Wo bleibt der deutsche Donald Trump? – TE-Wecker am 10. November 2024

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Hurra – die Ampel ist weg! So Roland Tichy in dieser Woche auf TE. Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass in einem Industriestaat dermaßen schräge Gestalten an entscheidende Machtschaltstellen gespült werden, die ohne demokratische Legitimation aus Hinterzimmern heraus ein Land an den Abgrund führen, eine funktionierende und bezahlbare Energieversorgung torpedieren, über ein sogenanntes Selbstbestimmungsgesetz die Bürger zur Lüge zwingen wollen und das Land auf Generationen hinaus verschulden? Mit Blick in die USA stellt sich die Frage: Wo bleibt der deutsche Donald Trump. Ein Gespräch mit Roland Tichy.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 28 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Thomas Mairowski
3 Tage her

Bei manchem grünen Politiker würde ein norddeutscher Musikproduzent sagen:
„Hörmal du, es gibt Leute, die können eine Menge,
es gibt Leute, die können etwas,
und es gibt Leute, die können nix.
Aber du, du kannst noch nicht mal nix.“

Chrisamar
3 Tage her

Dr. Markus Krall

hjberg
3 Tage her

Seine berechtigt Kritik an der Pädophilie Politik muss man auf die Spitze treiben, damit es wirklich klar wird, was hier passiert:
Kinder****er gehören in den Knast – nicht in den Kindergarten!!!

Enkelschuetzer
3 Tage her

Herr Tichy, bezogen auf Ihren Schlusssatz:
Der Bundestag wäre nicht leer, wenn nur Abgeornete mit beruflicher Kompetenz dort sein dürften. Die Abgeordneten der AfD wäre noch da.

Ecke
3 Tage her

Mit Ihrer Analyse, Herr Tichy, treffen Sie den Nagel auf dem Kopf.

Muppetworld
3 Tage her

Der deutsche Donald Trump ist in Deutschland weiblich und heißt Alice Weidel. Schlechtgeredet, verleumdet, Ziel von Attentatsplänen etc.
Wortgewandt, zielstrebig, intelligent etc.
Regierungserfahrung fehlt ihr leider aus bekannten Gründen.
Für unsere jetzige Politikblase wäre es der Supergau, wenn sich Elon Musk, Peter Thiel oder ähnliche Persönlichkeiten mit Frau Weidel zeigen oder öffentlich kontakten.
Das Gejammer würde in die Geschichte eingehen.
Meine Meinung.

Kassandra
2 Tage her
Antworten an  Muppetworld

Donald Trump ist tatsächlich einzigartig. Und mit solchem Vergleich tut man niemandem einen Gefallen.

kb
3 Tage her

Die Frage ist nicht wo ist der deutsche Donald Trump sondern wo ist der deutsche Wähler? Die Gestalten wurden auch nicht an die Macht gespült sondern an die Macht gewählt und zwar immer wieder! Und mit dieser CDU und mit diesem Merz können diese Gestalten weiter machen, denn die derzeitige CDU/CSU gehört zu diesen Gestalten! Der Wähler ist es der handeln muss und es einfach nicht tut bzw nicht tun wird – CDU/CSU 34% mit den „Gestalten von SPD, Grünen und Altneupartei BSW wieder bei über 70% 🤮

Last edited 3 Tage her by kb
Protestwaehler
3 Tage her

Ein Deutscher Trump?
Der würde rund um die Uhr von der deutschen Einheitspresse als Adolf Hitler diffamiert und vom „Verfassungsschutz“ verboten werden.
Deutschland ist kein freies Land mehr und Verstand wird längst als Gefahrengut behandelt.

Mikmi
3 Tage her

„Wo bleibt der deutsche Donald Trump?“
Ein paar Parteikumpels Schutzgebiete zuspielen, damit sie Bodenschätze abbauen können, na ja. Das Pariser Klimaabkommen kündigen, soll mir auch recht sein und entlassen werden müssen bei uns auch so einige. Vielleicht sollte unsere Bundeswahlleiterin mal bei den Druckereien anrufen, sie müssen jetzt wieder anfangen zu arbeiten(war doch so, Hr. Habeck)?
Die Vetternwirtschaft in den USA möchte ich hier aber nicht und Wahllokale Kugelsicher machen schon gar nicht.

Biskaborn
3 Tage her

Grandioses Gespräch , vielen Dank dafür. Jetzt kommt das Aber. Wieviele Menschen, auch TE Leser, hören sich das interessiert an und reflektieren die hier gehörten Aussagen? Richtig, viel, viel zu Wenige. Ich versende immer wieder Artikel von TE, weise auf den informativen Wecker hin. Beides! wird so gut wie nicht gelesen und schon gar nicht gehört. Viel zu anstrengend. Man versendet lieber lustige Bildchen die mit der Politik abrechnen! Scher ist mein durchaus kritischer aber wenig informierter Bekanntenkreis nicht repräsentativ, aber ich befürchte da kein Einzelfall zu sein. Der Deutsche ist viel zu träge sich wirklich zu informieren und gehörtes… Mehr

Michaelis
3 Tage her
Antworten an  Biskaborn

Dieselbe Erfahrung mache ich auch. Man verschickt Informatives, das aber mehr oder weniger ignoriert wird. Faulheit? Voreingenommenheit? Unbeweglichkeit? Misstrauen gegenüber Neuem oder Provokantem?