Tichys Einblick
Brutaler Angriff auf Bürger

Solingen ist überall

In Deutschland nimmt die Gewalt zu, insbesondere Messerangriffe. Die Politik reagiert kopflos mit Waffenverbotszonen, mit Aufrufen zum „Kampf gegen Rechts“ und mit Polizisten, die soziale Medien nach Regierungskritik durchsuchen. Die innere Sicherheit wird vernachlässigt und verfällt, die Opfer verharmlost, die Täter geschützt. Unsicherheit beherrscht zunehmend den öffentlichen Raum.

Drei Menschen wurden in Solingen von einem Messerattentäter getötet. Weitere wurden schwer verletzt. Es ist eine grauenhafte Nacht, die aus dem „Festival der Vielfalt“ zur 650 Jahrfeier der Stadt Solingen eine Nacht des Todes und des Schreckens gemacht hat. Der Täter kann fliehen, einfach so. Die Polizei entfaltet einen Riesenaufwand, aber konnte ihn bislang trotz Hubschrauber und SEK-Einsatz nicht festnehmen.

Schon jetzt stellen sich viele Fragen:

Der Täter, so viel ist bislang erklärt, war kein wütender Einzeltäter. Er mußte auf den Anschlag hin vorbereitet worden sein. Das war keine Attacke eines Irren, sondern geplant, geübt, beabsichtigt. Es erinnert im Vorgehen an das Attentat in Großbritannien, wo 3 kleine Mädchen und eine große Zahl von Erwachsenen ebenfalls von einem Einzeltäter erstochen worden waren.

Die Gewalt nimmt zu in Deutschland. Bislang blieb die Suche nach dem Mörder erfolglos. Nur die Politiker und ARD versuchen schon wieder von der Tat abzulenken.


Lesen Sie auch:

Anzeige
Die mobile Version verlassen