Tichys Einblick
Redaktionsschluss mit David Boos

Olaf Scholz: Der Pate von Cum-Ex

Verschwundene Laptops, Vergesslichkeit im Cum-Ex-Skandal und Parteimitglieder, die den Kanzler decken. David Boos stellt sich die Frage: Ist Olaf Scholz der Pate von Cum-Ex?

Olaf Scholz und seine Freunde in der Politik benehmen sich wie eine „Famiglia“ in Krimis. Er ist der Pate von Cum-Ex und verhindert die Aufklärung mit Aktionen, die mafiös anmuten.

Cum-Ex: Das Watergate des Olaf Scholz

von Jakob Fröhlich

Ein führender Hamburger SPD-Mann versteckt Computer mit 700.000 heiklen E-Mails. Um Olaf Scholz zu schützen und die Aufklärung des größten Steuerskandals der deutschen Geschichte zu behindern, ist den Vertrauten des Bundeskanzlers inzwischen offenbar jedes Mittel recht.


Cum-Ex-Strippenzieher Olearius als tickende Zeitbombe für den Kanzler?

von Josef Kraus

In der Anklageschrift gegen den ehemaligen Co-Chef der Hamburger Warburg-Bank Christian Olearius taucht 27-mal der Name „Olaf Scholz“ auf. Dort wird „dem Vernehmen nach“ auch eine Spende über 13.000 Euro der Bank an die SPD aus dem Jahr 2017 erwähnt.


Der Skandal, über den kaum einer schreiben will

von Maximilian Tichy

Die Machenschaften der SPD und Grünen im Cum-Ex-Skandal machen Deutschland zur Bananenrepublik. Die Aufklärung des Skandals wird verhindert – nicht nur mit juristischen Winkelzügen, sondern durch kriminelle Machenschaften.


Wie der Mann im roten Pullover Olaf Scholz grillte

von Marco Gallina

Ein ausgewähltes Publikum stellt dem Bundeskanzler brav seine Fragen? Nicht so in Mannheim. Dort bringt ein älterer Herr Olaf Scholz in Bedrängnis, als er von diesem klare Antworten zu Cum-Ex und zum Umgang mit den inkompetenten Ampelkollegen will.

 


Den Redaktionsschluss der Vorwoche finden Sie hier: 

Anzeige
Die mobile Version verlassen