Syrer sticht in Frankreich auf Kinder ein – Reaktionen – TE-Wecker am 9. Juni 2023

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Syrer sticht in Frankreich auf Kinder ein – Reaktionen ++ EU-Innenminister: Asylverfahren sollen verschärft werden ++ Wenn Baerbock Brasilien besucht ++ Klimaextremisten ruinieren Bar in fünf Sterne Hotel auf Sylt ++ Erding: Samstag Kundgebung „Heizungsgesetz stoppen“ ++ TE-Energiewendewetterbericht ++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 9 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
fisco
1 Jahr her

Wie wollen denn europäische Einrichtungen auch psychisch schwer Kranke aus aller Welt ohne Kenntnisse ihrer Sprache und Kultur behandeln? Das kann keiner leisten, nicht mal nach solchen Taten. Viele von denen, die hierherkommen, sind entwurzelt. Sie stehen unter dem Druck, aus der unverständlichen Bürokratie heraus den zu Hause vom Garten Eden Europa Träumenden Geld und Zuzugsmöglichkeiten zu verschaffen. Vielleicht sind sie auch noch verschuldet und bedroht von einem nicht so feinfühligen Schleuser. Dass sie von Sprache und Ausbildung her nicht mithalten können merken sie schnell, bekommen aber eingeredet, das wäre Rassismus. Unter solchen Bedingungen kommen Anlagen für wahnhaftes Verhalten zum… Mehr

A rose is a rose...
1 Jahr her
Antworten an  fisco

Psychisch schwer krank oder einfach nur komplett überfordert, weil die Fähigkeiten, sich in einer ihnen völlig fremden und noch dazu hochkomplexen und hochgebildeten Welt zurechtzufinden, fehlen?
Mentale Überforderung würde auch die so oft geschilderte, unbändige Wut (die von hiesigen Psychiatern meist als psychische Störung diagnostiziert wird) erklären. Denn sie wäre dann Ausdruck des Hasses auf die als bedrohlich – weil fremd und unzugänglich – erscheinende Umwelt.
Abhilfe schaffen wird deshalb kaum die Psychiatrie, sondern nur eine sofortige Rückführung in eine Gesellschaft, die der Betroffene versteht, da sie seiner mentalen Lebenswirklichkeit entspricht.

A rose is a rose...
1 Jahr her

Wie ekelhaft all das ist! Und niemals hört man irgendwelche Beileidsbekundungen aus der syrischen Botschaft, der Türkei, Marokko, Somalien, oder von moslemischen Lobbygruppen oder Vereinen. Finden die das alle in Ordnung, wie sich ihre Landsleute oder Glaubensbrüder in Europa aufführen, wie unsere Gastfreundschaft und Großzügigkeit mit Gewalt und Undank vergolten wird?

AnSi
1 Jahr her

Gänsehaut beim Anhören des Anschlags. Die deutschen Medien schweigen still. Lieber weiter auf Ukraine, Greta und Klima herumschreiben. Man hält sich Augen und Ohren zu und dann sieht und hört man eben auch nichts. Ist ganz einfach und funktioniert auch bei Kleinkindern. Unfassbar!
Währenddessen lässt sich das ganze Land von den dümmsten und korruptesten Hampelmännern weiter an der Nase herum führen und von Klebe- und Farb-Terroristen unter Druck setzen.

Kassandra
1 Jahr her

Kann es sein, dass der auf Kleinstkinder stechende „Syrer“, der ja auf Fotos wie im Video wie der ideale „Asylant“ betrachtet werden kann, der trotz Tötungsabsicht freundlicher anmutet als so mancher junge Mann, dem man in der Stadt begegnet – in der deutschen Mainstreampresse unberichtet ausgelassen wird?
Während GB u.a.so titelt: https://www.dailymail.co.uk/news/article-12173067/Eight-children-stabbed-knifeman-French-playground-attacker-subdued.html
Und haben sich diesmal tatsächlich alle bis hin zur Bild entschieden, uns diese „Nachrichtenlücke“ zuzumuten?

Chris Groll
1 Jahr her

EU Asylverfahren – reines Blendwerk für die Bürger.
Alle Länder, in denen jeder Verbrecher Einlaß bekommt, ist die Kriminalität besonders hoch.

Kuno.2
1 Jahr her

Die Klimaterroristen müssen für alle von denen angerichteten Schäden finanziell aufkommen. Wenn die oder die Sorosbande das nicht leisten können oder wollen, dann muss hier die dafür vorgesehene Erzwingungshaft greifen. Was die schwer verletzte Kinder in Frankreich angeht, wird man in der BRD sehr schnell zur Tageordnung übergehen, weil es der „falsche Täter“ ist.

U.S.
1 Jahr her

Diesmal wird die Herkunft genannt.

Sonst heißt es nur, „ein Mann“.

a.bayer
1 Jahr her
Antworten an  U.S.

Ja, die Herkunft wird genannt. Denn dass er -angeblich- Christ ist, reißt vieles wieder `raus….

Last edited 1 Jahr her by a.bayer