Der offizielle Titel des Tagesschau-Kommentars lautet: Merkel traut in der EU keiner mehr über den Weg.
Da dürfen mal alle gespannt sein, wie Claus Kleber und seine Merkel-treuen Damen und Herren Kollegen mit diesem ARD-Schuss umgehen werden – und die entsprechenden Journalisten in den anderen Medien.
«Es ist eine Bankrotterklärung der EU: In einem der wichtigsten Politikfelder unserer Zeit, beim Umgang mit Migration geht nichts mehr. Außer wohlfeilen Äußerungen wie „die Außengrenzen müssen jetzt aber wirklich mal geschützt werden“, bekommen die Staats- und Regierungschefs nichts zustande. Kaum einer traut dem anderen noch über den Weg. Der deutschen Bundeskanzlerin schon gar nicht. Ihr Name ist in vielen Ländern Europas zu einem „Nicht-Namen“ geworden, bei dem schlechte Stimmung garantiert ist, sobald man ihn ausspricht.»
— Julian Reichelt (@jreichelt) June 25, 2018
Den Korrespondenten in Brüssel den Dolch des Brutus gegen Merkel führen lassen und keine(n) Höherrangige(n), nun, das ist Sache der ARD. Hier jedenfalls der finale Stich:
«Geschätzte Angela Merkel, nach fast 13 Jahren Kanzlerschaft gibt es auf europäischer Ebene für Sie, außer spürbarer Abneigung, nichts mehr zu gewinnen. Das haben alle Treffen der letzten Monate gezeigt. Helfen Sie deshalb mit, den scheinbar unabwendbaren Trend nach europäischer Spaltung statt Einigung endlich aufzuhalten! Räumen Sie das Kanzleramt für einen Nachfolger, dessen Name nicht so belastet ist, wie es der Ihre ist. Dem in Europa noch zugehört wird. Dem man zutraut, wirklich die Interessen aller im Blick zu haben! Lassen Sie uns den Neuanfang wagen!»
Die Serie der Medien hat begonnen, die sich nicht nur von Merkel abwenden , sondern gegen sie. Nicht drängeln, einer nach dem anderen, der nächste, bitte.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Wer von Helmut Kohl gelernt hat , dem kann man nicht vertrauen ! Die Seilschaft Merkel hat abgesahnt ! Die CDU ist durch die Kanzlerin personell restlos vor die Wand gefahren worden, wie vieles andere auch. Leider unterliegen diese kleinen Details dem Datenschutz. Vertuscht durch ein par Journalisten die immer im Kanzlerjet mitfliegen dürfen und dem öff. recht. Rundschund. Wir alle sollten Deutschland mal in 10 Jahren denken, wenn es so weiter geht. 1 Million in 2015 , Zweihunderttausend jedes Jahr danach und die Millionen davor . Das Saldo ergibt quasi mindestens 4 Millionenstädte ! Wenn sich auch nur jeder… Mehr
Die definitiv schlechteste Regierungschefin (aller Zeiten, würden Doku-Soups dazu sagen) sollte in der Tat gegangen werden, aber sie klebt fest. Kann ihr keiner helfen?
Was hat wohl mehr Zeit in Anspruch genommen, die Recherche über das jahrealte Versagen Merkels im Land und auf europäischer Ebene oder die Recherche darüber, ob die gegenwärtige allgemeine Stimmung in den öffentlichen Medien einen solchen Kommentar zulässt?
Mittlerweile halte ich die Philippika von Herrn Pieper für ein Täuschungsmanöver, mit dem der ÖR-Regierungsfunk versuchen möchte die Bürger zu täuschen. Es soll der Eindruck vermittelt werden, man sei doch kein Regierungsfunk. Wenn der Vorwurf kommt, können sie stets auf Malte Pieper verweisen. Und daher jetzt umso ungestörter aus allen Rohren zugunsten der Kanzlerin feuern. Ein typischer Bauernfängertrick.
Da gibt es eine Seite,die nennt sich Political Correctness,auf der war ich gerade und habe denen einen Satz hinterlassen,dass sie eine Merkel Propagandaseite sein.
Die behaupten allen Ernstes,Deutschland sei nicht unsicherer geworden,im Gegenteil.Bei so etwas kommt mir das kotzen,ehrlich.
Wenn Straftaten von Mehrfachtätern als eine registriert werden und zigtausende Falle nicht bearbeitet werden können,so täuscht mich mein Wahrnehmung vor allen Dingen bei Nafris nicht.
Eine Bekannte von mir wohnt in Berlin,die fühlt sich überhaupt nicht mehr sicher und evtl.sollte man Mal die ganzen Fälle Political Correctness vors Büro legen.
Merkel alleine genügt nicht! SPD, Grüne, Linke CDU, CSU (da die CSU zu lange mitmacht hat) alle müssen weg, alle in die „Geschlossene“ mit anschließender Sonderverwahrung
So viele vollkommen irre und verpeilte Leute in der hohen Politik wie in Deutschland gibt es sonst nirgends.
Nächster Dolchstoß heute von den Grünen:
„Grüne wollen Merkel nicht stützen“ (SPON) und: „Doch sollte die Kanzlerin die Vetrauensfrage stellen, wollen die Grünen sie nicht stützen. „Nein, das können wir nicht, bei der Politik, die sie jetzt macht“, sagte Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt am Dienstag der ARD.“
Die Grünen waren wohl mehr oder weniger Merkels letzter Rettungsanker. Ganz da oben – wo Merkel sich befindet – ist die Luft allmählich wohl schon ganz schön dünn.
Wir sollten die Leistungen von Frau Merkel nicht vergessen ! 1. Wir sind super durch die Bankenkriese gekommen – auch wenn die Abschlussrechnung unter Verschluss bleibt. Aber dafür haben wir unseren Glauben an die Redlichkeit der Politik 2. Die Bundeswehr wurde höchst effektiv entschärft. Von den 40Milliarden funktionieren nur 5 Milliarden ! ( zugegeben geschönt ) 3. Atomausstieg Wir haben den besten Strom der Welt ! Sonst wär er auch nicht der teuerste der Welt ! 4. Pflegekriese ! Das Problem muss wohl über Nacht gekommen sein 5. Internetausbau – auch taktisch auf 2025 vertagt, aber heute schon abkassiert 6.… Mehr
Bekomme ich nach dem Rücktritt dann endlich meine DVD vom Silvesterkonzert der Staatskapelle Dresden anläßlich des 100. Jahrestages der UfA oder bleibt das Konzert auf dem Index?
Endlich gibt es außer TE und achgut wieder Medien, die nicht regierungskonform das Politikergewäsch wiederholen und die Stimmung im Lande, in dem wir gut und gerne leben würden (wenn man uns ließe) abbilden. Momentan noch eine Ausnahme, aber der Trend wird erkennbar…