Ampel und Ampel-Mutter Merkel zeigen dem Volk in trauter Gemeinsamkeit, was sie von ihm halten: nichts.
Da sind auf der Ampel Rot, Gelb und Grün zugleich an. Symbolträchtiger geht es gar nicht: In ein und derselben Bundestagssitzung gegen die Erhöhung von Hartz IV als Ausgleich der Inflationsrate stimmen und für die Erhöhung der Diät genannten Abgeordnetenbesoldung.
Und das beides hintereinander heute im Bundestag.
— Maurice Höfgen (@MauriceHoefgen) December 16, 2021
Wenn die Ruhestandskanzlerin und Mutter der Ampel in diesen Zeiten im KaDeWe eine Chorizo (100% IBÉRICO EXTRA DE BELLOTA) für 34,80 Euro kauft, zeugt das von gutem Geschmack – und keinerlei Gespür.
Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Wer Scholzen wählt kriegt cum mit ex – oder was denken die Leute eigentlich? Wenn sie mal was denken. Langweilig cum grano salis. Es geht eine Träne auf reisen … .
es wurden genau 3 Euro für 2022 erhöht an Hartz4….
und wieviel mehr bekommen die verehrten Volksvertreter mehr?
Das mit der Salami passt doch: Fleisch so teuer machen, dass sich das nur noch bestens alimentierte Staatsbedienstete leisten können.
Da könnte ja jeder dahergelaufene Steuerzahler kommen und Anspruch auf einen Sonntagsbraten erheben. Gehts noch.
Nur so können wir das Universum vor Überhitzung retten.
Am besten wäre Nachtschaltung: Rot und Grün sind aus, nur Gelb blinkt.
Denn Nacht muss es sein, wo Lindners Sterne glänzen …
Der real existierende Sozialismus hatte nie Achtung vor dem Volk. Er will ja das „dumme Volk“ erziehen und leiten. Frau Merkel war und ist ein Kind ihrer Erziehung. Das freiheitliche, demokratische Denken hat in Deutschland nach wie vor einen schweren Stand. Alte Traditionen gelten: Wer führt, dem wird gefolgt, was auch passiert. Schon die offene, freie Diskussion ist ja nach wie vor ein Problem. Im Parlament ist die Sitzordnung wichtiger, als der Respekt vor gewählten Parlamentariern. Argumentieren und kontrovers diskutieren will man anscheinend lieber nicht. ( Das könnte der Führung missfallen…)
Und Frage: WAS soll Merkel eigentlich halten von einem Volk, das sie 16 Jahre lang zur BKlerin wählt? Außer ebend NICHTS. Schließlich kennt die sich selber besser als wir alle zusammen. Täte ich an ihrer Stelle auch nicht – tat es aber eh noch nie.
Noch Fragen? Wundert sich jemand? Kommen da nicht irgendwie historische Bezüge zum römischen Senat zur Zeit des Prinzipats auf? Die Gesellschaftsstruktur ist eben über Jahrtausende stabiler, wie manche es gerne hätten.
Neofeudalismus mittels der informellen (nicht gewählten) eigentlichen „Entscheider“, darunter die Technokratenregierungen, die sich in „Sachzwängen“ ergehen, danach die durchwinkende vollversorgte Legislative. Und zur Krönung des Prozesses ein williges BVG. Die Bevölkerung wird letztlich zu Quasi-Leibeigenen degradiert. Der Druck auf Empfänger von notwendigen staatlichen Leistungen muss zwingend aufrecht erhalten werden. Ein Teil der stattfindenden Dressur.
Von der BT-Website: Der Bundestag hat … einen Antrag der Fraktion Die Linke mit dem Titel „Existenzminimum sichern – Inflationsausgleich bei Regelsätzen garantieren“ (20/100) abgelehnt. Die Linke stimmte für ihren Antrag, die AfD enthielt sich, die übrigen Fraktionen lehnten ihn ab. … Wie dem Plenarprotokoll zu entnehmen ist (Rede Annika Klose, SPD), will sich die Ampel grundsätzlich von HartzIV verabschieden: „ …wird diese Bundesregierung das Bürgergeld einführen und endlich Hartz IV überwinden … Wir machen Schluss mit der Misstrauenskultur und werden eine Kultur auf Augenhöhe einführen und so neues Vertrauen schaffen. Denn wir gehen davon aus, dass jeder Mensch grundsätzlich… Mehr
Das ein Bürgergeld kommen sollen, hat sich schon bis in die letzten Ecken der Erde herumgesprochen. Der Ansturm auf unsere Grenzen wird erdrückend sein.
Merkel wurde abgewählt um daraufhin Merkels Zerstörungspolitik hoch 15 zu kriegen.
Ganz richtig. Was das Volk will interessiert diese Clique nicht die Bohne.
Im Moment verbreitet sich Omikron in UK in einem Höllentempo. Die Lage ist dramatisch: United Kingdom COVID – Coronavirus Statistics – Worldometer (worldometers.info) Vor der BRD wird Omikron m.E. nicht Halt machen. Sollte UK an ihren Covid-Regelungen festhalten, dürfte das Land im Januar / Februar 2022 zusammenbrechen, da für UK bis Ende Dezember 1 Million Infektionen pro Tag mit Omikron prognostiziert werden. Es soll laut des Britischen Guardian in UK einen Tsunami bis Jahresende geben: What Omicron’s Covid ‘tsunami’ could mean for the UK | Coronavirus | The Guardian 1 Million infizierte Personen pro Tag bedeutet, dass diese sich in… Mehr
Die Schwere des Verlauf von „Omikron“ soll sehr milde sein. Dass deswegen Europa vor dem Kollaps stehen soll wirkt doch ein wenig alarmistisch.
Was mich hier alarmiert hat, sind nicht die milden Verläufe bei Omikron, sondern die wahrscheinlich sehr hohen PCR-Positivzahlen, die bis Jahresende in UK entstehen dürften, die hier ja als „Infektionszahlen“ ausgegeben werden. Der Guardian spricht in obiger Quelle von 1 Million Infizierten pro Tag. Die Folge ist aber die, dass diese 1 Million „Infizierten“ pro Tag dann in Quarantäne gehen müssen. Das wären in 5 Tagen dann 5 Millionen usw. Mit Omikron könnten also in kurzer Zeit die Quarantäne-Zahlen durch die Decke gehen, was sich auf die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft verheerend auswirken dürfte… In einem anderen Artikel rechnet der… Mehr
Dann wird man wohl jetzt endlich dazu übergehen, endlich wieder nur Menschen für krank zu erklären, die auch wirklich Symptome haben. Denn wie Sie schon schreiben, einen Ausfall von Millionen an Arbeitskräften kommt nicht in Frage. Die Politiker im UK werden mit Sicherheit schnell eine praktische Lösung finden, bei unseren bin ich mir da nicht sicher. Hier fährt man ja gerne alles vor die Wand.
Und morgen sind wir alle verstorben…. Was soll denn diese Angstmacherei! Oder geht es wieder darum, den Briten eins aus zu wischen? meine Güte, GB ist aus der EU ausgetreten und hat überlebt, allen Unken aus Brüssel und Berlin zum Trotz.
Unsere ehemals schöne repräsentative Demokratie wurde zwischenzeitlich von subversiven Demokratiegegnern in ein widerliches, korruptes und verlogenes Bonzensystem verwandelt. Der Weg zurück wird schwer, wenn überhaupt möglich.