Morgengrauen: Zum Frühling der Neubeginn

Noch einmal neu anfangen, ganz von vorne! Alles neu, alles auf Null. Noch nie war das ein so schwieriges Unterfangen wie im heutigen Kontrollstaat. Doch plötzlich öffnet sich eine Lücke im dichtmaschigen Netz.

 

Alles neu macht der Mai. Wenn die Bäume treiben und die Büsche ausschlagen, dann erwacht der Hang zu Freiheit. Man nennt diese periodische Klimaerscheinung Midlife-Crisis. Geheime Sehnsüchte brechen sich Bahn. Schafft Achim Winter den Neuanfang im Frühling?

Unterstützung
oder

Kommentare ( 30 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Nasowas
7 Jahre her

Tiefsinnige satirische Wortschöpfungen wie „Nazi-Schlampe“ oder „Ziegenficker“ gehören nun mal zur Leitkultur unserer öffentlich-rechtlichen GEZ-Sender im Kampf gegen rechts (inclusive Erdogan). Jeder, der sich außerhalb dieses streng geschützten und staatlich geförderten Kulturbereiches bewegt, muss daher (verbal) etwas kleinere Brötchen bzw. Brezel backen als die kabarettistischen Lichtgestalten von ARD und ZDF. Sonst landet er womöglich noch vor dem Kadi ,-)

Pablo Martin Diaz
7 Jahre her

Vielen Dank! Wieder einmal genial.Auch wenn einem das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt und wie in dem Spielfilm „Networks“ aus den 70er das Fenster aufmachen möchte und schreien: „Ihr könnt mich alle mal am A. lecken! Ich lasse mir das nicht mehr gefallen“.

AngelinaClooney
7 Jahre her

Meine Herren, etwas Vorsicht! Es könnte dann doch mal die deutsche Gründlichkeit durchschlagen, ihr Asylantrag abgelehnt werden und Sie werden abgeschoben!

Editor
Roland Tichy
7 Jahre her
Antworten an  AngelinaClooney

Die Gefahr können Sie glatt vergessen.

Erdweibchen
7 Jahre her
Antworten an  AngelinaClooney

*muahahaha* DER war gut! ;-D

Helmut Kogelberger
7 Jahre her
Antworten an  AngelinaClooney

Langsam, zwischen Ablehnung und Abschiebung hat ein guter Geist noch den Klageweg geschoben, der aufgrund seiner mehrjährigen Dauer auch bei Mißerfolg in der Regel eine unbefristete Duldung zur Folge hat.
Und sollte dann irgendwann das BAMF doch mal mit Liebesentzug drohen, hat man nach Eingang des Schreibens immer noch genügend Zeit, um für ein Abschiebehindernis zu sorgen.

F.Peter
7 Jahre her

Nicht, so muss es sein: So ist es! leider!
Euch beiden müsste man jeden Abend oder mindestens jedes Wochenende einmal im Fernsehen senden, wie anno dussemols den 7. Sinn!

Erdweibchen
7 Jahre her

Und in Wahrheit hat Deutschland nicht 1Mio Menschen aufgenommen, sondern lediglich 10 mit x Identitäten. 😉

claudia50
7 Jahre her

LOL „Kara ben Nemsi“

Philoktet
7 Jahre her
Antworten an  claudia50

Kennen auch nur noch ältere Hörer und Leser! Leider!

Karli M.
7 Jahre her
Antworten an  Philoktet

Das habe ich mir auch sofort gedacht. Den Gag mit Achmed (!) Kara Ben Nemsi (3:43) verstehen garantiert nur altse weiße Männer, die mindestens 60 Jahre alt sind (so wie ich z.B.).
Was zwangsläufig zu einer weiteren Überlegung führt: Wer verbirgt sich hinter dem Namen „Claudia“?
Vielleicht ein Klaus Grühn zum Beispiel?
🙂

claude60+
7 Jahre her
Antworten an  Karli M.

Hihi… claudia50 ist durchschaut. Sie heißt Klaus, ist über 60 Jahre alt und sie ist… ein Mann. Ich kenne jedenfalls keine Frauen, die Karl May lesen oder gelesen haben. Hanni und Nanni, sowas in der Art haben sich die Mädels damals reingezogen, während sich unsereiner durch zig schwergewichtige Karl May-Bände mit vielen hundert Seiten Inhalt hindurchgearbeitet hat. Mein Bild von Arabern und vom Balkan ist wohl immer noch ein wenig von diesen Büchern geprägt. Aber in heutigen Zeiten wird ja nur noch politisch korrekte Literatur mit linksgrünem Gutmenschen-Qualitätssiegel auf unsere unverdorbenen Luxuskinder losgelassen, auf dass sie alle samt und sonders… Mehr

Editor
Roland Tichy
7 Jahre her
Antworten an  claudia50

kennt kaum einer mehr. Darf wohl auch nicht mehr gelesen werden…

markmunich
7 Jahre her

Hahahahaha …..!!!!! :-):-) Es wird Zeit für einen eigenen Sender!

GermanMichel
7 Jahre her

So macht man das, wenn man ganz schlau ist behält man neben seinen neuen Flüchtlingsidentitäten auch noch seine deutsche Identität bei und und gründet ein Flüchtlingshilfswerk, kauft in schöner naturnaher Randlage eine große Immobilien, bringt dort mehrere Flüchtlingsfamilien unter (also sich selber mehrfach ‚Refugee-geklont‘ plus Frau, Freundin und vielleicht noch die engere Verwandtschaft), und stellt dem Beutestaat monatlich gigantische Rechnungen für die eigene Existenz.

AlfredE
7 Jahre her

Ja, Deutschland ist geil, dumm-geil, LOL

Schwabenwilli
7 Jahre her

Ach ja, so traurig und so wahr. Einen schönen Sonntag noch, auch wenn’s regnet gehe ich raus in den Wald, zuhause wird man ja noch verrückt.