Schlechte Nachricht für die Kanzler-Ambitionen von Olaf Scholz und die Netto-Steuerzahler zugleich.
Olaf Scholz gibt sich weiterhin optimistisch. Er habe ja so viel „angestoßen“ … „an“ nicht, aber um. Im Mai 2024 wurde der Bau von 17.800 Wohnungen genehmigt, 24,2 Prozent weniger als im Mai 2023, 43,9 Prozent weniger als im Mai 2022.
Auch im Falle eines Wahlsiegs der Dems mit Kamala Harris rechnet FDP-Minister Christian Lindner mit transatlantischen Störungen. Bei den Dems gebe es wie bei den Reps „ebenfalls Protektionismus, eine instabile Fiskalpolitik und im linken Flügel eine woke Politik, die spaltend wirkt“, sagte Lindner dem Handelsblatt: Allerdings würde ein Präsident Trump „mehr als Harris unsere Diplomatie herausfordern“. Moralische Belehrungen würden ihn nicht erreichen, stattdessen ginge es mehr um Realpolitik und die Arbeit an Gemeinsamkeiten. „Eine Entfremdung könnten wir uns nicht leisten.“ – Also Herr Lindner. Erstens wirken Sie selbst mit bei „einer woken Politik, die spaltend wirkt“. Und zweitens entscheidet der woke Milliardärssozialismus für „Entfremdung“ von Deutschland dann, wenn ihm Deutschland nichts mehr nützt.
»Hitze-Epidemie«. Diese Wortschöpfung von UN-Generalsekretär Antonio Guterres ist vorläufig die Krönung im Klimakatastrophen-Wörterwald: „Milliarden von Menschen weltweit sind mit einer extremen Hitze-Epidemie konfrontiert – sie verwelken unter immer tödlicheren Hitzewellen bei Temperaturen von mehr als 50 Grad Celsius … Wir wissen, was die Ursache dafür ist: der durch fossile Brennstoffe verursachte, vom Menschen verursachte Klimawandel. Und wir wissen, dass es noch schlimmer werden wird“, erläuterte Guterres. „Extreme Hitze ist das neue Unnormal.“ – Herr Guterres kommt Ihre »Hitze-Epidemie« von einem Virus? Und wenn ja, haben Sie die mRNA-Spritze dagegen schon in Auftrag gegeben?
Stickstoffverbindungen, die durch menschliche Aktivitäten in die Umwelt gelangen, bremsen in der Summe die weltweite Klimaerwärmung. „Zu diesem Ergebnis kommt ein Forscherteam unter der Leitung von Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts für Biogeochemie im thüringischen Jena. Die Wissenschaftler analysierten die komplexen Auswirkungen, die Stickstoffverbindungen aus der Landwirtschaft und der Verbrennung fossiler Energieträger auf die globale Durchschnittstemperatur besitzen.“ Berichtet die Welt unter Berufung auf die Fachzeitschrift Nature.
US-Vizepräsidentin Kamala Harris boykottierte die Rede von Israels Premier Benjamin Netanjahu im Kongress, um sich demonstrativ auf die Seite des Free-Palestine-Movement und damit der Hamas zu stellen.
„Hamas is coming“ steht nun groß auf den Kolumbus-Brunnen an der Union Station in Washington D.C. geschmiert. Wie darf man das übersetzen? Die Hamas kommt auch zu dir? Die Hamas kommt groß heraus, ist im Kommen? In allen Fällen bedeutet das nichts Gutes für liberale Gesellschaften westlicher Prägung. – Dazu später Matthias Nikolaidis.
Gaza hätte Dubai werden können: „Sie verfügten über volle Autonomie und erhielten Milliarden von Dollar an Hilfsgeldern. Sie hätten Gaza in Dubai verwandeln können. Stattdessen wählten und unterstützten sie Hamas. Sie bauten Terrortunnel und Waffen. Sie jubelten, als Israelis massakriert und entführt wurden. Die Schuld können sie nur sich selbst geben.“
Als Klima-Prophet Robert Habeck die „Impfnadel glühen“ sehen wollte, versendete sich das gut im aufmerksamkeitsschwachen Staatsfunk. Bei Zwangsbotschaften, um die „Impfquote“ hochzudrehen, ließen sich ARD und Co. von niemand übertreffen. Und deshalb übertreffen sie nun auch die Politik beim Hinwegschweigen und Weginterpretieren der Wahrheiten der RKI-Files. – Siehe TE-Wecker und Roland Tichy und Matthias Nikolaidis und Jakob Fröhlich.
Strafanzeige gegen Jens Spahn und Karl Lauterbach sowie gegen unbekannt hat der Münchner Rechtsanwalt Mathias Markert gestellt wegen: Nötigung, versuchter Nötigung, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, schwerer Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge, jeweils auch als Versuch, fahrlässiger Körperverletzung, Totschlag, versuchter Totschlag, fahrlässiger Tötung sowie andere gegebenenfalls infrage kommende Straftatbestände und Anstiftung und Beihilfe zu vorgenannten Tatbeständen. – Der polit-mediale Komplex glaubt vergeblich, seine Corona-Politik und Folgen wegschweigen zu können.
Eine noch ganz andere Covid-Politik-Dimension zeigt Yuval Noah Harari, „Agenda-Beitragender“ des Weltwirtschaftsforums auf: „Covid ist von entscheidender Bedeutung, weil es die Menschen davon überzeugt, eine totale biometrische Überwachung zu akzeptieren“, was es „den Stalins des 21. Jahrhunderts“ ermöglicht, „die Gehirne der gesamten Bevölkerung rund um die Uhr“ zu analysieren und zu überwachen. „Man braucht keine menschlichen Agenten. Man braucht keine menschlichen Analysatoren. Man hat nur eine Menge Sensoren und eine KI, die diese analysiert, und das war’s. Man hat das schlimmste totalitäre Regime der Geschichte.“