Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Frankreich: Gibt es morgen noch eine Regierung in Paris? ++ Verfassungsrechtler Vosgerau gewinnt nächstes Verfahren wegen Falschbehauptung ++ „Straffrei schimpfen“ – Gespräch mit RA Ralf Höcker ++ Joe Biden begnadigt Sohn – Gespräch mit TE-Korrespondentin Suse Heger ++ neue INSA-Umfrage: CDU/CSU weit vorn ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Kleine Korrektur: Hunter Biden saß in der Ukraine für Bursima im Vorstand – eine ukrainische Holding mit Sitz auf Zypern.
Der französiche Präsident hat im Gegensatz zu allen anderen Demokratien eine einmalige Machtstellung, die sogar noch weit über dem US-Präsidenten steht und der alten Feudalherrschaft gleicht, die nie verloren gegangen ist und nur umgetauft wurde, damit es demokratischer aussieht, Auf weitere Einzelheiten kann man des Umfangs wegen verzichten, aber wer die Regierung absetzen oder reglementieren kann, weil der Präsident selbst nicht diesem Apparat angehört, der hat immer die geeignete Machmittel um sich Gehör zu verschaffen und da sind im Vergleich dazu andere Würdenträger eher zu Reglementierten verkommen, sofern sie es nicht auf hinterhältige Art dem französischen „Monarchen“ gleich machen wollen… Mehr
Brigitte Macron: „Das französische Volk verdient einen Macron nicht“.
Interessant, was die „Frau ohne Vergangenheit“ so raushaut. Die letzte Frau, die das französische Volk fragte, warum sie keinen Kuchen kaufe wenn sie kein Brot hätten, hatte keinen rühmlichen Abgang in der Geschichte unseres Nachbarlandes.
> Frankreich: Gibt es morgen noch eine Regierung in Paris?
Nicht zwingend – wenn erneut gewählt wird, vielleicht kommt diesmal endlich RN dran?
Stichwort „Straffrei schimpfen“:
Eine Frage die niemand stellt:
Wo liegt der Unterschied, ob ich einen niedrigen 4-stelligen Betrag als Strafe bezahlen muss – oder diesen Betrag an Anwaltskosten habe?
Gut – der Freispruch ist schön – nur hat der Staat dennoch sein Ziel erreicht, erstens den Schimpfer und zweitens die anderen Bürger belehrt zu haben.
Mit „Demokratie“ und „Rechtsstaat“ hat das Endergebnis aus meiner Sicht nichts zu tun!!!!!