Rot-Grüne Ideologie siegt über Recht

Weltweit zeichnet sich ein Politikwechsel ab. Doch in Deutschland bleibt alles wie es war. Wer Messergewalt und Politikversagen anspricht, ist ein Böser - gut ist, wer wegschaut.

 

Weltweit zeichnet sich ein Politikwechsel ab. Donald Trump priorisiert Wirtschaft und Meinungsfreiheit. In Kanada tritt der woke Premierminister Justin Trudeau zurück. In Italien, Frankreich und den Niederlanden setzen angebliche rechte Populisten eine Anti-Migrationspolitik durch, die in Deutschland als schlicht nicht umsetzbar verworfen wird.

Doch in der Bundesrepublik siegt Ideologie über das Recht, über den Willen des Volkes und die Bedürfnisse der Nation. Da ähneln sich Deutschland und das Vereinigte Königreich: Weil nicht sein darf, was nicht sein soll, werden Kindesmissbrauch und Morde durch bestimmte Gruppen verschwiegen. Wer das kritisiert, der wird mit aller Staatsmacht verfolgt.

Meht von Tichys Einblick:

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 12 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Peter Pascht
48 Minuten her

Es ist der Zerfall von Grundgesetz, Recht und Rechtstaat der gesiegt hat, denn alle Funktionen des Staates wurden durch „Ämterpatronage“ und Korruption erbeutet, wobei die Ideologie blos das trojanosche Pferd war. Aber von „Ideologie“ können wir gar nicht sprechen bei der Unbildung der politischen Klasse und Eliten. Wir müssen eher von einer nihilistischen „Esotherik“ sprechen die auf ideologischem „Vom Hörensagen“ beruht. Deswegen sind diese „Laien Ideologien“ auch so verworren und widersprüchlich in sich. Allerdings ist das ein schleichender Prozess der schon seit Jahrzehnten daherschleicht. Beschleubigt wurde dieser Nihilismus.durch die krupellosigkeit der Ära Merkel, anereichert mit stalinistischen Merkmalen und Methoden des… Mehr

BellaCiao
1 Stunde her

Wie schon in früheren totalitären Strömungen entlarven sich die Linkswoken immer wieder selbst und schreiben sogar Bücher darüber:
https://youtu.be/iq2WjvBgCyc?t=443 (Der Wegscheider)

Aber selbst das reicht bei den allermeisten Protagonisten nicht zur politischen Abkehr oder Umkehr – genau wie bei früheren totalitären Systemen und Ideologien in deutschen Landen.

Schlimme und dauerhafte Folgen bleiben dann natürlich nicht aus, wenn Rationalität und Bezug zur Realität erst einmal in zu großem Umfang verloren gegangen sind.

Last edited 1 Stunde her by BellaCiao
Hieronymus Bosch
4 Stunden her

In Deutschland gibt es angeblich den „mündigen Bürger“! Zumindest wird uns so etwas von den Parteien und ihren medialen Zuträgern als real existierend verkauft! Gäbe es ihn wirklich, würde er nicht diese abgehalfterte Politclique ständig wiederwählen ud alle vier Jahre wie einen Austauschmotor ständig neu als Laufen bringen. Man müsste den mündigen Bürger auch nicht ständig medial bevormünden, könnte er sich doch selbst ein Urteil bilden. Aber der mündige Bürger hat auch zweihundert Jahre nach Kant noch immer nicht gelernt, seinen Verstand zu gebrauchen. Seine selbstverschuldete Unmündigkeit ist ihm zur Selbstverständlichkeit geworden!

DerGrinser
4 Stunden her

Ideologie mag über Recht siegen aber an ihrem definitiven Endgegner, der Realität, wird sie, historisch mehrfach bewiesen, schlußendlich scheitern. Das mag noch 10-15 Jahre dauern, dennoch ist es unausweichlich. Mein letzter Wunsch wird sein, dass den Verantwortlichen wegen Verbrechen gegen die deutsche Bevölkerung der Prozess gemacht wird.

Johann Thiel
5 Stunden her

Super Herr Tichy, da war nicht nur alles drin, auch alle waren dabei, von Trump bis Orban, von Musk bis Meloni, Wilders, Le Pen, ja sogar der Kickl, nur zu Deutschland ist Ihnen niemand eingefallen der ein bisschen Hoffnung geben könnte, nicht mal als Frage. Wie schade, dass wir scheinbar so gar niemanden haben der für einen Politikwechsel steht. Wirklich, wirklich schade.

Marcel Seiler
59 Minuten her
Antworten an  Johann Thiel

Klar, Kommentator Thiel spielt auf die AfD an. Leider gibt es innerhalb der AfD eine Menge undemokratischer Abgründe. Das ist nicht nur Mainstream-Propaganda. Immer wieder treten einst überzeugte AfD-Funktionsträger aus, weil sie undemokratischen innerparteiliche Umgang und undemokratische Inhalte in der AfD nicht mehr aushalten. Leider Fakt.

elly
5 Stunden her

auf Civey ist ein Umfrage:
„Trauen Sie dem Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck zu, die dringendsten Probleme des Landes zu lösen?“
Stand 14:10 Uhr : Nein, auf keinen Fall = 68,9%
https://civey.com/umfragen/44781/trauen-sie-dem-grunen-spitzenkandidat-robert-habeck-zu-die-dringendsten-probleme-des-landes-zu-losen?
Ändert sich wohl noch, wenn die Grüne Jugend aufwacht.

Last edited 5 Stunden her by elly
Philokteta
5 Stunden her

Danke, Herr Tichy! So ist es. Leider läßt sich das Gros der Wähler weiterhin von den Parteien blenden und schaut auch brav die Mainstream-Medien.
Fällt die Wahl im Februar nicht wie von den Machthabern gewünscht aus, kommt die EU und annulliert sie, kann ich mir denken.

Klaus D
6 Stunden her

Ideologie siegt über Recht…..das war noch nie anders und wird auch unter dem neuen politischen weg so sein siehe gerade Trump der es mit dem recht nie so genau genommen hat. Und ob dieser neue politische weg besser ist wissen wir ja noch gar nicht. Und das problem in deutschland ist das keine partei diesen weg gehen will nicht mal die AfD. Unter Trump würden die bauern keine subventionen mehr bekommen und viele die im staatsdienst stehen würden ihren job verlieren. Ich meine das vielen die das befürworten nicht klar ist was das wirklich für sie selber bedeuten würde. Was… Mehr

Hieronymus Bosch
4 Stunden her
Antworten an  Klaus D

Es gibt ohnehin viel zu viele Beamte, die völlig unterfordert sind, keine Überstunden machen, dafür gerne krank feiern. Und am Lebensende wartet eine fette Pension auf sie! Und so etwas wollen Sie weiterhin untersützen? Ich bin sprachlos!

H.Arno
3 Stunden her
Antworten an  Klaus D

Ein richtiger Links-Grüner Experte klärt uns auf – über seinen Bösewicht Trump! – Und er weiss (von wem?), dass nicht mal die AFD den demokratischen Weg von Präsident Trump gehen will! Und (ihm kommen die Tränen) die US-Bauern bekämen keine Subventionen mehr – und viele Links-Grüne Hetzer im Staats- dienst würden ihren Job verlieren! Und den republikanischen Wählern Trumps ist nicht klar – was das für sie selbst bedeutet, wenn die Linken Schmarotzer im Staatsdienst nicht mehr hetzen und mit Bürokratie die Wirtschaft abwürgen! Und deshalb noch die Angst der CDU/CSU-Wähler, die es ganz hart treffen würde wenn die CDU/CSU… Mehr

siebenlauter
6 Stunden her

Es gilt einmal mehr, politische Verfolgung auszuhalten. Diese setzt ihre Ideologie immer ins Unrecht.