Seehofer bezieht die Gegenposition zu Merkel in Sachen Chemnitz, aber das GroKo-Kompromisschen löst sich in Luft auf. Jetzt braucht Frau Merkel nur noch auf die unvermeidliche Niederlage der CSU bei der Landtagswahl zu warten.
Angela Merkel kann im stillen Kämmerlein vor sich hin grinsen. Da hat Horst Seehofer mit Alexander Dobrindt und Markus Söder eine gewaltige Palast-Revolte angezettelt und sich am Ende von ihr mit einem GroKo-Kompromisschen abspeisen lassen. Und nun löst sich selbst dieses in Luft auf.
Jetzt braucht Frau Merkel nur noch auf die folgerichtig unvermeidliche Niederlage der CSU bei der Landtagswahl warten, dann hat sie die Lacher auf ihrer Seite und die CSU von Seehofer und Söder als letzten Landesverband der CDU eingegliedert.
— Robin Alexander (@robinalexander_) September 3, 2018
Dass Seehofer zu Chemnitz am Rande einer Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im brandenburgischen Neuhardenberg Verständnis äußerte, „wenn sich Leute empören, dass mache sie noch lange nicht zu Nazis“, ändert nichts daran, dass die CSU-Revolte gegen Merkels Politik der offenen Scheunentür gescheitert ist.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Sollte es die AfD wirklich schaffen soviel Stimmen zu ergattern um die CSU wirklich zu gefährden, dann wird mit jeder anderen Partei koaliert. Egal mit wem, im Zweifelsfall sogar mit den Grünlinken um zu verhindern das die AfD regierungsfähig wird.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man in irgendeiner Form „Bauchgrummeln“ verspüren sollte, wenn man der AfD seine Stimme gibt. Jeder, der etwas zu verlieren hat, und sei es nur die gute Zukunft für seine Kinder, kann ja nur AfD wählen, alles andere wäre völlig absurd!
wobei es sicher mehr in Bayern wahlberechtigte Irre geben könnte, als in Ihrem Umfeld wahrgenommen wird – leider…
Seehofer, Seifenoper. Am Ende ist nichts weiter als Merkels Steigbügelhalter. Dieses Land und seine Bürger machen das was sie am besten können.
Der Seehofer hat doch das Entscheidende ueber unsere Demokratie selbst gesagt: „Diejenigen , die entscheiden, sind nicht gewaehlt, und diejenigen, die gewaehlt werden, haben nicht zu entscheiden.“ https://m.youtube.com/watch?v=19asrm-S4i0
Der weiss, dass er ein Pappkamerad fuer s Wahlvolk ist, dass er dem mit seinen gewaehlten Mitpolitikern ein vorgegebenes Schauspiel auffuehrt. Den Plan hecken andere aus, die mit dem Wohl der Menschen absolut nix am Hut haben.
Guter Kommentar – ich stimme Ihnen zu hundert Prozent zu.
Auch wenn ich grundsätzlich MP Söder ganz gute finde, die CSU stellvertretend für die CDU braucht den Denkzettel AfD! Ein wenig Vorfreude auf den Wahltag verspüre ich zugegebenermaßen auch schon. Und dass die Merkel nach den beiden LT-Wahlen lacht, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Merkel ist wie Walter White aus Breaking bad. Jeder der mit ihr in Berührung kommt wird zerstört.
Der Seehofer hat doch das Entscheidende ueber unsere Demokratie selbst gesagt: „Diejenigen , die entscheiden, sind nicht gewaehlt, und diejenigen, die gewaehlt werden, haben nicht zu entscheiden.“
Der weiss, dass er ein Pappkamerad fuer s Wahlvolk ist, dass er dem mit seinen gewaehlten Mitpolitikern ein vorgegebenes Schauspiel auffuehrt. Den Plan hecken andere aus, die mit dem Wohl der Menschen absolut nix am Hut haben.
Heisslufthorst hat seinen Namen ja nicht ohne Grund erhalten!
Der Seehofer quält sich sichtbar und er geht bis an die Grenze des in der CSU Machbaren. Es wird hier immer verdrängt, dass die CSU wirklich reichlich Merkel enthält – siehe Weber et al.
Ich hoffe auf eine CSU Minderheitsregierung unter Duldung der Afd.
Dann wäre der Horst quitt mit Merkel.
Geht natürlich nur mit starken Afd Ergebnissen.