein durch gentherapeutische Vermurksung abgeschossenes Immunsystem der Menschen.
Von welcher Gemeinschaft reden Sie? Von den Schafen, die sich haben ins Bockshorn jagen lassen? Von den Überredeten und Verführten, die ausgerechnet dubiosen Politikern und „Experten“ glauben? Ihre „rationale Logik“ will ich lieber erst gar nicht hinterfragen. Und Bekannte und Freunde, die auf mich „privat Druck ausüben“ wollten, würde ich vor die Tür setzen oder zum Teufel schicken – ganz nach Belieben.
Im übrigen: Lieber Querdenker als Flachdenker.
Und wie ein Forist sinngemäß schreibt: Wenn es nicht anders geht, bin ich auch bereit, für meine körperliche Unversehrtheit Opfer zu bringen.
Schauen Sie doch einfach einmal nach Gibraltar, Island oder Malta wie da die Impfquoten und die Infektionszahlen sind.
Und wenn Sie wissen wollen, wem Sie die wiederholten Lockdowns usw. zu verdanken haben empfehle ich, einmal im deutschen Polittheater nachzusehen.
Man merkt es, wenn Leute ihre Informationen aus den ÖR beziehen. Wenn man mit Leuten redet, die in der Rettung fahren, im Krankenhaus oder im Altenheim arbeiten, wird das Bild schon anders. Ein weiterer Meilenstein ist die Auslandspresse, die Patentveröffentlichungen, die wissenschaftlichen Publikationen. Wenn eine Gruppe in einer Gesellschaft ein Hassobjekt braucht, wie die Ungeimpften, dann ist die hassende Gruppe nicht in einer Position der Stärke und verfügt offentbar nicht über hinreichend überzeugende Fakten und die Diskussionskultur, um diese zu vermitteln. So verhärten sich dann die Fronten.
Ich möchte wirklich nicht in Ihrer Haut stecken, wenn die bereits jetzt bekannten Lügen zur „Corona-P(l)andemie) alle öffentlich gemacht werden.
Was Sie über Ihre ungeimpften Mitmenschen gesagt und gedacht haben, wird nicht vergessen. Und falls Sie überhaupt in Besitz eines Gewissens sind, werden Sie den Rest Ihres Lebens nicht mehr ruhig schlafen können. (Aber keine Sorge, da Sie offensichtlich geimpft sind und auch jeden weiteren „Booster“ sicher gerne mitnehmen, wird dieser Rest vermutlich nicht all zu lange sein).
Na ja, vielleicht denken Sie ja demnächst völlig anders, wenn ihr „geimpfter“ & sicherlich 2-fach „geboosterter“ Mann – plötzlich & unerwartet – an den Nebenwirkungen der „Impfung“ verstirbt ???
In meinem Freundeskreis sind nun schon 2 Personen kurz nach der Impfung – plötzlich & unerwartet – an Herzinfarkten verstorben !!!
Glück auf & schlafen Sie gut !!!
Das System ist am Ende und Corona nur der Vorwand für all diese Maßnahmen. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass die westlichen Regierungen die Schuldenprobleme irgendwie in den Griff bekommen hätten. „Die Party ist vorbei, gehn Sie nach Hause und schlafen Ihren Rausch aus.“
Die Wirtschaft ist bald komplett am Boden, die Sozialsysteme überlastet, die Inflation steigt und dem Bürger wird das Leben durch solche Maßnahmen immer schwerer gemacht.
Die Masse muss einen persönlich aber nicht weiter interessieren, die war schon immer dämlich. Wichtig ist, wie man selbst mit dieser Situation umgeht und das Beste darauß macht.
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“ *Lenin, eigentlich Wladimir Iljitsch Uljanow
Damit ist alles gesagt!
Das wissen nur leider die meisten Menschen nicht. Man könnte auch noch den Nürnberger Kodex nennen.
Der Nürnberger Kodex besagt unter anderem, dass die Einwilligung in medizinische Versuche frei von jeglichem Zwang erfolgen muss. Auch ein indirekter Zwang wird im Nürnberger Kodex explizit als gültige Einwilligung ausgeschlossen.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Regierungen, die dem zuwider handeln, handeln gesetzeswidrig.
Und was machen die Deutschen?
Genau.
Nehmen ihre Herzpillen und gehen zur Arbeit. Sofern sie dürfen.
Wenn es ja nur die Herzpillen wären ! Im Moment ist in England eine Übersterblichkeit bei Personen zu erkennen, die nicht an Covid verstorben sind. In der Abbildung 2 ( Figure 2 ) sieht man das jetzt: … Figure 2: Total deaths from all causes were above the five-year average in Week 44 Number of deaths registered by week, England and Wales, 28 December 2019 to 5 November 2021 … Deaths registered weekly in England and Wales, provisional – Office for National Statistics (ons.gov.uk) Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass die vergangenen Lockdowns in England bzw. in Wales… Mehr
Wie haben auch in Deutschland schon längst eine Übersterblichkeiten in 2021, wohl gemerkt bei der Gesamtsterblichkeit. Ergo: 2020 wurde mit/an Corona und ohne Impfung nicht außergewöhnlich viel gestorben, 2021 mit Impfung hingegen schon…
In allen Ländern rings um uns nehmen die Menschen solidarisch ihre Rechte wahr und gehen wenigstens auf die Straßen, im völlig narkotisierten Deutschland regt sich diesbezüglich absolut nichts! Im Gegenteil, man treibt eifrigst die Spaltung der Gesellschaft voran, beschimpft und denunziert voller Besessenheit Abweichler und Selbstdenker und zelebriert den Untertanengeist. Ich schäme mich zutiefst, von solchen Zeitgenossen umgeben zu sein!