Warum interessierten niemanden die vielfältigen Warnhinweise auf den Attentäter von Magdeburg? – TE-Wecker am 24. Dezember 2024

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Warum interessierten die vielfältigen Warnhinweise auf den Attentäter von Magdeburg niemanden? ++ Hürth: SPD-Politiker verprügeln AfD-Politiker ++ Gesundheitspolitik: 2024 weitere 64,1 Millionen Corona-Impfdosen vernichtet ++ Thomas Kemmerich will in der FDP einen Wiedereinstieg in die Kernenergie vorantreiben ++ kleine Heldentat an der Moselschleuse ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 17 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Cimice
17 Stunden her

Mich würde nicht wundern, wenn herauskäme, dass dieser Kerl bereits die deutsche Staatsangehörigkeit zugesprochen bekommen hat. Ich meine, was lässt sich unser Staat eigentlich alles gefallen, bevor einer, der kein deutscher Staatsbürger ist, abgeschoben wird? Wer soll das verstehen?
In den 18 Jahren, die er hier ist, fällt er immer wieder negativ auf. Nichts passiert, er wird sogar vom Staat beschäftigt. Dieser Kerl droht deutschen Behörden, Richtern sogar, bekommt Gefährderansprachen am laufenden Band und ist immer noch da? Wer verhinderte die Abschiebung? Oder ist er nicht mehr abschiebbar, weil der längst den deutschen Pass hat?

Kassandra
17 Stunden her

War es beim Brokstedt-Attentäter nicht ähnlich? Oder bei dem Messermörder in Würzburg? Wiewohl der schon bei den angeblichen Hetzjagden in Chemnitz damals als Merkels Kronzeuge aufgebaut war: https://x.com/shlomo96/status/1769461337413894492

Endlich Frei
17 Stunden her

„Warum interessierten niemanden die vielfältigen Warnhinweise auf den Attentäter von Magdeburg?“

Vermutlich weil keiner der Behörden-, Polizei- und Politik-Mitarbeiter als „böser Nazi“ dastehen und seine Karriere gefährden wollte.

Das Risiko wurde stattdessen voll auf die Bürger und jetzigen Opfer abgeschoben statt nach Saudi Aesbien.

Dundee
19 Stunden her

Warum interessiert niemanden warum das Polizeifahrzeug, das die Zufahrt zum Weihnachtsmarkt rund um die Uhr versperrt, zur Tatzeit nicht dort stand? Warum interessiert niemanden, dass sich der Airback des für das Attentat geliehenen BWM, trotz vieler Kollisionen nicht auslöste und deswegen damit weiter gefahren werden konnte? Anders gefragt: Wer schaltete den Airback vor der Fahrt aus? Und wie tat er das? Warum interessiert niemanden wieso zeitgleich zur Tat so viele Reporter vor Ort waren? Warum interessiert niemanden wieso die Polizei die Amokfahrt mangels Markeinfahrtsperre zwar nicht verhindern konnte, den Täter aber sehr schnell direkt im Anschluss an seine Amokfahrt festnehmen… Mehr

Luckey Money
19 Stunden her

Sehen sie sich die Reaktionen und Forderungen der Politiker und der MP an.
Einführung von Gesichtserkennung, digitale Vorratsspeicherung. Sie haben es nicht geschafft, die digitale ID mit Covid einzuführen. Jetzt versuchen Sie es über die „Sicherheit“. Da wäre jeder vereitelte Anschlag kontraproduktiv.

Das mag zynisch klingen, aber sehnen Sie sich die Reaktionen an, das lässt keinen anderen Schluss zu.

Alf
19 Stunden her

Das eigene Versagen soll vernebelt werden-
Es geht einzig darum, die AfD verantwortlich zu machen. Die Qualitätspresse überschlägt sich. Und irgendetwas von den Schlagzeilen gegen die AfD wird über für Feiertrage sicher hängen bleiben.
Nein, nicht die AfD instrumentalisiert Magdeburg, es sind wie immer die etablierten Versager, sie kennen nur einen Schuldigen. Und sie haben keine Skrupel die AfD zu beschuldigen..
Nur die AfD ist weder in Regierung- noch in Oppositionsverantwortung. Die Regierten werden erneut für blöd gehalten.
Die Nebelkerzen zünden nicht mehr.

ratatoesk
20 Stunden her

>>Warum interessierten niemanden die vielfältigen Warnhinweise auf den Attentäter von Magdeburg?<< Ist die Frage ernst gemeint? Die Polizei hat es sicher interessiert ,aber die sind halt nur Befehlsempfänger. Die irre Weltanschauung von „Gutmenschen,, lässt es nicht zu ,das es dergleichen geben kann. 79 Jahre Frieden und schönen Club-Urlaub hat den Großteil der Bevölkerung vergessen lassen , was außerhalb ihrer Blase auf der Welt los ist. Ja gut ab und zu zB. paar tote Kinder in einer Fabrik ,weit weg,nicht mehr als eine Schlagzeile wert oder kann sich noch wer an das Rana-Plaza-Unglück erinnern. Kurze Auffrischung für alle die immer noch… Mehr

H.H.
20 Stunden her

Psychiatrie , das Berufsfach mit großer Zukunft. Es soll Leute geben (die Schätzung geht auf bis zu 80 %), die ihren eigenen Untergang wählen. Woher die vielen Psychiater aus dem Boden stampfen, die es braucht, um diese Leute zu kurieren?

Kassandra
17 Stunden her
Antworten an  H.H.

So einfach ist das alles gar nicht möglich. Man erinnere sich nur an solche, die in die Fänge von Scientologen gerieten und die man, so überhaupt, nur über Jahre hinweg therapiert aus deren Fängen wieder entreißen konnte.
Wo werden die überhaupt abgeblieben sein, die auch in Deutschland geldscheffelnden Jünger Hubbards?
Wiewohl die Massen bei uns wohl erst seit Merkel konsequent in Parallelwelten geführt sind – die aus dem Islam jedoch mit Geburt unterworfen auf eine Indoktrinationszeit von nun mehr 1446 Jahren zurückblicken können.

Der Person
20 Stunden her

„Warum interessierten niemanden die vielfältigen Warnhinweise auf den Attentäter von Magdeburg?“ Aus dem gleichen Grund, warum in Rotherham sechs Jahre lang über 1.400 mehrheitlich weiße britische Kinder von pakistanisch-muslimischen Banden systematisch vergewaltigt und zwangsprostituitiert werden konnten. Ich zitiere aus dem entsprechenden Wiki-Artikel: „Obwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche… Mehr

giesemann
20 Stunden her

Warum interessierten niemanden die vielfältigen Warnhinweise auf den Attentäter von Magdeburg? Ganz einfach: Weil das die Sympathien des größten Marktes der Welt, den muslimischen trüben könnte. Das ist alles.

Kassandra
20 Stunden her
Antworten an  giesemann

Wiewohl hier nach Habeck gar kein „Markt“ mehr sein wird – oder?
Dennoch: Frohe Weihnachten!
Denn noch geht es uns gold!