Tichys Einblick
Die andere Wochenschau

Redaktionsschluss: Die Rückkehr der Barbarei

David Boos begrüßt zum Wochenrückblick und stellt die Frage: Erleben wir eine Rückkehr der Barbarei? Außerdem spricht er über die Vielflieger-Ministerin Baerbock, Katholiken, die AfD-Mitglieder ausschließen wollen, und Alte, die aus ihren Häusern gedrängt werden.

David Boos begrüßt zum Redaktionsschluss in der Alten Schererei, dem Wochenrückblick von Tichys Einblick.

Aus Frankreich erreichen uns Nachrichten von Missbrauch, der so erschreckend ist, dass die Staatsanwaltschaft wegen „Akten der Barbarei“ ermittelt. Doch auch Deutschland verändert sich. Gewalt wird normal. Die Gesellschaft zerbricht in Gruppen, die sich feindselig gegenüber stehen:

Und in Frankreich ist es nicht die erste solche Tat.

Es ist schon erstaunlich, wie viel Baerbock fliegen kann. Sie und ihr Hofstaat schaffen den CO2-Ausstoß Tausender Haushalte. Aber wollte sie nicht eigentlich Linie fliegen?

Frauke Petry wird Rassismus vorgeworfen, als Mittel dazu dient ein gefälschter Social-Media-Post. Die Betroffene im Interview:

Wie schon die Kommunisten will das Zentralkomitee der Katholischen Kirche in Deutschland eine Art Überwachungskirche aufbauen. Rom wird das wohl ignorieren, aber die Komiteemitglieder zeigen, wessen Geistes Kind sie sind:

Während Altersheime geräumt werden, um für Flüchtlingsheime Platz zu machen, sollen anderswo die Alten schon aus ihren Häusern geschmissen werden. Vorerst nicht mit Zwang, aber das gibt sich auch schon noch:

 


Sehen Sie auch:

Anzeige
Die mobile Version verlassen