Vergebungscheck Weihnachten und Neujahr: Zeit für einen Vergebungscheck

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Weihnachten und Neujahr: Zeit der Vergebung und guten Vorsätze. Doch wem sollen wir vergeben? Allen? Machen wir mit Laszlo Trankovits den „Vergebungscheck“. Sollen wir Nachsicht mit Olaf Scholz, Robert Habeck und Donald Trump haben, mit Kai Gniffke und Hape Kerkeling? ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 10 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Kalmus
15 Stunden her

Danke für diese Idee des „Vergebungschecks“ und das großartige Gespräch mit Laszlo Trankovits! Einen Kandidaten hätte ich nachzureichen. Wladimir Putin hatte einst im Bundestag „Standing Ovations“ und er ist heute der, zu dem er geworden ist. Sollte nicht der Westen in sich gehen und über ein gut Teil Bitte um Vergebung nachdenken?

Zaha
15 Stunden her

Bei uns in der Familie hat es gut funktioniert. Politik als Hauptthema ließ sich nicht vermeiden. Es war gut so. Teufel haben wir uns kaputt gelacht und das trotz unserer unterschiedlichen Ansichten. Wir haben wieder zurück zu echter Toleranz gefunden. (Auch eine Form von Vergebung)

Unsere Politiker (in Verantwortung der letzten Dekaden) kamen durch die Bank gaaaanz schlecht weg. Ihnen wird vergeben werden wenn sie die konsequenzen gezogen haben und allesamt abgetreten sind.

Felix Dingo
15 Stunden her

Habeck und Co. haben nur ein Ziel: Die verspätete Umsetzung des Morgenthau-Plans der Amerikaner vor 79 Jahren.

Dessen Ziel war es, Deutschland in ein Agrarland zu verwandeln.

Last edited 15 Stunden her by Felix Dingo
Haba Orwell
14 Stunden her
Antworten an  Felix Dingo

> Dessen Ziel war es, Deutschland in ein Agrarland zu verwandeln.

Auch das nicht – nach dem „Green Deal“ wird auch die Landwirtschaft abgewickelt. Es gibt durchaus Zweifel (nicht in MSM), dass die Lebensmittelversorgung in Westeuropa keineswegs gesichert ist.

Felix Dingo
12 Stunden her
Antworten an  Haba Orwell

Durch das immer mehr um sich greifende Verbot der EU, künstliche Dünger einzusetzen, wird der Gehalt an Protein im Weizen stark reduziert, sodass er nicht mehr zum Brotbacken verwendet werden kann.
Was bleibt, ist die Verfütterung an Nutztiere.

Brotbacken: Für Brot wird Weizen mit einem höheren Proteingehalt (ca. 12–14 %, insbesondere Gluten) benötigt. Ein niedriger Proteingehalt führt dazu, dass der Weizen für Brot ungeeignet ist. (ChatGPT)

Judith Panther
15 Stunden her

Herr Trankovits, nennen Sie die Menschenrechtsverbrecher und Schreibtischtäter aus der Julius-Streicher-Schwadron allen Ernstes Ihre „Kollegen“?
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychologische_Kriegsführung
„Der Ausdruck psychologische Kriegsführung … bezeichnet … alle Methoden und Maßnahmen zur Beeinflussung des Verhaltens … der … Zivilbevölkerung … durch gezielte Falschinformation …“

Das sind keine Kollegen, keine Journalisten, das sind Menschenrechtsverbrecher.

TFischer
16 Stunden her

Danke für diesen Podcast an diesem 1. Weihnachtsfeiertag, den ich jedoch nicht ganz unwidersprochen hinnehme. Sowohl auf die USA, als auch Putins Rußland kann ich durchaus verschiedene Sichtweisen haben. Ich gehe gesichert davon aus, daß Nordstream zumindest mit amerikanischer Hilfe gekappt wurde. Ebenso wurde bereits 2014 mit dem Maidan- Putsch Einfluß auf die ukrainische Politik durch USA und EU genommen, bestätigt übrigens durch Frau Viktoria Nuland. In Folge beschnitt die neue amerikafreundliche ukrainische Regierung die Minderheitenrechte der russischen Bevölkerungsgruppe, was zu Aufständen der russischen Minderheit führte. Der Ukrainekrieg begann somit 2014 und hatte bis zum Einmarsch russischer Truppen bereits bis… Mehr

Haba Orwell
14 Stunden her
Antworten an  TFischer

Während Biden mit Klimagedöns kam, Trump will mal 25-100% Zölle, mal Grönland beschlagnahmen, mal Kanada-Anschluss, mal den Panamakanal zurück erobern. Rein nach den Interessen – es ist extrem töricht, sich auf US-Vasallentum festzulegen. Eurasien wäre eine gute Alternative.

TFischer
13 Stunden her
Antworten an  Haba Orwell

Ich meinte nicht die amerikanischen oder russischen Interessen, ich sprach von unseren ureigensten Interessen. Mit Eurasien bin ich bei Ihnen.

Jerry
17 Stunden her

Ganz sicher werde ich Niemandem vergeben, der meinte ungeimpfte „Sozialschädlinge“, also Menschen die selbst darüber bestimmen wollten was mit ihrem Körper angestellt wird, ausgrenzen zu müssen. An Weihnachten nicht, an Ostern nicht und auch sonst nicht. Ich habe mir die Namen, Parteien, Institutionen, Geschäfte, Restaurants etc. gemerkt. Man trifft sich immer zweimal im Leben!