Asyl-Gipfel ohne jedes Ergebnis – Scholz-Kritik in SPD wird lauter – TE-Wecker am 4. September 2024

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

– Asyl-Gipfel ohne jedes Ergebnis
– Scholz-Kritik in SPD wird lauter
– großangelegter Briefwahl-Betrug in Sachsen
– ifo-Institut nennt 9-Euro-Ticket „großen Fehler“
– Chefkontrolleur beim RBB schmeißt hin
– Iraker ersticht Chef eines Flüchtlingsheims
– Syrer vergewaltigt 12-Jährige in Schwimmbad
– China lädt zum großen Afrika-Gipfel nach Peking
– Wetter: weiter Unwetterrisiko durch Starkregen und Hagel.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 10 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Fieselschweif
2 Monate her

Das 9-/49-Euro-Ticket war und ist Helikoptergeld für Städter – Geld von der Regierung ungeprüft unters Volk geworfen, Nutznießer überwiegend die Stadtbevölkerung, bezahlt aber vom ganzen Land

Eddy08
2 Monate her

Asylgipfel ist doch Unfug, das ist um das Wahlvolk in Brandenburg zu beruhigen, zu zeigen, die Guten da oben machen doch was das Volk will, dazu kommt noch das man sich langsam auf die Bundestagswahl 25 einschießt. Das Verhalten der CDU ist genau darauf ausgelegt. Man brescht vor, die Medien knallen los, und 2 Tage später ist die Luft raus. Was bleibt im Kopf….die CDU hat gefordert, aber die anderen wollten ja nicht. Das Merz wieder umgefallen ist wird aus dem Hirn gestrichen. Und wenn der Wähler das nicht mitmacht, dann wurde falsch erklärt, falsch verstanden und wenn das noch… Mehr

Hieronymus Bosch
2 Monate her

In einem Braunschweiger Schwimmbad hat ein 15-jähriger Syrer eine 12-Jährige vergewaltigt! Vor drei Wochen! Wurde erst jetzt bekanntgegeben!

Haba Orwell
2 Monate her

> Wetter: weiter Unwetterrisiko durch Starkregen und Hagel.

Vor ein paar Jahren waren sämtliche Klimadings-Artikel mit den Bildchen ausgedörrter Erde versehen. Sollten wir nicht inzwischen Trockenheit Saharas erreicht haben?

Fatmah
2 Monate her

BILD meldet das die armen Abgeschobenen jetzt im „Horrorknast“ sitzen, wo sie im Winter erfrieren werden. Da darf man selbstverständlich Niemanden mehr hin abschieben. Frau Baerbock übernehmen Sie, ein paar Milliarden mehr für die Taliban bitte, zudem die auch noch keine gendergerechten Radwege haben.
Was hat man denn gedacht? Das Schwerverbrecher in Afghanistan einfach unbehelligt laufen gelassen werden? Sowas gibt es nur im absurden Deutschland, dem best Regierten und demokratischsten aller Zeiten….

Kassandra
2 Monate her
Antworten an  Fatmah

Was Bild meldet würde ich in dem Falle mal infrage stellen. Auch, wenn solche momentan hinter Schloss und Riegel wären – da die Geschädigten „Ungläubige“ sind, sieht das Schariarecht dort andere Urteile vor als bei uns.
Und unsere von Menschen gemachten Gesetze werden dort gar nicht anerkannt – nur deren Gottes Gesetz gilt.
Was zudem die Frage aufwirft: wer ist momentan im Besitz der Euro 1000 Kopfgeld, die ein jeder in Händen hielt – oder mussten die schon im Flieger abgegeben werden, wo ein „privater“ Securitydienst die Übersicht übernommen haben soll?

elly
2 Monate her

Es habe eine „gute Gesprächsatmosphäre“ geherrscht, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei,“ …
„Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zeigte sich am nach dem Treffen „dankbar für das ernsthafte und konstruktive Gespräch“. …
„Die niedersächsische Innenministerin Daniela Behrens (SPD) sprach unterdessen von einem guten Prozess: „Ich habe ihn heute als sehr konstruktiv wahrgenommen.“
Die CSU-Politikerin Andrea Lindholz guten, positiven Austausch“ …

Dundee
2 Monate her

„Scholz-Kritik in SPD wird lauter“
Die Zeit für Kritik ist schon lange überschritten. Scholz hat Deutschland so weit aus der Kurve getragen, dass es sehr schwer werden wird zu verhindern, dass sich dieses Land überschlägt und ein Totalschaden kaum noch abgewendet werden kann.
Wenn der Totalschaden auf breiter, kompletter Ebene noch abgemildert werden soll, dann müssen andere her als ein nichtssagender, vergesslicher, korrupter Kanzler und seine Gurkentruppe.

Last edited 2 Monate her by Dundee
Kassandra
2 Monate her
Antworten an  Dundee

Ich befürchte, dass Totalschaden das Ziel ist. Hört man Ulrike Herrmann sind die alle auf Kurs: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ulrike-herrmann-totale-entmuendigung/

BellaCiao
2 Monate her

Wenn man früher (konkret: noch vor 10–15 Jahren) davon sprach, dass „Gespräche konstruktiv verlaufen“, dann hieß das, dass es vorwärts ging, dass man auf gutem Weg war, ein Ergebnis zu erzielen.

Heute soll damit nur verdeckt werden, dass man an Ergebnissen gar nicht interessiert ist. Oder wer ist jetzt überrascht, dass die Grünen genau so stur weiter blockieren wie vor den Landtagswahlen?