SARS-CoV-2: Nicht nur „zivile Forschung“, auch die Armee war in Wuhan dabei

Ein Bericht aus den USA will nun nachweisen, dass das Corona-Virus aus einem Labor in Wuhan entkommen ist und vorher durch Gain-of-function-Forschung erst gefährlich gemacht wurde. Auch in Deutschland findet solche Forschung statt, erklärt Roland Wiesendanger. Eine Pandemie wurde von Spitzen-Virologen billigend in Kauf genommen.

 

Ein neuer Bericht aus den Vereinigten Staaten legt nahe, dass SARS-CoV-2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem Labor entstanden ist und durch einen Unfall freigesetzt wurde. Der prominenteste Vertreter dieser These war und ist Professor Roland Wiesendanger, tätig an der Universität Hamburg im Lehrstuhl für Physik. Schon zu Beginn der Pandemie kam er zu dem Schluss, dass es nicht natürlichen Ursprungs sein kann.

Seine Forderung: Gain-of-function-Forschung muss sofort eingestellt werden. Diese Forschung ist hochgefährlich, wenig seriös und im Grunde nichts weiter, als der Versuch, Forschungsverbote zu umgehen.

Mehr Videos von Tichys Einblick:

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 14 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Positivsteuerung
2 Stunden her

Die Datenlage zu Beginn der Pandemie war widersprüchlich. Die offiziellen Todeszahlen in CN passten nicht zu den Zahlen, die man aus Luftverschmutzungsmessdaten und Netzdaten von Mobilgeräten errechnet hätte. Datenbanken mit molekularbiologischen Daten waren vom Netz genommen. Meine Hochrechnung, wie lange man zur Entwicklung von Covid-Tests benötigen würde, passte zeitlich nicht zum Kenntnisstand verwandter Viren (SARS, MERS) laut Patentsituation zu diesem Zeitpunkt, die Tests waren zu früh verfügbar. Das führte zu dem Schluss, dass ich eine Laborentstehung für wahrscheinlich hielt. Dazu kamen die regelrecht panischen Reaktionen in CN, verglichen mit einem Ausbruch eines neuen Influenzavirus, und die zu frühen und unqualifizierten… Mehr

PaulKehl
1 Stunde her
Antworten an  Positivsteuerung

Ihr Eintrag ist informativ aber was ist „CN“?

der_chinese
2 Stunden her

In China ist es quasi unmöglich einen Bereich zu finden, bei dem die Armee/Partei nicht involviert ist, no surprise here

LiKoDe
2 Stunden her

Wer etwas naturwissenschaftlich-technisch-medizinisch nachweisen kann, tut das mittels Untersuchungen und zeigt anhand von Ergebnissen [Messungen …] auf, wie er es bewiesen hat.

Alles andere war und ist blanke Vermutung.

Johny
2 Stunden her

Diese Forschung dient der Kriegsvorbereitung mit biologischen Kampfmitteln, gegen deren Einsatz es keine internationalen Vereinbarungen gibt. Deshalb ist auch das Militär federführend mit involviert. Als Gegenmittel zum Schutz der eigenen Truppen sollen dann schnell angepasste mRNA- Genstoffe dienen. Herr Wiesendanger hat recht, das alles ist sehr gefährlich und kann, wenn es dumm läuft, zur Ausrottung der Menschheit führen. Das erklärt auch, das weltweit Panik herrschte. Zum Glück diesmal noch Schwein gehabt, kann das nächste Mal anders sein.

Armin Reichert
2 Stunden her
Antworten an  Johny

Das ist korrekt. Diese „Impfstoffentwicklung“ mittels mRNA-Gentechnik geht Hand in Hand mit der Entwicklung von Biowaffen durch „gain of function“.

Axel Fachtan
2 Stunden her
Antworten an  Johny

Na, Komplettausrottung funktioniert nicht. Aber mit 90 Prozent weniger wäre doch auch schon manchen gedient. Gegen Biowaffen gibt es internationale Abkommen. Nur ganz wenige haben das nicht unterzeichnet bzw. nicht ratifiziert. Es wäre dann aber näher zu überprüfen: 1) Verstößt die gain of function Forschung dagegen ? 2) Welche Strafsanktionen drohen ? 3) Wer kann das umsetzen ? Die Konvention kann seit dem 10. April 1972 unterzeichnet werden und trat am 26. März 1975 in Kraft. Seit ihrem Abschluss finden alle fünf Jahre Überprüfungskonferenzen statt. Da in dem Abkommen jedoch keine konkreten Vereinbarungen zur Rüstungskontrolle enthalten sind, hat sich eine effektive Überwachung… Mehr

Last edited 1 Stunde her by Axel Fachtan
Chris Groll
3 Stunden her

Vielen Dank für den Podcast und an Herrn Professor Wiesendanger .
Ich sage auch immer wieder vielen Dank an Professor Dr, Haditsch für seine Dokumentation „Corona – auf der Suche nach Wahrheit“. Dort wurde auch Prof. Wiesendanker interviewt.
Danke auch für seine Aussage zu der Freiheit der Universitäten und der Lehre hier in Deutschland im allgemeinen.

Emanreztuneb
3 Stunden her

DAS VIRUS WAR NICHT GEFÄHRLICH!!! Punkt. Ende. Aus. Wisendanger ist entweder einer, der sich wichtig macht, oder platziert wurde, um die Maßnahmen im Nachhinein zu rechtfertigen.

H.H.
2 Stunden her
Antworten an  Emanreztuneb

Wiesendanger wurde von der SZ wie ein Verrückter hingestellt, wegen seiner These, das Virus sei einem Labor in Wuhan entsprungen.

PaulKehl
2 Stunden her
Antworten an  Emanreztuneb

Da Sie schon viele Daumen-runter bekommen haben, kommt hier Daumen-hoch. Zum Glück unterlassen Sie auch das Wort „Impfung“. für die applizierte Gentherapie. – Mittlerweile lautet meine VT, daß es diesen Virus überhaupt nicht gibt. Es handelte sich um eine Massensuggestion.

Armin Reichert
2 Stunden her
Antworten an  PaulKehl

Zumindest gibt es die patentierte Anleitung, diese Virus-Chimäre mit Furin-Spaltstelle herzustellen. fragen Sie mal Dr. Ralph Baric und Moderna.

PaulKehl
1 Stunde her
Antworten an  Armin Reichert

Danke für den Tip. Da ich nicht auf den Weihnachtsmarkt gehe, habe ich genügend Zeit.

PaulKehl
2 Stunden her
Antworten an  Emanreztuneb

Zur Vertiefung Gugel: „Linke Zeitung: ist SARS-CoV-2 eine von den USA entwickelte Biowaffe..“ Die Herausgeber waren die letzten hundert Jahre schockgefrostet, also wohltuend in deutscher Sprache aus der Kaiserzeit. – Leider kassieren Sie weiterhin Negativbewertungen am laufenden Band. – Das Pentagon und correctiv sind Ihnen schon auf der Spur.