Die Beliebtheitswerte der Ampel-Politiker rutschen von Umfrage zu Umfrage dramatisch abwärts, Neuwahlen werden immer sympathischer – aber warum eigentlich? Was genau würde sich mit der CDU denn ändern, die am liebsten Angela Merkel wieder einbinden will? Auch im neuen Jahr ist Achim Winter unterwegs und fragt die Stimmung ab.
Während Robert Habeck mit Bauern in Schleswig-Holstein aneinandergerät, strauchelt Olaf Scholz in den zu großen Fußspuren Gerhard Schröders unbeholfen durch den Schlamm. Die Bauernproteste wachsen weiter an, erhalten Unterstützung durch weitere Branchen wie Spedition und Schifffahrt, die Bürger denken über Hamsterkäufe nach. Bewohner in Überschwemmungsgebieten sind hart genug getroffen, dann kommen obendrein noch die Politiker, um im Tross durch die Gegend zu waten, Fotos schießen zu lassen und wieder abzudampfen.
Achim Winter erforscht wie jede Woche die Meinungen von Passanten.
Mehr von Winters Woche:
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Diese jüngere Frau um Minute 1:17 herum, die muss die letzten Monate verschlafen haben. Diese Frau braucht keine Industrie und keine bäuerlichen Erzeugnisse. Sie ist glücklich 🙂
auch nach dieser Sendung frage ich mich wieder: Wenn Städter maßgeblich Grün wollen und fordern, warum leben die dann alle in der Stadt? Manifestierte Schizophrenie? Dummheit? Oder einfach Opportunismus? — Antwort/Lösung: Für ein Stückchen Gerechtigkeit alle neuen Windräder in die Städte Pflanzen, dann können die Grünen sich dran aufgeilen auch wenn das energetisch und technisch natürlich gar keinen Sinn ergibt, ach Moment, Sinnlosigkeit, auch daran geilen sich die Grünen *** ja nachhaltig auf. — Auch die 1.300 m³ Beton pro Sockel/Windrad lassen grüßen. Wieviel Häuser ließen sich davon wohl bauen? Beton? War da nicht irgendwas mit CO²? ach und Bodenversiegelung?… Mehr
Die Habeck-Begeisterte gleich am Anfang: Da hat der Achim die Ironie nicht ganz verstanden. „So viele Kompetenzen“ ist gleichbedeutend mit „inkompetent“ . Sehr gelungenes Video übrigens, sehr unterhaltsam, zumal auch Anhänger der GRün-Sekte zu Wort kommen durften.
Ich bin bei Ihnen. Sollen sie ihr Zerstörungswerk fortsetzen. Einige „Wähler Innen“ (wie die Beispiele im Video) scheinen so fanatisiert zu sein, dass sie die Realität nicht erkennen können (gab’s 1942 ff. auch schon) und erst den richtigen Crash brauchen.
Dass eine neue, andere Regierung in 4 Jahren wieder heil machen wird, ist ohnehin eine Illusion. Kaputt machen geht immer schnell, aufbauen braucht dagegen Zeit.
Selbst die nicht repräsentative Stichprobe von Herrn Winter legt nahe, dass wir erst noch weiter in den Keller müssen, bevor ein Umsteuern möglich ist. Anders ausgedrückt: die Propaganda funktioniert nach wie vor.
Mit Verlaub, die wesentlichen „Vorabrißarbeiten“ haben # sowie ihre entchristlichten „c“DU/SU gemacht. Die rot-gelb-GRÜNE Kamarilla zündet nur die Lunte an.
Und die Trümmer werden auch die GRÜNEN-Groupies unter sich begraben, wenn keiner die Lunte austritt.
Sind Olaf und Robert zwei Kasperle-Figuren, die sich nur bewegen, wenn man an den Schnüren zieht! Im Kasperle-Theater sieht man auch nicht, wer hinter der Bühne steht und redet! Man lacht einfach nur über sie!
Richtig. Was sollen die Neuwahlen bringen? – AfD findet noch nicht genügend Unterstützer und die restlichen Parteien handeln wie bisher.
SPD, Grüne und FDP können jetzt bereits ihre Politik in Richtung Dänemark ändern. Dafür braucht es keine Neuwahlen.
Ansonsten holt sich das Establishment den Regierungsauftrag erneut und alles bleibt wie bisher.
Neuwahlen brauchen wir nicht. Dafür aber noch mehr Asylantengewalt, tuererere Enegrie und höheres Bürgergeld für Ausländer, damit bei der nächsten Wahl andere Ergebnisse rauskommen
Liebe Mit-Kommentatoren, wahrscheinlich nur wenige von Euch, aber an die, die zu den 85% gehören: Einmal abgesehen von Wahl-O-Mat oder einmal abgesehen von einem VOR DEN WAHLEN ganz offen dargelegten und durchgehend beworbenen (!) 5-Jahresplan, der doch nur Teil 2 von Maos Großem Sprung (mit wahrscheinlich bis zu 75.000.000 Toten) der Altkommunisten Trittin und Kretschmann ist: Man kann doch nicht als Deutscher einen Mann in das hochwahrscheinliche Amt eines Ministers und Vizekanzler direkt oder indirekt wählen, der vor der Wahl gesagt hat: „Ich fand Deutschland schon immer zum Kotzen“ und sich hinterher über sich selber (!) beschweren. Das ist wirklich… Mehr
Also ganz ehrlich: ich bin immer wieder total baff, wie viele grün-rot-links-verstrahlte Mitmenschen es gibt. Unfassbar. Die Krönung war die Habeck-Kompetenz-Begeisterte Dame. Ich dachte erst, sie macht sich lustig! Neiiiin, es war ihr voller Ernst. Dann muss das Land wohl erst wirklich den Bach runtergehen. Aber, auch dann wird sich bei diesen verwöhnten und überbezahlten Spinnern nichts ändern.
Ich habe auch welche in der Familie. Allerdings keine, die direkte Kontaktfläche zu den Asylern haben, sondern alles besser gestellte Persönlichkeiten. Sie finden, wir sollen helfen….
Wenn diese besser Gestellten in Ihrer Familie helfen wollen, fragen Sie doch diese Bessergestellten, ob die ihre Wohnung, ihr Anwesen oder ihr eigenes Haus auf Dauer für unsere „Gäste“ räumen würden.
Ja, die Gehirnwäsche hat bei vielen offenbar schon angeschlagen! Robert, Cem und Annalena sind für diese Personengruppe offenbar Kultfiguren, die man auf Händen trägt. Für Menschen mit Verstand sind sie schlichtweg nur Hampelmänner, die aus unerfindlichen Gründen in der Politik gelandet sind! ….
Zitat: „. Die Krönung war die Habeck-Kompetenz-Begeisterte Dame. Ich dachte erst, sie macht sich lustig“
> Jau, es ging mir bei dieser „Grüninnin“ sehr ähnlich wie Ihnen(s. zwei Kommentare tiefer). Wobei ich bei dieser Dame selbst jetzt noch nicht zu einer klaren Antwort gekommen bin.?♂️
Ich verstehe ihren Zweifel, mir ging es ja ähnlich. Es wird aber wohl eher daran liegen, dass wir glauben WOLLEN und uns es nicht vorstellen können, dass die Dame es wirklich aus tiefstem Herzen ernst gemeint hat. Winston Smith in „1984“ musste erst leiden, bevor das Falsche aus vollstem Herzen als richtig sagte und ansah. Diese Mitmenschen brauchen den Umweg nicht. Sie glauben es von Beginn an, weil sie es gar nicht anders kennengelernt haben.
Zustimmung. Es war der Dame Ernst, das kann man an einigen dedizierten Stellen gut erkennen. Die hagere „O-komme-o-Robert-ja-ooh-jaah“-Evangelistin hat sich nach ihrem Mimimimi — womöglich — gedacht „Ha, dem aufdringlichen Querdenkertyp hab‘ ich’s jetzt aber gegeben.“ Schöner ginge es ggf. doch nicht. Dummheit und Stolz auf einem Holz, das Alleinstellungsmerkmal überhochbegabter Robbie-Annalena-Füßeschlecker*Innen — für unsereins exklusiv von Achim Winter sehr eindrücklich eingefangen, oder? 🙂 „Jaaah, so ein charismatischer toller Mennsch .. und dann die Bauannn, ne?“ Iiih, Bauern! (Baerbock: „Vom Hause her kommt er – Hühner, Schweine, weiß ich nicht, was haste? – Kühe melken“) Oha. Kühe melken. Roberts Mädels… Mehr